Durchfall, Niesen und Würgen bei Neuzugang aus dem Tierheim

  • Themenstarter Karlissa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Karlissa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. November 2013
Beiträge
16
Hallo,
Seid Sonntag haben wir aus dem Tierheim 2 kleine Karter von 4 Monaten bekommen, auf dem nach hause weg viel uns schon auf das der eine kleine oft nieste. Nun kam dazu das der Kleine wirklich ab und zu würgte, hat sich aber nicht übergeben! Ist ja auch nichts schlimmes, bekommt heute dann später sein Katzengras! (Hoffen wir mal das hilft) Nun entdeckte ich im Katzenklo einen braunen ungeformten Haufen, wird wohl Durchfall sein... Der Spatz macht mir Sorgen! Dem anderen geht es übrigens blendend!
Lg von Karlissa mit Pünktchen und Anton (den es hoffentlich bald besser geht...)
 
A

Werbung

Das sind genau die 3 Symptome mit dem ich gestern mit meinen 13 Wochen alten Katzen beim TA war. 3 Stunden beim TA verbracht...heute gehts der Katze wieder gut und Durchfall ist weg.

Durchfall kann alles mögliche sein, aber für mich klingt das erstmal banal nach ner leichten Erkältung (ob bakteriell oder viral).
Wenns in 2-3 Tagen nicht weg ist, würde ich aber auf jeden Fall zum Tierarzt.
Den Rat sofort nach einem Tag Durchfall zum TA oder Notarzt zu gehen, halte ich jetzt rückblickend für übertrieben. Würde ich nur machen, wenn die Katze nicht frisst/trinkt, schlecht aussieht oder sich übergibt.

Evtl. Schonkost oder Huhn geben
 
Ja, er spielt, er frisst und trinkt gut! Vielleicht ist es auch einfach die Umgewöhnung von Käfig in große Wohnung und dann noch das Auto fahren am Sonntag! Hab heut Morgen nur ein tierischen Schreck bekommen als ich das Häufchen im Katzenklo gesehen hab!
 
Nun mach ich mir doch Sorgen, er war gerad das dritte Mal heute mit Durchfall auf Katzenklo und hat richtig gepupst dabei! Wie kann ich den kleinen Schatz helfen das es besser wird? Er tut mir sooo leid!
Hab zufällig kein Hühnchen im Haus! Hab auch das Gefühl die beiden trinken zu wenig!
 
Hab zufällig kein Hühnchen im Haus!

Dann geh zum Supermarkt und kaufe Hühnchen. Das sollte doch kein Problem an einem normalen Wochentag innerhalb gängiger Öffnungszeiten sein.

Durchfall nach Einzug halte ich für ziemlich normal bei Kitten und ist mit Schonkost oft gut in den Griff zu bekommen. Bitte kein Trockenfutter geben!
Was bekommen sie sonst zu fressen?

Das Niesen klingt für mich eher wie ein Alarmsignal. Sind beide zwei Mal gegen Katzenschnupfen geimpft?
 
Ich schließe mich Frodo+Sam an.
Niesen und Würgen sind für mich ebenfalls Alarmsignale.
So ging es letztes Jahr bei meinem Kleinen auch los. Dann kam noch Fieber und er hatte einen ausgewachsenen Katzenschnupfen.
Impfung hatte er zu dem Zeitpunkt nur die Erste.
 
Auch bei Einer Impfung kann Katzenschnupfen auftreten. So ging es nir letztes Jahr mit Sira, geimpft, hat sich aber trotzdem erkältet. mir wurde vom TA dann erklärt, dass die Impfung lediglich verhindert, dass der Schnupfen allzu stark wird. behandelt werden muss er trotzdem. also ab Zum TA
 
Werbung:
Die zweite Impfung gegen Karzenschnupfen soll am 13.12 stattfinden! Der andere fing heute auch schon leicht an zu niesen! So sollte man doch aber eig nicht die Katzen aus dem Tierheim abgeben, oder? Ach mensch, dann müssen wir wohl doch los! Hab mit dem Tierheim gestern noch mal telefoniert und sie meinte er wird wohl nur ein bisschen erkältet sein vom Stress und Umzug!
 
Wenn das so hoch ansteckend ist, kann man damit denn einfach zum Tierarzt oder braucht man einen speziellen Termin? Bin da völlig unwissend! Das kein Hühnchen im Haus bezog sich eigentlich auf die sofortige Hilfe, natürlich werd ich ihn nachher was holen!
 
  • #10
Mensch, ihr haut mich aber um mit euer Hilfsbereitschaft!
 
  • #11
Wie geht es dem Schnuckel denn jetzt???? Ich mach immer noch nen ordentlichen Schluck vom Kochwasser vom Hühnchen mit in den Napf. Das Zeug wird förmlich inhaliert... :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
stern84
Antworten
3
Aufrufe
430
Poldi
Poldi
J
Antworten
2
Aufrufe
721
Poldi
Poldi
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben