Durchfall - erhöhte Gallenwerte

  • Themenstarter burtonmedl
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gallenwerte durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

burtonmedl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. November 2012
Beiträge
2
Hi,

mein Kater hat spontan am Donnerstag letzte Woche Durchfall bekommen, der auch immer flüssiger wurde. Erbrochen hat er sich aber bis heute nicht. Er hat auch nicht viel gefressen, deshalb habe ich am Samstag dann gleich den TA angerufen. Sie hat mir gesagt ich solle doch Hühnerfleisch probieren. Mein Kater hat dann aber nur ca. 2 Löffel voll gegessen. Dann bin ich am Sonntag zum TA. Festgestellt wurde Fieber (39.9) und wahrscheinlich einen Infekt. Diätfutter habe ich mitbekommen, auf das sich mein Kater zwar zu Beginn gestürzt hat, dann aber nach ca. 50g wieder genug hatte. Da er heute auch noch nicht viel gegessen hat, sind wir wieder zum TA gefahren um Blut abzunehmen. Er bekam Infusion, da leicht erhöhte Nierenwerte und erhöhte Gallenwerte (3,06 statt 0.5), Leberwerte sind ok. Die TA hat mir erklärt, dass meinem Kater anscheinend dauerschlecht ist und das es was beim Gallenblasenausgang habe, dass irgendwie den Dünndarm reizt. Könnte auch sein, dass die Bauchspeicheldrüse was abbekommt, da alles nebeneinander liegt. Ich werde morgen wieder zum TA fahren, allerdings mach ich mir schon sehr große Sorgen um meinen Kater. Hab ein wenig im Internet nachgelesen und das böse Wort FIP gelesen...will mich auch nicht wahnsinnig machen, aber was meint denn ihr dazu?! Wäre das eine mögliche Diagnose?!

LG Burtonmedl
 
A

Werbung

Hi. Mein kater war bekam gestern noch eine infusion und der TA hat gemeint ich solle das futter ein wenig mischen...alao diät und normales futter. Er fraß gestern normal und auch heute als ich nachhause kam hat er alles brav aufgegessen und auch der stuhl war wieder einwandfrei hart ;-) werden dass jetzt noch ein bisschen beobachten aber zumindest mal ein kleiner erfolg dass er wieder isst...

Lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
818
Boltzi
B
H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H
Schlumps
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
N
Antworten
1
Aufrufe
553
little-cat
L
Jo-Chi
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben