Durchfall durch Hitze...

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
...ist das möglich?
Ich bin Freitag aus dem Urlaub wiedergekommen, war 12 Tage weg. Meine Nachbarin hat morgens und abends gefüttert.

Alle 4 haben Durchfall, aber so richtig wässerig :sad: puhhh, kann das durch die Hitze kommen. Und abgenommen haben sie auch
Baily 400 gramm, ist aber nicht schlimm bei ihm, der hatte eh zu viel drauf.
Bella 200 gr
Pascha 100 gr
Gina 200 gr

Werde jetzt bis Donnerstag mal beobachten, ob es sich wieder bessert, sonst gehe ich zum TA.
 
A

Werbung

Bitte Kotproben von 3 Tagen sammeln und großes Kotprofil anfordern.
Von der Hitze bekommen keine 4 Katzen auf einmal Durchfall :eek:
 
Wenn sie bis Donnerstag noch wässrigen Durchrfall haben könnten sie bei der Hitze schon lebensbedrohlich dehydriert sein... bitte geht HEUTE zum Arzt.
Durchfall kann nicht von der Hitze kommen, die Armen sind krank.
 
ja, gute Idee, ich besorge mir heute ein Röhrchen, kann ich das Donnerstag gleich beim TA abgeben.

Baily, Bella und Pascha haben vor meinem Urlaub Zylexis bekommen, 3 Spritzen in 2 Tages-Abständen. Sind da vielleicht Nebenwirkungen bekannt?

Ich kann mir nur denken, das meine Nachbarin zu ungünstigen Zeiten Futter hingestellt hat, denn wenn es so warm ist fressen sie nicht und dann haben sie später das schon so lange stehende Futter gefressen und es war nicht mehr gut....
 
Asiane, nichts für ungut, aber du bist lange genug hier im Forum,zu wissen, dass du mir der Geschichte nicht bis Donnerstag warten solltest.:eek:

Die nicht unbedenklichen Gewichtsabnahmen bestätigen das.:(
 
Meine Katzen hab auch immer ein bißchen abgenommen wenn wir auf Urlaub waren - aber das ist keine Erklärung für Durchfall - vor allem nicht bei 4 Katzen auf einmal?
Hast du mal den Nackenfaltentest gemacht? Hast du den Eindruck sie sind dehydriert?
 
Durchfall bei Hitze gibt es tatsächlich. Plum hat das ein, zweimal im Jahr auch bei Temperaturen über 30 Grad. Aber: das geht so schnell wieder wie es gekommen ist, nach einem halben Tag, spätestens nach einem Tag ist der Spuk wieder vorbei.

Was du schilderst ist eher ein anständiger Durchfall, der in ärztliche Hände gehört.
 
Werbung:
Meine Katzen hab auch immer ein bißchen abgenommen wenn wir auf Urlaub waren - aber das ist keine Erklärung für Durchfall - vor allem nicht bei 4 Katzen auf einmal?
Hast du mal den Nackenfaltentest gemacht? Hast du den Eindruck sie sind dehydriert?

Nein, sie sind ganz munter sonst, schlafen halt viel bei der Hitze, Bella und Pascha haben sich ja bei Baily mit Mycoplasmen und Calici angesteckt und eigentlich sollten jetzt alle Doxycyclin bekommen für 3 Wochen.

Pascha hat wässrigen Durchfall, gefällt mir gar nicht, ich werde gleich um 16.00 Uhr die TA anrufen und heute Abend noch hingehen. Bin leider im Büro und mache mir Sorgen.
 
Das hört sich aber richtig bedrohlich an :eek:
Und nein, Katzen bekommen bei Hitze keinen dauerhaften Durchfall und sie nehmen auch nicht innerhalb von 12 Tagen 400 Gramm ab, wenn nicht etwas Ernsthaftes dahinter steht.

Die scheinen sich etwas eingefangen zu haben und sollten so schnell wie möglich zum Tierarzt!
 
  • #10
Das hört sich aber richtig bedrohlich an :eek:
Und nein, Katzen bekommen bei Hitze keinen dauerhaften Durchfall und sie nehmen auch nicht innerhalb von 12 Tagen 400 Gramm ab, wenn nicht etwas Ernsthaftes dahinter steht.

Die scheinen sich etwas eingefangen zu haben und sollten so schnell wie möglich zum Tierarzt!

Also bei Baily kann ich es mir noch erklären, er hat morgens, mittags und abends gefressen. Mittags hatte ich ja immer einen Futterautomaten hingestellt und das ist jetzt in meinem Urlaub nicht möglich gewesen.

Aber bei den anderen ist es nicht gut, vielleicht hat Baily ihnen alles weggefressen?
 
  • #11
schau dir das ganze Mal bis spätestens morgen Mittag an. Überprüfe ständig die Klogänge/den Kot, das Trink- und Essverhalten.

Als ich meine beiden im April in eine Pension gab, hatten sie einen Tag die Scheißerei, das ging dann aber auch wieder eben so rasch zurück.

4 Katzen sind aber auch happig, das ist ein nicht unerheblicher Kosten- und Arbeitsfaktor. Hätten denn nicht auch zwei gelangt?

Wie dem auch sei, die Gewichtsreduktionen sich schon krass, umgerechnet auf eine Katze und deren Normalgewicht. Kannst dir ja mal für morgen Mittag einen Termin reservieren lassen, bei uns geht das.

Beobachte sie einfach ganz genau, überprüfe dass sie alle essen und trinken.

Schlafen tun meine beiden momentan auch 16 Stunden des Tages, würde ich nicht anders machen wenn ich könnte ;)
 
  • #12
Ich würde bei Gewichtsverlust und Durchfall aller vier Tiere auch nicht bis Donnerstag warten, lieber einmal zu viel als einmal zu spät ist meine Devise, Kotproben kannst du ja auch noch nachreichen.


und:
4 Katzen sind aber auch happig, das ist ein nicht unerheblicher Kosten- und Arbeitsfaktor. Hätten denn nicht auch zwei gelangt?
da fällt mir grad so gar nix mehr zu ein..."Mutti, bist du es?"
 
  • #13
Mittelschichtler;4663873 4 Katzen sind aber auch happig hat gesagt.:
Was ist das denn für eine Antwort? Wieviele Katzen man hält, entscheidet ja wohl jeder selbst. Außerdem war das auch nicht die Frage.

Also Arzt auf jeden Fall, was sagt denn die Nachbarin? Hat sie evtl. Noch etwas anderes gefüttert?
 
  • #14
4 Katzen sind aber auch happig, das ist ein nicht unerheblicher Kosten- und Arbeitsfaktor. Hätten denn nicht auch zwei gelangt?

Was geht dich das an??

Hast du irgendwo Klagen über die zu erwartenden Kosten und den Arbeitsaufwand gelesen?

Gutmenschen dürfen mehr als 2 Katzen haben ;)
 
Werbung:
  • #15
Mittelschichtler hat es sich doch zur Aufgabe gemacht, in jedem Beitrag mindestens eine person anzupöbeln und persönlich zu werden.. nicht wundern.

Gut, dass du einen Termin gemacht hast, Bei Hitze geht das mit dem Austrocknen so schnell.. und dann wird die Behandlung sehr viel intensiver, zeit-, leid- und kostenaufwendiger. das muss ja nicht sein.
 
  • #16
Geht auf den Typen nicht ein. Der labbert nur Müll - will nur Unfrieden stiften. Ein unbefriedigendes Dasein :rolleyes:
 
  • #17
Ich wollte es nicht zu drastisch ausdrücken, aber ihr wollt es anscheinend so. Du hast 4! Katzen welche Gewicht verlieren und Durchfall haben. Nicht einer, nicht zwei, sondern vier haben flüssigen Stuhl. Du schreibst hier etwas von Donnerstag und abwarten, sowie Hitze. Welches Geistes Kind musst du als vierfach Frauchen/Herrchen sein, dass du! uns fragst was du tun sollst, deshalb meine Anmerkung bzgl der zwei Katzen, war aber klar das die üblichen Verdächtigen darauf anspringen :)
Gruß
 
  • #18
  • #19
Also bei Baily kann ich es mir noch erklären, er hat morgens, mittags und abends gefressen. Mittags hatte ich ja immer einen Futterautomaten hingestellt und das ist jetzt in meinem Urlaub nicht möglich gewesen.

Aber bei den anderen ist es nicht gut, vielleicht hat Baily ihnen alles weggefressen?

Möchtest Du mir Unwissenden mal die Kausalität zwischen Anzahl der Katzen und Durchfall erklären :confused:

Wer vier Katzen beherbergt sollte ein gewisses Maß an Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein mitbringen, denn die Befriedigung aller Bedürfnisse der hier erwähnten Katzen geht einher mit einer riesigen Verantwortung und einem gewissen Arbeitspensum. Und wer schon daran scheitert wie er sich in so einem mehr oder weniger offensichtlichen Fall zu verhalten hat, seinen Fall hier ins Internet stellt, zeigt irgendwo eine Überforderung an, was natürlich menschlich ist, aber hoffentlich deine Frage beantwortet.
 
  • #20
Ich stelle meiner Nachbarin immer genau hin, was sie morgens und abends füttern soll.
Bella hatte letztes Jahr auch 100 gr abgenommen, aber 200 ist schon krass, meine Nachbarin sagt aber bis Freitag morgen waren noch Würmchen im Kaklo, der Durchfall nur von Baily, der war bekannt.

Ich habe Freitag Abend beide Klos komplett neu gemacht
aber Samstag morgen waren wieder beide Klos total verdreckt, nur Durchfall drin, nicht ein Würmchen.....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
703
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
NicknameLess
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
17K
NicknameLess
NicknameLess
H
Antworten
23
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
Fridolin99
Antworten
102
Aufrufe
25K
Fridolin99
Fridolin99
P
Antworten
21
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben