Durchfall auf Grund von Einstreu?

• Themenstarter Themenstarter highlander
  • Beginndatum Beginndatum
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
So ich habe jetzt mal ne blöde Frage.

nachdem wir 1 Jahr fast Ruhe hatten mit Durchfall fangen jetzt beide wieder an.
Stuhlprobe ist schon im Labor dauert aber noch 1-2 Tage zum Ergebnis.

Der DF fing an als wir das Einstreu gewechselt hatten. VOn BCÖP auf Primox mit Silikat und Babypuder! Wenn ich so überlege hatten wir damals als der Durchfall das von GGM also auch mit Silkiat und babypuder.

Wir hatten dann auf CBÖP gewechselt, aber auch die Therapie geändert und der Durchfall hörte auf.

Jetzt die bescheuerte Frage: Kann es sein dass mein Katzen auf Grund von Babypuder Durchfall haben?

A

Werbung

also, ich könnte mir das vorstellen, weil ich mich dasselbe mit meinem streu - dem ökö plus nämlich frage.

die haben ja kontakt mit streu an den füßen und beinen. meine graben manchmal so im streu, daß sie angepudert aus dem klöchen steigen. wenn sie sich reinigen, schlecken sie das streu ab. insofern kann ich mir vorstellen, daß das nicht gesund ist und zu durchfall führen kann.
da würde ich einfach den ta anrufen und nachfragen!

Viele Katzen scharren ausgiebig, schnuppern noch am Vergrabenen. Daß dabei sowohl Staub als auch chemische Duftstoffe über den Atem aufgenommen werden, hab ich selber schon gesehen.

Genau aus diesem Grund werde ich immer staubarme Streu ohne jede chemische Aromastoffe wählen.

Zugvogel

habe ich doch nicht ganz halluzinationen! :sad:
ich warte jetzt mal das stuhlprofil ab und wenn dass wie beim letzten mal nichts ergibt, dann werde ich sofort das einstreu wechseln.

mach das und berichte! wie gesagt, den verdacht habe ich ja bei meinen auch!

habe ich doch nicht ganz halluzinationen! :sad:
ich warte jetzt mal das stuhlprofil ab und wenn dass wie beim letzten mal nichts ergibt, dann werde ich sofort das einstreu wechseln.
Wirst Du Dir das Testergebnis der Stuhlprobe aushändigen lassen?

Zugvogel

Werbung:
Ich gehe ja so oder so zur besprechung zu meinen TA und dann schau ich wie das Labor ist und wenn da was auffällig ist, dann lasse ich mir das aushändigen!

Aber wie gesagt, als wir das letzte mal für fast ein halbes jahr durchfall hatten, war auch nie was im Stuhl zu finden! Außer eine Dysbalance der Darmflora!

und was habt ihr gegen die disbalance der darmflora gemacht?

hatten es damals mit heilerde, sanofor und irgendeinem Pulver was die darmflora aufbaut gegeben. Außerdem hefe-Tabs.