Deutschland Duracell Powerkätzchen Agapimou (w) 11 Monate, erstmal PS 63667 Nidda

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi

20130814232447-60d18008.jpg

Farbe: tricolour
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: ja
Chip/Tattoo: Tattoo ja, Chip
Impfungen: ja
Tests: negativ auf Felv/Fiv
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 29559 Wrestedt (weil man etwas angeben muss)
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen , Hunde unbekannt
zukünftige Haltung: Gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Charakter von Agapimou
Erst Pech, dann Glück, dann Pech und nun erst mal wieder Glück. So könnte man die Geschichte der süßen Pimou kurz zusammenfassen.

Sie ist eine gebürtige Griechin und hatte dort (auf Rhodos) nicht so viel Glück. Aber dann sah es doch ganz gut für sie aus. Hier in Deutschland hatte sich eine Endstelle gefunden und Dank eines Flugpaten, konnte sie dann endlich in ihr neues Heim ziehen. Endgültig, so dachten wir...

Doch leider hatte es dort nicht ‘gefunkt’, sie wurde leider deshalb auch unsauber, und so entschied sich die vormalige Besitzerin, sie wieder an die Katzen-Hilfe zurück zu geben. Blitzschnell musste eine Pflegestelle her und entgegen aller Erwartungen, wurde sie in-nerhalb weniger Tage gefunden.

Auf der Pflegestelle angekommen, zeigt sich Pimou von ihrer besten Seite und nutzt auch von Anfang an brav die Klöchen. Natürlich hat sie ihre Pflegedosis bereits mit dem ersten charmant-süßen Schieleblick um die Pfötchen gewickelt. Das ‘Schielen’ kommt durch eine Fehlstellung der Pupillen. Aber keine Sorge: Sie hat dadurch keinerlei Beeinträchtigung. Wenn Sie also heimlich Leckerchen weglegen wollen - vergessen Sie es! Pimou sieht alles!

Die kleine Dame zeigt Menschen gegenüber ein anhängliches und sanftmütiges Wesen, schnurrt, gibt Köpfchen und kuschelt für ihr Leben gern. Nach ihrem sehr aufwühlenden ersten Lebensjahr genießt sie nun sehr die Liebe und Nähe ihrer Zweibeiner. Sie läuft gerne den ganzen Tag hinter ihnen her und schaut, was sie so machen, und fordert zwi-schendurch auch sehr aktiv Streicheleinheiten ein. Abends kommt sie gerne mit ins Bett zum Kuscheln. Pimou wünscht sich eine Familie mit viel Zeit, wenn dann auch noch Kinder dabei sind, wäre dies umso besser, denn nicht nur Kinder sind von Pimou begeistert und verlieben sich sofort in die kleine Maus, auch Pimou sucht deren Nähe.

Hunde machen ihr dagegen eher Angst. Das ist aber nicht verwunderlich, denn als Pimou von Malene auf Rhodos gefunden wurde, befand sie sich in einem erbärmlichen Zustand und hatte auch einige Verletzungen, die auf Hundebisse schließen ließen.

Auf der Pflegestelle leben noch 2 zwei andere Katzen und ein Kater. Mit ihnen freundet sie sich nun langsam an. Dabei ist sie allerdings sehr auf ihren Freiraum bedacht und braucht ein kleines Weilchen, um mit ihnen warm zu werden. Beim gemeinsamen Spielen hält sie sich vornehm zurück und beobachtet lieber erst einmal. Frei nach dem Motto: nur keine Hektik! Wenn alle anderen dann schon fertig in der Ecke liegen, dreht Pimou auf. Außerdem lässt sich auch immer mit einem Mäuschen aus der Reserve locken. Damit spielt sie nämlich total gern und mit viel Begeisterung.

In Nidda, wo Pimou es sich derzeit gut gehen lässt, ist jeder Willkommen, der ihren zau-berhaften Silberblick und ihr liebes Wesen hautnah erleben möchte. Nach einer Vorkon-trolle samt Schutzvertrag und Schutzgebühr wäre Pimou bereit sich in ein neues Abenteuer zu stürzen, in ihr hoffentlich endgültiges Zuhause.

Die Vermittlung erfolgt über die Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Agapimou wird nur mit einer erfolgten Vorkontrolle, einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr ins neue Zuhause umziehen. Dies ist im Tierschutz so üblich, um sich zu überzeugen, dass die Kleine auch wirklich in die richtigen Hände kommt.

Ansprechpartner:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
0171-4783583

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist das Mäuseken denn nun schon in ihrer PS? Denise, wenn nicht, melde Dich nochmal!

Nein, aber wenn alles glatt läuft, wird das morgen über die Bühne gehen *hoff*

Hat's geklappt?!

Hallo,

ja, Pimou ist gut bei uns gelandet. Vielen Dank an alle Helfer, die das möglich gemacht haben. 🙂

Soweit zeigt sie sich von der besten Seite, will viel schmusen, immer bei uns sein. :pink-heart:

Hier nochmal das allererste Foto von Pimou, als Malene sie entdeckte:

7653821265189.jpg

Und hier nun bei uns:
2082221265224.jpg

Guten Morgen, Mami. Schön, dass du nun auch wach bist. :pink-heart:

4faee21265219.jpg

Ich hab' schon den ganzen Morgen auf der Fensterbank neben deinem Bett gesessen und gewartet.

364b721265226.jpg

Ich möchte gerne gekrault werden...

60ed921265198.jpg

... und ein bisschen frische Luft um die Nase.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Pimou stellt sich bei uns als echter Schatz heraus. Sie läuft mir den ganzen Tag nach (ich darf nicht mal mehr allein auf Toilette 😉) und schnurrt schon, wenn man nur mit ihr spricht. :pink-heart:

Die Unsauberkeit hat sich hier auch gegeben. Sie benutzt von Anfang an ganz artig das Klöchen.

Ansonsten spielt sie supergern mit allem, was sie so findet. Am liebsten fängt sie die Federangel. Sie ist also eher der Typ "Vogelfänger" als der Mäusejäger.

Die anderen drei Fellis brummelt sie noch an, wenn sie ihr zu nah kommen, aber es ist heute schon viel besser als gestern. Sie schlafen sogar alle ganz selig in einem Zimmer und Pimou läuft auch ganz ungezwungen überall herum. Ich denke daher, dass sich das schnell legen wird.

Werbung:
Ich freu mich so für die kleine Maus:pink-heart:

Alles Gute

:pink-heart:oh das Foto von der Minipimou kannte ich noch gar nicht, ach so klein war sie damals noch, wie mein Leon:pink-heart::pink-heart:

Ich wusste doch dass sie eine tolle Katze ist:pink-heart: Super wie sie sich schon bei euch macht, klasse dass das auch so schnell geklappt hat dass sie jetzt bei euch ist.

Ich kann jedem nur aus eigener Erfahrung raten, einem ehemaligen Rhodos-Inselbewohner eine Chance zu geben :pink-heart:

Ja, also ich kann nur sagen: "Das wird schwer die Kleine überhaupt wieder gehen zu lassen!"

Hier auch mal ein Video von heute.

http://www.youtube.com/watch?v=sPPv93f9Eg8&feature=youtu.be

Sie ist einfach ne tolle Maus.
So wie es sich jetzt darstellt, würde es sogar mit nem eingenetzen Balkon klappen, wenn man genug Zeit für sie hat. Denn sie will viel Aufmerksamkeit und immer dabei sein. Sie sitzt zwar auch mal ne Viertelstunde auf'm Balkon und guckt Vögelchen, aber am liebsten ist sie bei ihren Menschen und schaut, was sich da so tut.

Was freu ich mich, dass meine ehemalige Paten-Tatze nach allerlei Irrungen und Wirrungen eine gute PF gefunden hat:pink-heart:

Sie ist ne bildschöne Katze, kann man nicht anders sagen, oder?

Aber halt auch eigen.....

😉

LG

Birgit

Hat die Maus noch ihren Silberblick !:grin:

Werbung:
Na klar, einen ganz bezaubernden Silberblick oben drein 🙂

Die schielt wie weiland Zarah Leander...deshalb hab ich mich ja verliebt....ich finde, die kleinen Mängel machen einen Geschöpf erst charmant, besonders....

schön sein kann jeder....gggg🙄

Und zum Beweis, wie schön sie schielt, hier noch ein paar Fotos:

40f4b21271778.jpg

1b51b21271776.jpg

d953721271775.jpg

75f3221271774.jpg

723cf21271786.jpg

Man beachte auch die wundertolle Augenfarbe. Zuckerschock :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, jedes Mal, wenn ich Pimou in die Augen sehe muss ich lachen...
Sie sorgt einfach für gute Laune das Herzchen😀

keine schielt so schön wie sie.......

echt jetzt:pink-heart:

Werbung:
Meine Güte, sie ist ja richtig erwachsen geworden 😱
Ich wünsch ihr das beste Zuhause der Welt - ich finde sie soooo bezaubernd :pink-heart:

Hahaha, wie niedlich.
Meine Maya schielt auch.

Herzallerliebst!

d953721271775.jpg

Immer wieder gut...
😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Och, das sehe ich ja jetzt erst.
Wohnst ja in Hessen.
Da war ich von Mo bis Mi.

Hätte ich klauen kommen können. :grin: