Duftöl im Bad

  • Themenstarter Afriel
  • Beginndatum
A

Afriel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2012
Beiträge
973
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben
Wir haben hier folgendes Problem: In letzter Zeit riecht es ab und zu unangenehm im Bad. Ich vermute, es kommt aus dem Siffon.
Nun würde ich gerne Duftöl aufstellen. Solches, wo sone Bambusstäbe rein gesteckt werden (natürlich Katzensicher auf dem Spiegelschrank)
Ich frage mich nur, ob solch ein Duft für die Katzen gefährlich sein kann?
Lüften fällt leider weg, da wir kein Fenster im Bad haben.. Und Wasser in den Siffon gießen hilft für 5 min =(
Hat jemand Erfahrung mit sonem Edelstahl, den man in Wasser stellt? Hilft das auch?
 
A

Werbung

Abgesehen von der Beduftung kannst du auch ab und zu mal kochendes Wasser in den Ausguss gießen.

Ansonsten auseinander nehmen und sauber machen.

Was die Düfte angeht würde ich persönlich erstens nur natürliche, keine synthetischen Öle nehmen.

Und auch die natürlichen sind in konzentrierter Form nicht ohne, deshalb wirklich nur einen Tropfen an katzensicherer Stelle.

In einem sehr guten Sanitärgeschäft hatten sie mal eine schöne Auswahl an natürlichen Düften in kleinen braunen Glasfläschchen.

Der Clou war ein "Holzkugelverschluss" mit eingefrästen Rillen.

Da hat man 1-2 Tropfen drauf gemacht (auf das raue Holz), Flasche wieder zu und es hat wunderbar den Raum beduftet.


Wenn es um "Ent-" Duftung geht soll Kaffeepulver helfen.
 
ich würde nichts beduften, sondern Jemand zum Reinigen des Syphons besorgen, denn da wird es Ablagerungen geben, welche stinken.

Evtl macht das auch ein Hausmeister :cool:
 
Das mit dem heißen Wasser werde ich mal ausprobieren, danke!

Unsere Hausmeister ist so unfähig, die macht das nur schlimmer befürchte ich =(

Wenn alles nicht hilft, muss Papi ran und abmontieren, ich hab zwei Linke Hände, was sowas angeht
Also kein Duftöl :zufrieden:
 
Duftöl würde sich ggf nur mit dem Muff mischen :)
Die Backpulver-und-Essig-Methode hilft sehr gut, ansonsten ist's oft auch schon mit kochend Wasser getan.
Übergangsweise kannst Du auch nen geschnittenen Apfel auf einem Teller auf den Spiegelschrank stellen, das nimmt Gerüche auch gut an und dürfte für die Moetzlies ungefährlicher sein als Duftöl...
Aber den Apfel nicht vergessen, sonst mieft's irgendwann auch ;-)
 
Ich hab mir auch ewig lange mit so einem "Pöppel" beholfen, wenn das Wasser schlecht ablief.

Irgendwann hat mir dann mein Vater gezeigt, wie man das auseinandernimmt. Geht OHNE Werkzeug und es gibt eigentlich nur 2 Varianten: U-Rohr oder die andere (hab ich den Namen vergessen, sieht aus wie eine "Sackgasse" nach unten und ein Stück darüber geht es waagerecht in die Wand.

Letzteres hab ich, und ich kann das nun selbst auseinandernehmen.

Geiles Gefühl - nicht das Reinigen selbst, das ich BÄH, aber ich brauch da jetz auf keinen mehr warten.



Haupthahn zu.

Gefäß drunter stellen.

Aufschrauben, abfließen lassen, sauber machen.

Dann der Trick:

Das gesäuberte Teil bereit zum festschrauben drunter halten.

Dann ein bisschen Wasser laufen lassen, das Teil füllt sich, läuft etwas über (in das Gefäß), und DANN schraubst du es wieder fest.

So ist nämlich die Dichtung ganz sauber und eben dicht.
 
Probier wirklich mal den Tipp mit dem Essig, das hilft besser als nur heißes Wasser.

Kaffeepulver kann ich zum kurzfristen Überdecken lästiger Gerüche ebenfalls empfehlen.
 
Werbung:
Nein, nicht wegschütten :D
Einfach ein kleines Gefäß mit Bohnen oder Pulver hinstellen. Das riecht dann lecker nach Kaffee. Ist nur eine Erste-Hilfe-Maßnahme, wenn man grad nichts anderes machen kann.
Aber super für miefige Autos, zB.
 

Ähnliche Themen

Seglerin
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
Seglerin
Seglerin
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ladybird
L
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben