Duftmarken entfernen

M

MaineCoonQueen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Mai 2017
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Meine Frage ist: Wie kann ich Duftmarken eines fremden Katers entfernen, so dass sie meine Katze nicht mehr stören?

Mein liebenswerter Vermieter hat mir für meine Katze ein wunderschönes handgebautes Katzenhaus aus Holz geschenkt. Das Katzenhaus gehörte seinem an Altersschwäche verstorbenen Kater, und der hat das Haus intensiv mit Duftmarken markiert.

Meine Katze mag das Häuschen zwar, fühlt sich aber durch den Geruch abgeschreckt. Was kann ich tun, um die Duftmarken effektiv aus dem Holz zu entfernen? Gibt es da bestimmte Tricks oder Hausmittel?

Würde mich freuen, wenn ihr etwas empfehlen könnt & freue mich auf eure Antworten :)
 
Werbung:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.781
Ort
Mittelfranken
Grüß dich, willkommen im Forum !

Du könntest das Häuschen mal mit einem duftneutralen biologischen Reiniger abwaschen, falls du es noch nicht getan hast
Scharfe Reiniger sind für Katzennasen eher unangenehm

Wie äußert es sich denn, dass dein Kater von dem Geruch abgeschreckt wird?
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Probiere es mal mit dem Enzym-Reiniger Biodor animal http://biodor.de/tiere/

Bekommst Du nur im Internet. Einfach das Häuschen ein paar Mal einsprühen und einziehen lassen. Das könnte klappen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
25
Aufrufe
1K
ClaudiaP
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben