Duftmarken entfernen

  • Themenstarter MaineCoonQueen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    duftmarke duftmarken entfernen hausmittel holz
M

MaineCoonQueen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2017
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Meine Frage ist: Wie kann ich Duftmarken eines fremden Katers entfernen, so dass sie meine Katze nicht mehr stören?

Mein liebenswerter Vermieter hat mir für meine Katze ein wunderschönes handgebautes Katzenhaus aus Holz geschenkt. Das Katzenhaus gehörte seinem an Altersschwäche verstorbenen Kater, und der hat das Haus intensiv mit Duftmarken markiert.

Meine Katze mag das Häuschen zwar, fühlt sich aber durch den Geruch abgeschreckt. Was kann ich tun, um die Duftmarken effektiv aus dem Holz zu entfernen? Gibt es da bestimmte Tricks oder Hausmittel?

Würde mich freuen, wenn ihr etwas empfehlen könnt & freue mich auf eure Antworten :)
 
A

Werbung

Grüß dich, willkommen im Forum !

Du könntest das Häuschen mal mit einem duftneutralen biologischen Reiniger abwaschen, falls du es noch nicht getan hast
Scharfe Reiniger sind für Katzennasen eher unangenehm

Wie äußert es sich denn, dass dein Kater von dem Geruch abgeschreckt wird?
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Probiere es mal mit dem Enzym-Reiniger Biodor animal http://biodor.de/tiere/

Bekommst Du nur im Internet. Einfach das Häuschen ein paar Mal einsprühen und einziehen lassen. Das könnte klappen.
 

Ähnliche Themen

magicat
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
magicat
magicat
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
818
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben