Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #3.321
Oh ich haette auch so gehofft dass Leni endlich fliegen darf aber ich gebe Gabi recht. Bei dem 2 security check sind die manchmal auch nicht so geduldig und der flughafen ist schon extrem laut.
 
A

Werbung

  • #3.322
  • #3.323
Ich hab keine Health Care ID Card... :confused: Und ich kenne auch höchstens Ärzte, die etwas ähnliches haben.
Allerdings hab ich leider keine Zeit, sonst wär ich gern für Dich mal
hin und her geflogen.

Passend dazu, heute vor einem Jahr um 22Uhr ist Tari bei uns eingezogen :)
Er möchte Dir gern nochmal danke sagen... und wir natürlich auch!

Drüben hab ich noch ein paar Bilder gepostet.
 
  • #3.324
Ich hab keine Health Care ID Card... :confused: Und ich kenne auch höchstens Ärzte, die etwas ähnliches haben.
Allerdings hab ich leider keine Zeit, sonst wär ich gern für Dich mal
hin und her geflogen.

Passend dazu, heute vor einem Jahr um 22Uhr ist Tari bei uns eingezogen :)
Er möchte Dir gern nochmal danke sagen... und wir natürlich auch!

Drüben hab ich noch ein paar Bilder gepostet.

:pink-heart: knuddel Tari mal ganz doll von mit. Wow, ein ganzes Jahr schon!


Ich hab mich mit den Bedingungen noch nicht auseinandergesetzt. Man braucht also eine Health Care ID Card? Hm. Die Flüge sind im Moment auch so recht günstig, aber es gibt so viele Beschränkungen. Nach München darf man keine Tiere im Frachtraum mitnehmen, hieß es letzte Woche. Nach Hannover geht es komischerweise...
 
  • #3.325
Er liegt auf meinem Schoß, knuddeln ist erledigt :)

Ich hab mich mit den Bedingungen noch nicht auseinandergesetzt. Man braucht also eine Health Care ID Card? .

Ja, in den Bedingungen der Airline von Deinem Link steht, dass man die Karte für die Registrierung braucht.
 
  • #3.326
Ich hoffe sehr, dass es klappt. Gestern hab ich den halben Tag damit zugebracht, den Bereich nochmal zu putzen und zu optimieren. Nur die Gittertür steht noch im Keller, ansonsten kann es losgehen :pink-heart:
 
  • #3.327
Tja.... Es ist ein Graus im Moment. Der Flug, für den Leni und Max gebucht waren, musste umgebucht werden. Nun fliegt der Flugpate am 2.7. Um 15:30 los statt mitten in der Nacht. Und - ich könnte heulen - wir konnten keine Cargobox mehr buchen, angeblich fliegt ein Hund mit. :(
Eine Katze in der Kabine haben wir genehmigt bekommen, und entschieden, dass wir Leni nun doch in der Kabine fliegen lassen. Die Mutter vom Flugpaten macht auch Tierschutz, er ist also erfahren. Und Leyla wird ihn so gut es geht unterstützen und mit bis an die Schranke zur Passkontrolle kommen.
Max muss nun leider auf den nächsten Flug warten. Kacke alles!


Na ja, und die ungeplanten Gäste in meinem Gästezimmer, Nasty und Kitty... hab sie schon online gestellt.
 
Werbung:
  • #3.328
Ach Mensch😔Hoffentlich wird das mit den Flügen besser.
 
  • #3.329
Ach Mensch😔Hoffentlich wird das mit den Flügen besser.

Das wäre schön. Ich komm echt gerade an mein Limit. :oops: Ständig kreisen meine Gedanken, den musste noch anrufen, da war ne VK, ach, hier kommt ne Anfrage. Wie sind die Charaktere der Katzen, kannst Du das nochmal genauer herausfinden? Spielverhalten, usw. ? Wann kann ich meine Katzen bekommen? Gibt es schon Neuigkeiten? Ich versteh ja alle, und bemühe mich, aber es ist so viel. :( Ich treib mich dauernd bei Facebook rum und suche Flüge. Stundenlang. Wenn mir das wer abnehmen würde, sehr gerne! Manche fragen ja, wie sie helfen können. Einfach nur die gängigen Seiten absuchen und mir Bescheid geben. :)

Heute Nacht hab ich geträumt, ich war spät dran, bin zum Flughafen gefahren um Marcel die Boxen zu bringen, die er mitnehmen soll. und am Flughafen merk ich, ich hab die Boxen zuhause stehen gelassen! Bin schweißgebadet aufgewacht! Heute nicht zur Arbeit, mein Kreislauf war irgendwie total daneben, liegt vielleicht auch an dem schwülen Wetter... :dead:

Ich kann gar nicht mehr richtig abschalten. Mal ein Buch lesen oder so.
Nun auch noch die 2 Damen oben. Das Malheur der 1. Nacht beseitigen, alle Decken waschen, Matratze abziehen, Bactodes drauf, Hochkant stellen. Gerade piepst die WAMA, die 3. Ladung ist fertig. Ich geh dann mal aufhängen. Bis später!
 
  • #3.330
Hallo liebe Foris!

Heute war ich am Flughafen und habe mit ein bisschen Glück 3 große Transportboxen mitschicken können. Wir hatten etwas zu viel Gewicht und die eine Box war ziemlich riesig, aber es hat dann doch geklappt.
Leyla hat sie in Istanbul in Empfang genommen. Nun können wir wieder ein paar mehr Schätzchen im Frachtraum schicken. In 4 Tagen kommt dann die Leni mit zurück. Und vielleicht hab ich bald den nächsten Flug, ich warte auf Antwort.

Bitte alle Daumen drücken!

Die 2 Gäste tauen auf. Schreib gleich noch im Thread.
 
  • #3.331
Hallo liebe Foris!

Heute war ich am Flughafen und habe mit ein bisschen Glück 3 große Transportboxen mitschicken können. Wir hatten etwas zu viel Gewicht und die eine Box war ziemlich riesig, aber es hat dann doch geklappt.
Leyla hat sie in Istanbul in Empfang genommen. Nun können wir wieder ein paar mehr Schätzchen im Frachtraum schicken. In 4 Tagen kommt dann die Leni mit zurück. Und vielleicht hab ich bald den nächsten Flug, ich warte auf Antwort.

Bitte alle Daumen drücken!

Die 2 Gäste tauen auf. Schreib gleich noch im Thread.

Alle Daumen sind gedrückt. Wie schön, dass es trotz aller Probleme und in der aktuellen Situation irgendwie weiter geht. :) Dickes Danke an Leyla und dich!

Mit Flügen (und worauf man da achten muss - insbesondere für den Tiertransport) habe ich leider gar keine Ahnung, aber wenn ich irgendwie helfe kann, sag gern Bescheid.
 
  • #3.332
Wenn jemand Tipps und Hilfe braucht, für's Fliegen um einfach "nur" Katzen zu holen, der soll sich gerne mal bei mir melden.

Ich habe das schon 2 x gemacht für die Streetcats in Istanbul und kann nur sagen: es ist ein absolut außergewöhnliches Erlebnis auf diese Weise den Tieren zu helfen.

Traut Euch, schaut rechtzeitig nach Flügen wegen der Preise usw.
Ich habe es einmal an einem Wochenende "gewuppt" und ein zweites Mal mit 2 Übernachtungen in Istanbul. Es ist absolut machbar. Sicher, man hat eine Menge Adrenalin im Blut. Aber es ist ein irre schönes Gefühl mit 2 oder 3 Miezis in Istanbul abzuheben und sie in ein glückliches Leben zu fliegen.
Ich werde es wieder tun.
Traut Euch :yeah:

Gabi wäre sicher unendlich dankbar, wenn bald noch mehr Katzen kommen könnten.
 
  • #3.333
Wenn jemand Tipps und Hilfe braucht, für's Fliegen um einfach "nur" Katzen zu holen, der soll sich gerne mal bei mir melden.

Ich habe das schon 2 x gemacht für die Streetcats in Istanbul und kann nur sagen: es ist ein absolut außergewöhnliches Erlebnis auf diese Weise den Tieren zu helfen.

Traut Euch, schaut rechtzeitig nach Flügen wegen der Preise usw.
Ich habe es einmal an einem Wochenende "gewuppt" und ein zweites Mal mit 2 Übernachtungen in Istanbul. Es ist absolut machbar. Sicher, man hat eine Menge Adrenalin im Blut. Aber es ist ein irre schönes Gefühl mit 2 oder 3 Miezis in Istanbul abzuheben und sie in ein glückliches Leben zu fliegen.
Ich werde es wieder tun.
Traut Euch :yeah:

Gabi wäre sicher unendlich dankbar, wenn bald noch mehr Katzen kommen könnten.

Du bist sowieso mein absoluter Lieblingsabholer! Mach gerne bisschen Werbung... :pink-heart:
 
  • #3.334
Leni ist nun zuhause angekommen und am Dienstag fliegen 2 Katzen nach München. Ich muss da gleich noch bisschen was ausbügeln. Dann kann ich Euch sagen, welche 2 :wow:


achsooo, und alle Katzis auf der ersten Seite sind jetzt reisefertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #3.335
Du machst es aber spannend :D
 
  • #3.336
Du machst es aber spannend :D

hihi.... Bissl Spannung muß sein.

Ja, nun ist es amtlich, der Jens wird mit dem Max zusammen kommen. wir mussten einen kleinen Adoptantentausch hinbekommen, hat GSD geklappt, denn ursprünglich sollte der Jakob da hin, aber er ist morgen noch nicht reisefertig. Leyla hatte sich verguckt. :eek: Aber da die Kater sowohl optisch als auch vom Wesen her ziemlich identisch sind, ist alles gut.

Ich halt Euch auf dem Laufenden.
 
  • #3.337
Liebe Foris, mal wieder ein Lebenszeichen von mir:

Max und Jens sind wohlbehalten angekommen und werden Forumskatzen bleiben. :giggle:

Das waren schon die guten Nachrichten. Ich habe mittlerweile 8 Katzen vermittelt, aber ich finde ums verrecken keine Flüge. Kann auch nicht selber fliegen im Moment. Ich hoffe nur, dass die Adoptanten nicht abspringen, weil es etwas länger dauert.

Knd nun muss ich auch schon wieder los, mit meiner Socke und mit Migra zum Tierarzt. Bis später!
 
  • #3.338
Wie schön, dass bei Max und Jens alles gut lief. Willkommen im neuen Leben, ihr zwei!

Alles Gute für Socke und Migra.
 
  • #3.339
Was hat sich für die Patientinnen😻ergeben? Ist der TA zufrieden mit ihnen?🙏

Und dass es mit den Flügen so schwierig ist
... ich glaube, Vermittlung aus der Türkei ist die Königinnenklasse aller Vermittlungen! Gerade bei der ja weiterhin andauernden Corona-Krise! Ich hoffe auch, die Adoptierenden haben noch Geduld!✊✊. Es lohnt sich auf alle Fälle, auf diese tollen Katzen zu warten, auch wenn es ein bisschen länger dauert.
 
  • #3.340
Liebe Foris, danke für die aufmunternden Worte!

Meine Socke hat weiterhin einen schweren Defekt am Auge, aber es ist schon ein bisschen besser geworden. Sie wird dauerhaft Medikamente benötigen, im Moment diverse Tropfen und Salben täglich. aber das kriegen wir hin.

Migra hat wieder Veränderungen im Ohr und die Suppe steht drin, das wird eher nicht mehr besser, leider. 😥Es eitert (Im Moment) nicht und wir säubern. Da es ja nun schon operiert wurde und wir da nix mehr weiter tun können, bzw. Ich werde sie dort nicht noch einmal operieren lassen, denn das würde bedeuten, den kompletten Gehörgang entfernen zu müssen. Eine äußerst komplizierte und schwere OP. Der Kleinen geht es gut soweit, wir hoffen noch lange. Aber realistisch gesehen kann es uns auch bald um die Ohren fliegen, leider. Die Gesäugeleiste ist unverändert und auch da gehen wir nicht ran, es macht in Anbetracht der Umstände keinen Sinn.....
 

Ähnliche Themen

Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred
Cats at Andros e.V.
Antworten
96
Aufrufe
10K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
G
Antworten
17
Aufrufe
775
verKATert
verKATert
G
Antworten
28
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben