Dringender notfall - Leo's kampf gegen den Tumor

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    flüssigkeit im bauch knoten tumor verhärtung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
und wieder war er am napf...
und wieder dieses verhalten...
da hängt was zwischen meinen zähnen...
erst ein zähne knierschen und dann in die Luft beisen!

:grummel: und der soll keine Zahn weh haben...
man, das Antibiotiker wirkt erst in 1-2 Tagen... tätte die am Donnerstag besser schon gegeben...

:glubschauge:
 
A

Werbung

  • #22
und wieder war er am napf...
und wieder dieses verhalten...
da hängt was zwischen meinen zähnen...
erst ein zähne knierschen und dann in die Luft beisen!

:grummel: und der soll keine Zahn weh haben...
man, das Antibiotiker wirkt erst in 1-2 Tagen... tätte die am Donnerstag besser schon gegeben...

:glubschauge:

Ferndiagnosen sind schwierig. Aber was du beschreibst klingt mir doch arg nach Schmerzen.:sad:
 
  • #23
Leo am futternapf
mitlerweile hat er vier sachen zur auswahl...
- Pastete (heute rind mit lamm)
- Leberwurst mit butter (irgendwie muss ich im ja gewicht verpassen) TA sagt derzeit alles erlaubt!
- Trockefutter vom Lidl
- Trockenfutter für Katzenkinder (scheint er auch ganz gut beißen zu können)

nach dem er was gefressen hatte setzte er sich davor, sein Blick in meine Richtung "Miaaaaaaaauu" nach dem dem Motto war das alles was du zu bieten hast? Aber an seine liebsten Käserollis traut er sich nachwie vor nicht dran... und meine Variante die Dinger zu zerbröseln!? Man der Typ ist wählerisch... sein Blick zu mir, "was soll ich den damit?"

Jetzt fängt Mikey an mir sorgen zu bereiten, er bekommt seit einer Woche Cilddrüsentabletten wegen überfunktion, da er aber noch nie so der große "fresser" war hat er heute noch garnichts gefressen.... (10:15 Uhr na endlich, also doch)
:mad: und das bei der Auswahl, er hat zwar innerhalb von nem Jahr, ohne Diät 400g verlohren, aber ER durfte auch von anfang an nicht abnehmen!!

Leo wo ich ihn bekommen hab 6,8 liegt Futter, keine richtige Diät und da er das Zeug nicht richtig vertragen hat (fing an zu erbrechen) hab ich auch ganz schnell wieder auf sein normales Futer umgestellt!!! am 4.6. 4,15 und gestern 4,05...
Mikey 5,x momentan 4,8 wenn er jetzt nicht mehr vernünftig frist, bin ich mit ihm bald beim TA... :mad:

:verstummt:
weis jemand wieviel wasser eine katze am tag trinken sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Puh, die genaue Menge an Flüssigkeit weiß ich jetzt gerade nicht. Aber wie wäre es wenn du mal Hühnerbrühe anbietest? Natürlich nicht Fertigbrühe sondern selbst gekocht, ohne Salz - maximal eine Miniwinzigprise.

Das gibt Kraft und ausserdem kommt ordentlich Flüssigkeit rein.

Ob Leo Schmerzen hat und deshalb nicht futtert ließe sich doch recht leicht testen: frag beim TA wegen Schmerzmittel ( normal bin ich nicht so ein Freund davon, aber hier heiligt der Zweck die Mittel).
Reicht ja schon einmal. Futtert er nach der Gabe von einem Schmerzmittel hat er Schmerzen.
 
  • #25
Er hat seit gestern Antibiotiker intus, was wohl nicht gerade ne leichte Kost ist, der TA meinte kommt es von NUR Schmerzen sollte er in 1-2 Tagen relativ normal fressen...

Andere Schmerzmittel oder Hünerbrühe (Vertige Variante währe jetzt kein Problem) gehen Heute nicht mehr.... komme aus NRW heute ist Feiertag...

:muhaha: super, kann ich ihn im Auge behalten
:grr: darum erst so spät die Ergebnisse....
 
  • #26
Hab ein Fotoalbum reingestellt, das üngste Foto stammt aus April !!! Da sah er noch gut aus. Das Provielbild ist vom März...
heute ist er nur noch Haut und Knochen was man Optisch aber fast nur am Gesicht erkennt, ausser wenn er mal langestreckt liegt... beim Kraulen kann man jeden Knochen Zählen, war im April noch anders...

:glubschauge:
 
  • #27
Antibiotika sind aber keine Schmerzmittel.:confused:
 
Werbung:
  • #28
  • #29
  • #30
  • #31
Sorry, antwort hat was länger gedauert...
Leo = Kortison möglich


:wow:
Mal was anderes, hab da nämlich gerade mal n Problem...
Wir waren am Do beim TA auch Mikey...
Da Leo der Boss ist, läuft Mikey immer mit leicht gesenktem Stetz durch die Gegend auch wenn Leo nicht in der Nähe ist...
beim Kraulen bot sich mir aber gerade ein Anblick der mir sogar als Leie nicht wirklich gefällt... Er lag gerade breitbeinig auf dem Rücken!
ungefäht 1,5 ca. versetzt nach rechts unten, direkt in unmittelbarer After nähe hat mikey ein gut 2 Euro großes offene/nessende Stelle, hab schon versuch gerade ein Foto zu machen, ist aber nix geworden meine Kleine Kammera kriegt das nicht Schart hin und ich hab keine 4 geladenen Akkus für die gute Kammera...
da leckt er sich immer nach dem KaKlo Gang,... aber DA leckt nicht nur er, sondern auch LEO
 
  • #32
Sorry, antwort hat was länger gedauert...
Leo = Kortison möglich


:wow:
Mal was anderes, hab da nämlich gerade mal n Problem...
Wir waren am Do beim TA auch Mikey...
Da Leo der Boss ist, läuft Mikey immer mit leicht gesenktem Stetz durch die Gegend auch wenn Leo nicht in der Nähe ist...
beim Kraulen bot sich mir aber gerade ein Anblick der mir sogar als Leie nicht wirklich gefällt... Er lag gerade breitbeinig auf dem Rücken!
ungefäht 1,5 ca. versetzt nach rechts unten hat mikey ein gut 2 Euro großes offene/nessende Stelle, hab schon versuch gerade ein Foto zu machen, ist aber nix geworden meine Kleine Kammera kriegt das nicht Schart hin und ich hab keine 4 geladenen Akkus für die gute Kammera...
da leckt er sich immer nach dem KaKlo Gang,... aber DA leckt nicht nur er, sondern auch LEO

Geh zum TA damit,
Ferndiagnosen sind unmöglich
 
  • #33
  • #34
Werbung:
  • #35
Wo in NRW?
In Erkrath (ME) hat die Neanderthal-Klinik immer Notdienst, die sind auch wirklich gut da. Vorteil, sie können die allermeisten Untersuchungen und Tests selber durchführen.

Sorry dass ich mich so einmische, ist mein erster Beitrag hier, wollte eigentlich meine Fellis und mich vorstellen, da bin ich auf Deinen Thread gestossen.
 
  • #36
:wow:
Man man man, ist eine "kindchen" krank, kränkelt das zweite auch...

Mikey's Loch!
Die Tierärztin sagte mir das Katzen wohl am A... 2 Richorgane haben, die sich auch entzünden können... und schlimmstenfalls, wie jetzt bei Mikey, platzen...
Die Ärztin meinte schon, gut das ich das so früh entdeckt hab, da sich das Loch wohl noch verschlimmern kann und entzünden und so weiter und so weiter...
Derzeit hat er ein Halskrause und schaut wenig begeistert aus der "wäsche"...
und dann muss ich ihm noch Täglich ne Salbe drauf machen und ein Medikament muss er auch noch nehmen, mein armer Wibbelstetz... der hält so schon keine Secunde still...
Obwohl, ich glaub ihm gehts bald wieder besser, aber meine Arme..... AUA... lach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
du meinst, dein mickey hat entzündentete analdrüsen? hui, das ist nicht angenehm. soweit ich weiß, können die sich immer wieder zusetzen, evtl. muß man das dann regelmäßig beim TA ausdrücken lassen.
wie gehts mickey denn jetzt?
 
  • #38
Und wie geht es Leo?
 
  • #39
:verstummt: Von hinten rechts die gibts jetzt wohl nicht mehr...
Loch ist nach dem säubern nicht gerade klein,
gut ein 2Euro Stück großes, ca. 1cm!!! tiefes Loch, bei dem Dicken Fell war dass echt zufall dass ich dass so schnell gesehen hab, er hat 2Tage kaum was gefressen und ich hab im ersten Moment an die Childdrüsentabletten gedacht...
Beim Kraulen lag er aber gestern schön auf dem Rücken und breitbeinig, darum hab ichs gesehen...

:yeah: Leo frist!!! Er hat sich gerade das erste mal getraut wieder was zu beissen!!!
 
  • #40
Oh, da bin ich froh, dass es Entwarnung gibt! Habe öfter an Euch gedach...
Dann pfleg mal die beiden Mäuschen, damit sie bald wieder auf die Beine kommen!:)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
181
Max Hase
M
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
P
Antworten
15
Aufrufe
680
Max Hase
M
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
8K
CaroMainecoon
C
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
shiny
shiny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben