Suche DRINGEND PS für unsere KItten gesucht!

  • Themenstarter Steevie
  • Beginndatum
Steevie

Steevie

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2011
Beiträge
1.179
Ort
Rostock
Hallo ihr Lieben,

ich weiß es ist fast unmöglich, aber ich wollte hier auch mal einen Aufruf starten.
Mir ist bewusst, dass die meisten PS voll mit Katzen sind und auch in den deutschen TH eine Kittenschwemme ist, dennoch hoffe ich auf ein kleines Wunder.
Wir suchen ganz dringend Pflegestellen für unsere Kitten.
Im TH Ibi herrscht quasi Katastrophenalarm. Das TH quillt vor Hunden und Katzen über und es werden täglich mehr. Die wenigen Th Mitarbeiter schaffen ihre Arbeit kaum noch, die Th Leiterin bricht regelmäßig zusammen. In einer Woche wurden über 40!!! Kitten abgegeben, die meisten starben, weil niemand sich um so viele Tiere kümmern kann. Sehr lange habe ich auf Fotos und Beschreibung von einigen der Kitten gewartet, da man davon ausging, das die meisten eh sterben würden. :(
Nun haben es aber glücklicherweise einige geschafft, doch diese Kitten müssen dringend das TH verlassen, da ihr Leben weiter in Gefahr ist.
Neulich wurde der kleine Lolo schwer von einem Hund am Kopf verletzt, weil er einem freiwilligem Helfer durch die Tür entwischt ist. Erst dachte man Lolo stirbt, aber er ist ein Kämpfer. Er frisst mittlerweile wieder gut und fängt auch wieder an zu spielen. Er hat allerdings weiter eine Kopfschiefhaltung und wird wahrscheinlich behindert bleiben. Für ihn suchen wir dringend einen Pflegeplatz. Auch unsere anderen Kitten müssen dringend raus. Niemand hat Zeit sich mit ihnen zu beschäftigen und so werden sie immer scheuer. Sie brauchen dringend menschlichen Kontakt.
Zudem sind etliche andere Gefahren im TH. Also falls irgend jemand noch 1 oder 2 Plätzchen frei hat, meldet euch bitte bei mir.

Mir wäre es am liebsten wenn Valentino zusammen mit seinem Bruder Emilio auf eine PS kämen und Holly zusammen mit Malia.
Lolo zusammen mit Alf wäre auch klasse, so muss man die Geschwister nicht trennen und sie haben noch was vertrautes um sich.
Für Zoey habe ich ganz eventl. eine PS. Auch sie ist aktuell in der Tierklinik, weil sie eine schwere Infektion hat. Sobald es ihr besser geht und sie stabil genug für den Transport ist, soll sie raus.

Ich bin echt verzweifelt. Ich möchte die Kitten im Happy End sehen und nicht im Regenbogenland. :cry:
Wenns nicht wirklich dringend wäre, würde ich diesen Hilferuf nicht starten...

15499119yf.jpg


Und hier noch die Links zu den Kitten, die dringend suchen:

Valentino:
http://tatzenhilfe-spanien.de/kater-valentino.html

Emilio:
http://tatzenhilfe-spanien.de/kater-emilio.html

Holly:
http://tatzenhilfe-spanien.de/katze-holly.html

Malia:
http://tatzenhilfe-spanien.de/katze-malia.html

Lolo:
http://tatzenhilfe-spanien.de/kater-lolo.html

Alf:
http://tatzenhilfe-spanien.de/kater-alf.html

Zoey (hat eventl. eine PS in Aussicht):
http://tatzenhilfe-spanien.de/katze-zoey.html
 
A

Werbung

Ich hoffe, dass die Kleinen ein gutes Zuhause finden.
Probiert es doch einfach über andere Medien wie z.B. Zeitung, Fernsehen, Radio, dass sich eventuell liebe Leute finden, die die Kleinen aufnehmen.


Liebe Grüße.
 
Ja haben schon einen Aufruf über FB gestartet. ;)
 
Ach wie goldig. :pink-heart:

Drücke die Daumen, dass sie bald eine PS oder ES finden. Haben leider keinen Platz :(
 
Edit: sry, Links übersehen.
 
Was für Anforderungen an die Pflegestelle werden denn gestellt?
Werden eventuell entstehende Kosten für den Tierarzt übernommen?
 
Ich wünsche Euch viel Glück, dass eure Katzen ein schönes Zuhause finden.

Liebe Grüße.
 
Werbung:
TA Kosten können übernommen werden. Futter und Streu müsste die PS tragen. Wichtig wäre, dass die vorhandenen Katzen auf FiV und Leukose getestet sind. Schön wäre es, wenn die Kitten zumindest am Anfang separiert werden könnten.
 
Die Kitten Valentino, Emilio, Holly und Malia haben eine PS gefunden. Wir suchen noch dringend eine erfahrene PS für Lolo und Alf.
Zudem sind Jenys Interessenten abgesprungen. Jeny sollte eigentlich Anfang September nach Deutschland kommen. Für sie suchen wir nun auch wieder einen Platz.
 
  • #10
Wo sind die Katzen und wie wird die Vermittlung organisiert?
Grundsätzlich könnten wir 4 Kitten in Pflege nehmen.

LG
Wutz

Noch sind die Kitten in einem spanischen TH. Die Vermittlung würde weiter über uns laufen, wenn sie auf einer PS sind. Grundsätzlich arbeiten wir aber immer sehr eng mit der PS zusammen und die PS hat selbstverständlich auch Mitspracherecht was die Vermittlung angeht. ;)
 
  • #11
Ein Schubser ...

Wie sieht es aus bei euch? Alle Kitten unter? :)
 
  • #12
Also für Valentino, Emilio, Holly und Mailia haben wir definitiv die Zusage. Für Lolo und Alf hat sich eventl. auch was ergeben, ebenso für Jeny, wobei ich mich noch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen mag. Ich hoffe das alles klappt.
Bei Zoeys PS sind gerade die Giardien ausgebrochen, daher steht es noch in den Sternen, ob und wann sie dort hin kann. Zumindest ist Zoey jetzt aus der Tierklinik raus und ihre Wunde heilt.

Nun erhielt ich heute die nächste Horrorbotschaft, aber seht selbst. Es ist zum heulen. Da hat man ein paar unter, stehen die nächsten schon vor der Tür.
Wir kriegen aber erst Infos etc, wenn die Kitten über dem Berg sind. :(
Aber wie soll man diese Würmer wieder aus dem Kopf kriegen, wenn man erstmal Fotos gesehen hat? :(
Aktuell werden in Spanien dringend Leute gesucht, die sich vorübergehend um die Kleinen kümmern können, damit sie überhaupt eine Chance haben, aber wir wissen ja wie viele Spanier es gibt die helfen. Die kann man an der Hand abzählen. :(

15569712lt.jpg


15569716qa.jpg


15569718nt.jpg


15569721cg.jpg


15569725eg.jpg


15569729wz.jpg


15569733mv.jpg


Die Kleinen leben aktuell in einem Käfig, weil kein Platz mehr ist, um sie unter zu bringen.
 
  • #13
Bei Zoeys PS sind gerade die Giardien ausgebrochen, daher steht es noch in den Sternen, ob und wann sie dort hin kann. Zumindest ist Zoey jetzt aus der Tierklinik raus und ihre Wunde heilt.

Was hatte Zoey denn? Hab ich das überlesen?
Sie ist ja eine ganz, ganz wunderhübsche :pink-heart::pink-heart: Die schleicht sich einem doch sofort ins Herz!!

Und wieder so viele neue Kitten :( Es ist echt zum Mäusemelken sowas :(
Ich drück die Daumen, dass alle durchkommen!!!
 
  • #14
Zoeys Kastranarbe hatte sich böse entzündet. :(
Nun geht es aber endlich wieder bergauf mit ihr.

Lolo geht's auch besser. Seine Kopfschiefhaltung ist schon viel besser geworden. Noch nicht ganz weg, aber wir hoffen, dass er ohne bleibende Schäden nochmal davon kommt.
Anbei 2 neue Fotos. Bisschen schielen tut er ja schon, aber vielleicht kommt das auch nur von der Nickhaut. Naja wir hoffen das Beste für ihn.


15582548pc.jpg


15582559yi.jpg
 
Werbung:
  • #15
Wenn er schielt, tut das der Putzigkeit keinen Abbruch :pink-heart:.

Schön das es mit Zoey bergauf geht und ich drück die Daumen wegen ihrer PS :).
 
  • #16
Wenn er schielt, tut das der Putzigkeit keinen Abbruch :pink-heart:

jaja Liz :aetschbaetsch1: :pink-heart:

Muss Zoey denn jetzt so lange in Spanien bleiben, bis auf ihrer Pflegestelle die Giardien bekämpft sind?? :confused: Oder gibt es die Möglichkeit, dass die Maus auf eine andere Stelle kann? Dann könnte ja ein anderes Fellchen auf die eigentliche Pflegestelle reisen, wenn dort alles in Ordnung ist?
 
  • #17
Na bis Zoey ausreist, vergehen ja noch ein paar Wochen. Bis dahin ist auf der PS hoffentlich alles wieder ok. Ansonsten müssen wir umplanen.
 

Ähnliche Themen

Steevie
Antworten
2
Aufrufe
647
Meiki
Meiki
Steevie
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tiffy 06
Tiffy 06
la comtesse
Antworten
3
Aufrufe
778
Juik
J
Steevie
Antworten
20
Aufrufe
7K
Steevie
Steevie
Mianmar
Antworten
159
Aufrufe
15K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben