Dringend neues Zuhause gesucht

  • Themenstarter Shisu
  • Beginndatum
  • #21
Na das ist schön für dich,gibt dir trotz allem nicht das recht über andere so zu urteilen nur WEIL du dir drei Katzen leisten kannst ;)

Aber genug jetzt hier gehts nicht um dich oder mich sondern das mein kleiner einen gutes neues Zuhause bekommt .. ende

Ende , das bestimmst du nicht. Ich habe geschrieben, dass du noch vor 4 Tagen einen Kumpel gesucht hast, obwohl du Hartz 4 bekommst. Und jetzt das. Was soll man davon halten ????
 
A

Werbung

  • #22
Das ist mir egal, ich verdiene auch nicht die Welt, habe 3 Miezen, alle aus dem TS. Lege jeden Monat Geld zur Seite, wenn auch nicht viel.

Da hat wohl jemand noch nie von Hartz4 leben müssen. Ich bin erstaunt, dass man damit überhaupt eine Katze ordentlich versorgt bekommt.

Shisu, ich finde deine Entscheidung bewunderswert. Du hast zwar nicht von Anfang an alles perfekt richtig gemacht, aber wer macht das schon? Nun denkst du an das Wohl deines Katers, und das ist das Wichtigste. Ich hoffe, er findet ein schönes Zuhause.
 
  • #23
Ich finde es toll, dass du den Weg von KK hierher gefunden hast und dir solche Gedanken wegen Paulchen machst. Wahrscheinlich ist es an dieser Stelle wirklich vernünftiger, einzusehen, dass es eben nicht funktioniert und Paulchen auch auf Dauer allein nicht glücklich werden kann.

Natürlich sind Tiere kein Geschenk und der Kater hätte nicht allein bei dir landen sollen, aber dass du dich nun von ihm trennst, zeugt eigentlich meines Erachtens vor allem davon, dass du seine Bedürfnisse über deine stellst und nicht so egoistisch bin und weiterhin versuchst, ihn allein in einer kleinen Wohnung zu halten.
Ich finde es wirklich sehr viel schlimmer, wenn ich hier immer lese, dass jemand sich eine Katze "angeschafft" hat und dann behauptet, es würde vom Geld/Platz her nicht für eine Zweite reichen, aber die Katze wäre auch so zufrieden. Hauptsache der Mensch befriedigt seinen Wunsch nach einem flauschigen Kuscheltier.
 
  • #24
Ende , das bestimmst du nicht. Ich habe geschrieben, dass du noch vor 4 Tagen einen Kumpel gesucht hast, obwohl du Hartz 4 bekommst. Und jetzt das. Was soll man davon halten ????

Das nennt man, denke ich, eine Entscheidung noch mal gründlich durchdenken, bevor man zur Tat schreitet. Du führst dich hier gerade wirklich unmöglich auf.
 
  • #25
Das ist mir egal, ich verdiene auch nicht die Welt, habe 3 Miezen, alle aus dem TS. Lege jeden Monat Geld zur Seite, wenn auch nicht viel.

Warum werden Menschen die ehrlich eingestehen, sich keine 2. Katzen leisten zu können, dermaßen in diesem Forum herunter geputzt?

Ich sehe schon Unterschiede ob ich eine oder zwei Katzen habe. Ob es die Futterkosten sind oder Tierarztkosten etc. alles doppelt oder in deinem Fall dann dreifach.

Ich habe fünf Katzen, vom Züchter, vom Vermehrer und aus dem Tierheim, na und. Trotzdem werde ich mir hier nicht anmaßen, über andere Menschen zu urteilen!!! Das steht mit nicht zu und mal ganz ehrlich, jeder kann mal ganz überraschend in eine ausweglose Situation kommen, wo das Geld vorne und hinten nicht reicht.

Freue dich, dass Du etwas Geld am Ende des Monats über hast, welches Du zur Seite legen kannst und akzeptiere das es Menschen gibt, wo am Ende des Geldes noch genügend Monat über ist!
 
  • #26
Da hat wohl jemand noch nie von Hartz4 leben müssen. Ich bin erstaunt, dass man damit überhaupt eine Katze ordentlich versorgt bekommt.

Shisu, ich finde deine Entscheidung bewunderswert. Du hast zwar nicht von Anfang an alles perfekt richtig gemacht, aber wer macht das schon? Nun denkst du an das Wohl deines Katers, und das ist das Wichtigste. Ich hoffe, er findet ein schönes Zuhause.

Doch hab ich, da hatte ich die 3 aber schon. Hätte ich sie abgeben sollen, niemals. Die TE hatte schon Hartz 4, hätte also vorher überlegen sollen.
 
  • #27
Ende , das bestimmst du nicht. Ich habe geschrieben, dass du noch vor 4 Tagen einen Kumpel gesucht hast, obwohl du Hartz 4 bekommst. Und jetzt das. Was soll man davon halten ????

Mit Hartz IV bekommt man eine Katze sehr gut versorgt. Wenn man dann merkt, das man eine zweite dazubraucht, guckt man natürlich erst mal. Dann fängt das rechnen und denke und weiterrechnen und weiterdenken an und schon merkt man, das es evtl doch besser wäre, das Tier ZU einem anderen Tier zu geben, als ein anderes Tier dazuzuholen.

Irgendwann fängt man an, seine Fehler zu bemerken und will nur das Beste. Hier ist das so und das finde ich gut. Natürlich hätte man Fehler vermeiden können. Natürlich gibt es auch Menschen, die genau diese Fehler nie machen würden. Aber egal ob man es getan hat oder nicht, solang man sich dann entscheidet, aus Fehlern zu lernen und das Beste zu tun, macht man genau das Richtige.
 
Werbung:
  • #28
Vielen lieben dank an die die mich verstehen und mir so zur Seite stehen :)

Und ich muss Mohya recht geben Uschi-Joda führt sich hier echt unmöglich auf ... Merkst du das eigentlich noch??^^"


Menschen sind eben nicht perfekt und machen wie gesagt fehler,und ja vielleicht hätte ich den Kater damals nicht nehmen sollen alleine aber ich habe es nun mal gemacht weil ich ihm ein zuhause geben wollte .. wär weiß wo das arme Tier sonst gelandet wäre ...

Und ich sage es gerne nochmal ich wollte einen zweiten holen aber es geht halt leider doch nicht ... und sich deshalb jetzt sio das maul zu zerreisen find ich unterste Schublade und Uschi-Joda dir will ich mal eines sagen wenn ich ende sage das mein ich es auch so und ich lass mir von DIR nicht vorschreiben wann ende ist okay .
 
  • #29
Vielen lieben dank an die die mich verstehen und mir so zur Seite stehen :)

Und ich muss Mohya recht geben Uschi-Joda führt sich hier echt unmöglich auf ... Merkst du das eigentlich noch??^^"


Menschen sind eben nicht perfekt und machen wie gesagt fehler,und ja vielleicht hätte ich den Kater damals nicht nehmen sollen alleine aber ich habe es nun mal gemacht weil ich ihm ein zuhause geben wollte .. wär weiß wo das arme Tier sonst gelandet wäre ...

Und ich sage es gerne nochmal ich wollte einen zweiten holen aber es geht halt leider doch nicht ... und sich deshalb jetzt sio das maul zu zerreisen find ich unterste Schublade und Uschi-Joda dir will ich mal eines sagen wenn ich ende sage das mein ich es auch so und ich lass mir von DIR nicht vorschreiben wann ende ist okay .

ich habe nicht Ende geschrieben. Du schriebst Ende... darauf habe ich es an den Anfang der Antwort gesetzt. Vermittel deinen Kater und gut ist.
 
  • #30
ich habe nicht Ende geschrieben. Du schriebst Ende... darauf habe ich es an den Anfang der Antwort gesetzt. Vermittel deinen Kater und gut ist.

Du hast aber geschrieben das "Ende" nicht ich bestimme,und soweit das hier mein Thema ist kann ich auch bestimmen wann ende hier ist ... fertig aus mit dir geb ich mich hier nicht mehr ab.
 
  • #31
Ende , das bestimmst du nicht. Ich habe geschrieben, dass du noch vor 4 Tagen einen Kumpel gesucht hast, obwohl du Hartz 4 bekommst. Und jetzt das. Was soll man davon halten ????

Dann lese doch mal bitte den Beitrag 21, den habe ich zitiert, dein letztes Wort ist Ende, oder nicht? Das war´s dann.
 
  • #32
Wär's denn jetzt mal möglich, auf das Vermittlungsgesuch der TE einzugehen?

Ich kann sicher kein weiteres Katerchen mehr aufnehmen, aber habe in meinem Umfeld gerade eine Familie, die demnächst eine Katze aufnehmen wird.
Interessant wäre jetzt wirklich mal der Steckbrief und vor allem auch der Ort, wo sich das Kerlchen befindet, denn diese Familie wird nicht per Foto und dann vielleicht Fahrkette die Katze haben wollen, da bin ich mir sicher.

LG Gerlinde
 
  • #33
Um dem Katerchen eine gute Chance zu geben und zwar ohne Diskussion, ist der Vermittlungsthread hier neu erstellt worden.
 
  • #34
Ich kann sicher kein weiteres Katerchen mehr aufnehmen, aber habe in meinem Umfeld gerade eine Familie, die demnächst eine Katze aufnehmen wird.
Interessant wäre jetzt wirklich mal der Steckbrief und vor allem auch der Ort,

LG Gerlinde

Könnte es sein,dass das Kerlchen sich im raum Koblenz befindet?
Ich vermute das jetzt einfach mal und ich denke es wäre ganz dringend wenn er ein neues Zuhause findet.
Shisu nur mal eine Frage warst du nicht auch die Vorbesitzerin von Räuber und Hexe?
Wenn dem nicht so ist,dann klär mich bitte auf.
 
Werbung:
  • #35
Könnte es sein,dass das Kerlchen sich im raum Koblenz befindet?
Ich vermute das jetzt einfach mal und ich denke es wäre ganz dringend wenn er ein neues Zuhause findet.
Shisu nur mal eine Frage warst du nicht auch die Vorbesitzerin von Räuber und Hexe?
Wenn dem nicht so ist,dann klär mich bitte auf.


Ich lebe mit meinem Kater in Hessen (Herborn)
Und nein ich bin nicht die Vorbesitzerin von Räuber und Hexe.
 
  • #36
Könnte es sein,dass das Kerlchen sich im raum Koblenz befindet?
Ich vermute das jetzt einfach mal und ich denke es wäre ganz dringend wenn er ein neues Zuhause findet.
Shisu nur mal eine Frage warst du nicht auch die Vorbesitzerin von Räuber und Hexe?
Wenn dem nicht so ist,dann klär mich bitte auf.


Äh ... wenn du mit Hexe und Räuber die beiden gleichen Katzen meinst, an die ich auch denke ... dann nein.
Deren Besitzerin ist (oder inzwischen war?) Zora84
 
  • #37
Sie war RedZora und RheinlandCatz.
Sind ja wohl Etlich hier mit mehreren Nicks unterwegs.
Gut dann habe ich mich mich geirrt;)
Viel Glück bei der vermittlung
 
  • #38
  • #39
Sie war RedZora und RheinlandCatz.
Sind ja wohl Etlich hier mit mehreren Nicks unterwegs.
Gut dann habe ich mich mich geirrt;)
Viel Glück bei der vermittlung

Wir meinen offensichtlich nicht die gleichen Katzen. :D

Alles klar. ^^
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Hexe173
H
Dude
Antworten
175
Aufrufe
12K
Katzenschutz
Katzenschutz
hellyo
Antworten
31
Aufrufe
5K
hellyo
hellyo
K
Antworten
0
Aufrufe
868
Kitty1970
K
Katzenmami5
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben