Dringend neues Zuhause für fast 11 jährige Perserkatze gesucht!!!

  • Themenstarter aussienala
  • Beginndatum
A

aussienala

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
3
Hallo liebe Fories,
hoffentlich ist es OK das ich hier die Katze für eine gute Freundin einstelle.
Es handelt sich um eine reinrassige ( Stammbaum vorhanden) weibl. kastrierte Perserkatze, geb. Juni 2000, soweit gepflegt und gesund.
Es handelt sich um einen Notfall da es sich um die Katze der 93-jährigen Oma meiner Freundin handelt. Da die Oma in den nächsten 3 bis 6 Wochen in ein Pflegeheim umziehen wird und die Katze leider nicht behalten kann muß dringend ein neues zu Hause für Sie gefunden werden.
Meine Freundin kann Sie leider nicht selber behalten, da die Katze keine Hunde kennt und keinen Troubel gewöhnt ist.
Sie ist bei Fremden erst mal ängstlich und wird sich wohl die erste Zeit im neuen zu Hause eher unterm Sofa (oder ähnl. verstecken), wenn Sie jedoch erst einmal vertrauen gefasst hat ist Sie verschmußt und lieb.Am idealsten wäre ein ruhiger Haushalt oder ältere Menschen.
Es ist wirklich dringend.
Zur Zeit befindet sich die Katze im Rhein-Main-Gebiet.
Kontaktdaten gebe ich gerne weiter
Dischu :

LG Tanja
 
A

Werbung

schade, hier gibt es mittlerweile Pflegeheime wo die Haustiere mit dürfen :(

Ich drücke der Süssen von Herzen die Daumen!
 
Schon wieder so ein älteres und süsses Schnuckelchen :pink-heart:.

Man, wann kapieren die in den Pflegeheimen endlich, wie wichtig und schön es für die Heimbewohner ist, wenn sie ihre vertrauten Haustiere mitnehmen können.

Ich drück ganz doll die Daumen, das schnellsten ein Plätzchen für sie gefunden wird.
 
weigstens probieren

hallo,

ich sehe es auch so, daß man es wenigstens ausprobieren könnte. wenn der hund nicht grad die katze verspeisen will, hat man chancen die katze zu integrieren. es sollte geug platz da sein, damit die tiere sich zu beginn nicht permanent auf der pelle hängen müssen.
auch bei mir gewöhen sich die älteren notfallkatze mit der zeit an ihre neue mitbewoher und die neue umgebung.

lg silke
 
Hallo Ihr,
meine Freundin ( die Enkelin) würde wenn Sie die Chance sehen würde das es klappt zwischen Hund und Katze, die Katze Ihrer Oma natürlich nehmen. Sie hatte früher selber Katzen ( auch Perser ) und Hunde. Aber da Sie Dischu nun mal kennt sieht Sie eher bei sich keine realistische Chance sie zu integrieren, zumal sie Ihr nicht wirklich eine solche Rückzugsmöglichkeit bieten könnte wie benötigt, außerdem ist bei Ihnen im Haushalt durch kleine Kinder Dauertrubel...
Und wie gesagt Dischu hat Ihr ganzes Leben nur alleine mit der Oma alleine gelebt, darum wäre ein ähnliches zu Hause wohl das beste.
Mitnehmen ins Heim geht wohl leider nicht :-( ( Schöner wäre es wohl für beide)
Ander Katzen kennt Sie bisher auch nicht.
Lg Tanja
 
Armes Ding. Hat die Besitzerin mit 83 geglaubt, sie hätte bis 103 Zeit? Schon damals hätte die Tochter sich Gedanken machen sollen. Verlierer ist wieder mal ein Tier.
 
Mir tut die arme Katze auch Leid.

Für uns steht daher definitiv fest, das wir im hohen Alter selber nur noch Senioren aufnehmen werden, die freuen sich genauso über ein neues Heim und de Gefahr, das es denen mal so ergehen wird wie jetzt dieser Dame hier, ist wesentlich geringer.

Aber das nützt ja jetzt auch nichts mehr, jetzt ist es nunmal so und die Katze sucht ein neues Heim, wird allerdings recht schwierig werden, da sie es ja ruhig braucht und keine anderen Katzen kennt.

Hoffentlich wird sich noch jemand finden.
 
Werbung:
Hallo Tanja,

willkommen im Katzenforum! :)


Ich schubse die Schöne mal. :pink-heart:

Liebe Grüße
Jutta
 
***schuuuuubs***
 
  • #10
... hoch mit Dir Süße :pink-heart:
 
  • #11
Dischu hat innerhalb der Familie ein zu Hause gefunden.
LG Tanja
 
  • #12
SUPER :muhaha: das feut uns ganz besonders für sie :zufrieden: ... alles Gute für sie, für die neuen Dosi's und auch für ihre ehemalige Dosi ;) ... auf das sich Beide in ihrem jeweils neuen Zuhause gut einfinden und einleben :)
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
34
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
5-catmom
Antworten
1
Aufrufe
875
Wasabikitten
Wasabikitten
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben