Neues Zuhause für 6-jährigen Kater gesucht

  • Themenstarter Niesi
  • Beginndatum
N

Niesi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2016
Beiträge
539
Ort
Mittelhessen
Mein Kater wird im September 6 Jahre alt und da sich unsere persönlichen/privaten Umstände geändert haben und aktuell weiter verändern, habe ich mich dazu durchgerungen, ein schöneres zu Hause für mein geliebtes Tier zu suchen.

Yoshi ist ein freiheitsliebender Kater, der überwiegend alleine bei uns gelebt hat. Er ist eine getigerte EHK und als er noch kleiner war, lebte übergangsweise noch ein zweiter Kater bei uns. Anschließend hatte er viel Kontakt zu einer älteren Katzendame aus der Nachbarschaft, die uns öfter besucht hat. Er kennt also Katzengesellschaft (sofern man das so nennen kann).

Ich würde mich daher freuen, wenn er künftig in einen Haushalt ziehen kann, in dem es bereits eine/n Katze/Kater gibt. Das wäre aber kein Muss.

Yoshi ist ein neugieriges, aber eigensinniges Tier. Passt ihm z.B. das Futter im Napf heute nicht, obwohl er es gestern noch verschlungen hat, miaut er gerne mal so lange, bis das nachsichtige Frauchen neues Futter parat stellt.

Er ist sehr verschmust und menschenbezogen.

Durch unseren zweijährigen Sohn ist er auch die Gesellschaft von (kleinen) Kindern gewöhnt. Wenn es ihm aber mal zu wild wird, braucht er auf jeden Fall die Möglichkeit zum Rückzug.

Gesundheitlich ist Yoshi fit. Dennoch ist zu sagen, dass ihm im Frühjahr 3 Zähne gezogen werden mussten. Seine Zahngesundheit sollte also regelmäßig kontrolliert werden.

Er hat alle gängigen Impfungen erhalten und wird zu den jährlichen Checks beim Tierarzt vorgestellt. Er ist kastriert, gechipt und tätowiert.

Wir wohnen im PLZ-Gebiet 35xxx und ich wäre durchaus bereit, 1-2 Stunden Fahrt in Kauf zu nehmen, um mir vorab das neue Zuhause anzuschauen.

Ein Foto lade ich noch hoch, das klappt nur gerade irgendwie nicht.

Wenn es noch Fragen gibt, schreibt mir gerne.

Liebe Grüße
Denise
 
A

Werbung

So, hier ein Foto von Yoshi.
 

Anhänge

  • 1A41CB72-F0E6-463F-A85B-8CF0CE3CC4FB.jpeg
    1A41CB72-F0E6-463F-A85B-8CF0CE3CC4FB.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 148
Ich möchte meinen Beitrag noch mal etwas pushen in der Hoffnung, bald ein neues Zuhause für meinen Tiger zu finden ♥️
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Yoshi wird hoffentlich bald ein neues Zuhause finden.

Ein paar weitere Bilder könnten dazu hilfreich sein.:)
 
Hier mal noch ein paar weitere Fotos:
 

Anhänge

  • 72B6E050-CBC2-49B0-988A-092007096EA5.jpeg
    72B6E050-CBC2-49B0-988A-092007096EA5.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 53
  • FF9097F1-83BA-4625-8C46-1FC5A206218F.jpeg
    FF9097F1-83BA-4625-8C46-1FC5A206218F.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • F7C9366C-4A6B-4E19-92F2-80CBDA5BD09E.jpeg
    F7C9366C-4A6B-4E19-92F2-80CBDA5BD09E.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
  • Like
Reaktionen: Andersland
.
 

Anhänge

  • 3303E5B0-D06B-4E2A-833E-D4E967949435.jpeg
    3303E5B0-D06B-4E2A-833E-D4E967949435.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 43
  • A29AFA56-E06B-4754-AAAC-7FD0E312810B.jpeg
    A29AFA56-E06B-4754-AAAC-7FD0E312810B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
  • 4B17AA13-A2D4-4209-A4A5-A9456ED36566.jpeg
    4B17AA13-A2D4-4209-A4A5-A9456ED36566.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • 87E24E45-185E-4CE6-8F1A-BE9E63FBA3D2.jpeg
    87E24E45-185E-4CE6-8F1A-BE9E63FBA3D2.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Andersland und FraTraLi
Was für ein wunderschönes Katerchen!♥️
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er schnell sein Traumzuhause findet! 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Niesi und Andersland
Werbung:
Der Thread kann geschlossen werden.

Wir haben ein neues Zuhause für Yoshi gefunden und ihn eben dorthin gebracht.

Ich hoffe, er fühlt doch dort wohl, denn die Wohnsituation ist nun eine völlig andere als er es bisher gewohnt war: vom freistehenden Einfamilienhaus in ländlicher Gegend ging es jetzt in die EG-Wohnung eines Mehrfamilienhauses mit Zugang zum Garten und ungesichertem Freigang. Er darf künftig mit zwei Katzen zusammenleben und die beiden Halterinnen haben sich einen sehr netten Eindruck gemacht. Sie werden sich auf jeden Fall ganz liebevoll um Yoshi kümmern.
Dennoch fällt der Abschied natürlich schwer, aber nüchtern betrachtet ist es einfach die richtige Entscheidung gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, Lilvy und verKATert
Ich wünsche Yoschi von Herzen alles Gute und dass er sich gut einlebt und glücklich wird
in seinem neuen Zuhause! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Niesi

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dejoriwa
D
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben