Dringend Handaufzuchtstipps'!!!!!!

  • Themenstarter Kathrin01
  • Beginndatum
Kathrin01

Kathrin01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
436
Alter
46
Ort
Hennef
Hallo....
ich such dringend Handaufzuchtstipps'
Eines meiner Kitten lässt sich immer die Zitze abnehmen und bekommt nicht genug. Wie bekomm ich die Maus dazu die Flasche zu nehmen????
 
A

Werbung

s. die in früheren Threads genannten zahlreichen Links.
 
Einen guten Link hast du ja schon - aber (auch wenn ich mich wiederhole) bitte geh mit ihm (bzw natürlich auch mit Mama und dem anderen Kleinen) zum TA - es kann sein, das irgendwas nicht in Ordnung ist (auch ohne das du es merkst) und ggf behandelt werden muss :oops:
 
Einen guten Link hast du ja schon - aber (auch wenn ich mich wiederhole) bitte geh mit ihm (bzw natürlich auch mit Mama und dem anderen Kleinen) zum TA - es kann sein, das irgendwas nicht in Ordnung ist (auch ohne das du es merkst) und ggf behandelt werden muss :oops:

Das problem ist, dass es hier leider keine TK gibt und wir dummerweise Ostern haben:sad:
Kann frühestens Dienstag fahren:sad:
Es verhungert ja nicht ganz....wollte nur was zufüttern. Wir haben eben drei Stunden vor der Kiste gesessen und alles genau beobachtet und der zweite schiebt sie immer weg:sad:
Schläft der zweite, kann es trinken ohne ende und nimmt zu. Ich werde die ganze Nacht dran bleiben und wenn sie morgen nichts zugenommen hat, dann werd ich in die nächste TK fahren:smile:
 
Kathrin, du kannst doch morgen Katzenaufzuchtmilch holen und zufüttern, keine Aufregung, das klappt schon. Du machst das schon richtig, wenn der andere Kleene schläft, wie du sagst, dann legst du den anderen an. Das wird schon, lass dich nicht verrückt machen. Ich weiß auch nicht, was jetzt nicht okay, sein soll. Behalte das Gewicht im Auge, aber das machst du ja eh. Also, ganz ruhig bleiben. Es gibt ja auch noch die Mutter, die weiß auch, was zu tun ist. Sie kümmert sich doch sicherlich auch um die beiden gleichermaßen. ;)
 
Natürlich kann es dazu kommen, es geht jetzt erstmal darum, dass sie für Notfälle was im Haus hat. Sie macht das schon, sie liest ja auch und macht sich schlau. Es kann auch sein, dass es die Mama und die Kitten stresst, wenn sie sie einpackt und dann zum TA fährt. Es ist doch soweit alles in Ordnung, wenn ich mich recht erinnere. Wenn irgendwas nicht stimmt, wird sie bestimmt die Mäuse einpacken und losfahren, egal, wie weit es ist. Nicht jedes Kitten nimmt gleich zu, es gibt Richtlinien, aber es ist nicht immer alles gleich und sie überprüft alles.
 
Keine Panik.....es reicht, wenn ich die verursache:grin:
Nein im ernst.....ich leg das kleine an sobald der andere am schlafen ist. Hab es noch mal gewogen und liegt jetzt wieder bei 90g. Vorher waren es wieder 87g....daher meine Panik:sad:
Es lässt sich immer wegschubsen und daher zu wenig Milch:zufrieden:
Ich wache heut Nacht und mal schauen wie es morgen aussieht:smile:
So....ich muß wieder zur Kiste:smile:

Bis morgen mal und danke an alle:smile:
 
Werbung:
Nur noch ein kleiner Tip - wenn du das Kleine direkt nach dem Trinken wiegst, ist es klar, das er mehr wiegt - nämlich genau das, was er aktuell getrunken hat. Deshalb hatte ich dir heute tagsüber schon geraten, zum TA zu fahren (bzw anzurufen - es gibt auch Notdienste) - eben weil eines der Kitten gestorben ist und ein zweites (ja eigentlich das Erstgeborene, was normalerweise am schwersten ist) doch ein ganzes Stück weniger wiegt als das zweite Kitten und eben weil es bisher nicht wirklich zugenommen hat (wenn ich es richtig erinnere war das erste Gewicht, das ich gelesen habe schon 87 g).

Aber das ist natürlich nur meine Meinung - aber ich für meinen Teil wäre schon längst beim TA bzw wenn keiner da ist, in der nächstgelegenen Tierklinik - die Kleinen sind halt sehr empfindlich und wenn etwas ist, darf man nicht zögern, sonst könnte es zu spät sein.
 
Das Geburtsgewicht war doch auch irgendwas mit 80 g oder?Und nun hat es 87?Das ist zu wenig Zunahme für 2 Tage.
Woher kommst du denn?Es findet sich doch bestimmt ein TA oder eine TK die Notdienst hat.
Event. hat die Mutter auch zu wenig Milch,bzw.es kommt nur an bestimmten Zitzen Milch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Entwarnung!!!

Wir sind eben vom TA zurück und es ist alles in Ordnung:smile:
Zwei Zitzen sind abgestellt und die anderen frei, sodas beide sehr gut versorgt sind. Leonie hatte auf der Fahrt Fieber bekommen und das wurde auch direkt behandelt:zufrieden:
Allen dreien gehts prima und schlafen nun:smile:
 
  • #11
Das Geburtsgewicht war doch auch irgendwas mit 80 g oder?Und nun hat es 87?Das ist zu wenig Zunahme für 2 Tage.
Woher kommst du denn?Es findet sich doch bestimmt ein TA oder eine TK die Notdienst hat.
Event. hat die Mutter auch zu wenig Milch,bzw.es kommt nur an bestimmten Zitzen Milch raus.

Wir waren grad in Meckenheim und sie hat 24stunden offen, 7 Tage und das ganze Jahr:smile:
 
  • #12
das ist ja ganz schön aufregend bei Dir :wow: und ich drück halt mal weiterhin die Däumchen !
 
  • #13
  • #14
Na siehst, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Jetzt hast du Gewissheit und ihr könnt ein entspanntes WE genießen mit euren Mäusen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Seidenweich
Seidenweich
C
Antworten
106
Aufrufe
90K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11K
knuddel06
K
happylein
Antworten
15
Aufrufe
2K
happylein
happylein
U
Antworten
325
Aufrufe
43K
User2011
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben