DRINGEND Flöhe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katy1986

Katy1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2011
Beiträge
27
Ort
Fulda
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen...

Habe das Wochenende bei einer Freundin verbracht, die zwei Katzen hat. Heute haben wir bei einer der Katzen Flöhe gefunden. :rolleyes:
Ich fahre gleich nach Hause und habe dort auch drei Katzen. Bei Wikipedia haben wir vorhin gelesen, dass die Katzenflöhe auch auf Menschen übergehen.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich die Flöhe mit Heim schleppe und dort an meine Fellnasen verteile. Ich habe die Nacht immerhin mit beiden Katzen auf der Couch verbracht.
Wie stelle ich es am besten an, dass meine Katzen davon nicht abbekommen? Heute ist ja leider Sonntag und die Geschäfte, in denen ich etwas gegen Flöhe (ob für mich selbst oder die Katzen) besorgen könnte, haben alle zu :sad:

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich nicht mehr lange hier online sein kann :reallysad:
 
Werbung:
Katy1986

Katy1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2011
Beiträge
27
Ort
Fulda
Ich werde es meiner Freundin ausrichten. Aber wie kann ich denn vermeiden, dass meine jetzt auch noch Flöhe bekommen?
 
M

mickymouse1

Forenprofi
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
1.409
Gib ihnen auch Program. Solltest du die Flöhe eingeschleppt haben, können sie nicht mehr vermehren. Program wirkt wie die Antybabypille.

Du solltest dir auch einen Flohkamm, am besten einen aus Metall, besorgen und regelmäßig auf Flohkot testen. Schwarze Krümelchen, die sich rot verfärben, wenn du sie anfeuchtest.

In den Staubsaugerbeutel können deine Freundin und du noch ein Flohhalsband legen. Das tötet dann auch die eingesaugten Flöhe ab.
 
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
Deine Freundin sollte auch die Umgebung ihrer Katzen, Liegeplätze und sowas, mit einem Umgebungsspray (aus der Zoohandlung, z.B. von Anibio, auf basis von Geraniol, gibt auch welche auf der Basis von Cocosöl) bearbeiten und alles, was waschbar ist, bei möglichst 60 Grad oder mehr durchwaschen.

Schmeiß die Klaotten, die Du bei ihr angehabt hast, sofort in die Maschine und spring unter die Dusche, wenn du ganz sicher gehen willst, dass nichts von den Flöhe an Dir ist, und gib Deinen Katzen dann Program. Notdienstapotheken haben auch sonntags auf!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
3K
Castara
C
J
2 3
Antworten
47
Aufrufe
1K
Poldi
T
2
Antworten
34
Aufrufe
20K
Zugvogel
Z
Traumweber
Antworten
13
Aufrufe
4K
Fellnase25
F
L
Antworten
6
Aufrufe
4K
philjosyhenry
philjosyhenry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben