Dunkler 5 cm langer Wurm...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
Eben kringelte sich auf der Fensterbank ein ca 5 cm langer dunkler Wurm.
Ich hab im Internet nichts gefunden zu so dunklen Würmern bei Katzen...

Hm, kann das ein "Katzenwurm" sein oder ist es wahrscheinlicher, dass er aus einer der Pflanzen(haben wir seit gut drei Monaten) kam?

TA hier haben natürlich zu, ich will nun auch nicht auf gut Glück einfach so entwurmen, da gerade Attila mit seinem Darm extrem empfindlich ist...
 
Werbung:
M

mickymouse1

Forenprofi
Mitglied seit
1 Oktober 2010
Beiträge
1.409
Mach mal ein Foto von dem Wurm. Normalerweise sind Spulwürmer hell.
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Foto.... sonst kann man da gar nicth viel zu sagen...
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
Sekunde, das ist immer so doof über Handy, Bild kommt....
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
226C5A83-orig.jpg
 
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2011
Beiträge
872
Alter
53
Ort
Domblick
Hab gerade solch einen auf der Terasse. Bestimmt von deiner Pflanze.
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
Ich hoffe auch, dass der sich da rausgeringelt hat und nicht aus einer der Katzen :)
Sie finden ihn jedenfalls hochinteressant :D
 
M

mickymouse1

Forenprofi
Mitglied seit
1 Oktober 2010
Beiträge
1.409
Das ist ein Regenwurm.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Bring den Regenwurm schnell in irgendwelche Erde rein, sonst muß er vertrocknen. :mad:


Zugvogel
 
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5 Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
  • #10
Ja, das ist definitiv ein Regenwurm.

Ich hätte mal eine Frage zu Regenwürmern:
Sind Regenwürmer die einzigsten Kreaturen die ewig leben? Ich meine sie können sich ständnig teilen und dann weiterleben. Dann lebt doch immer ein Stück von ihnen unabhäng vom anderen weiter oder?
 
ocean gipsy

ocean gipsy

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2008
Beiträge
1.208
Ort
Mettmann
  • #11
Regenwürmer leben nicht ewig, soweit ich das weiß. Sie teilen sich auch nicht. Nur wenn du den Regenwurm in der Mitte durchschneidest, dann regeneriert sich der Kopfteil zu einem wieder vollständigen Regenwurm.

Strudelwürmer hingegen kannst du in 1000 Teile schneiden und bekommst 1000 neue Strudelwürmer (also Klone). Verrückt, oder?

Und es gibt Tiere, bei denen man nicht weiß, wie lange sie leben oder wie groß sie werden können. Krokodile z.B. wachsen bis sie sterben. Bakterien können tausende Jahre in Form von Sporen überleben und viele Bäume, besonders Kieferngewächse sind bereits 4000 Jahre alt, sodass man nicht weiß, wie alt sie noch werden können.

Ich hätte noch 1000 Beispiele, aber müsste nochmal in meinen Bio-Sachen nachschauen :aetschbaetsch2:.

PS: Endoparasiten (also welche, die im Wirt leben) sind so gut wie niemals farbig, meist eher durchsichtig oder gelb, weil sie sich ja weder vor Sonne schützen müssen noch sonstwie Farbe benötigen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19 Februar 2011
Beiträge
16.000
  • #12
Ich muß gerade lachen, falls es wirklich ein Regenwurm ist. ;)

Ist der Wurm weich oder so ein bißchen hart?
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
  • #13
Er ist schon im Garten, ich hab sogar etwas Erde ausgebuddelt...:oops: es ist doch so kalt...

Scheint aber ein Spring- Wurm zu sein, er ringelte sich nicht weg, er sprang regelrecht...:D:eek:

So dunkle Regenwürmer gibt's draußen aber kaum, oder?
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
15K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Shelune
Antworten
8
Aufrufe
3K
Antworten
2
Aufrufe
3K
PanjaKoshka
Antworten
37
Aufrufe
15K
Zugvogel
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben