Dringend: Einzelkatze in Berlin - gern auch älter

  • Themenstarter Themenstarter Anouschka
  • Beginndatum Beginndatum
Und die Pflegedienstleitung weiss doch Bescheid und schickt Pflegepersonal mit Tier-Erfahrung zu den Pflegebedürftigen mit Haustieren. Da ist es doch völlig wurst, wenn die Betreuer wechseln.

Nur als kleine Ergänzung, da mir das gerade auffällt und ich doch gerade über meine Erkenntnis etwas überrascht bin:

Die große Mehrheit unserer pflegenden Mitarbeiter hat selbst Tiere. Meist mehrere. Wenn das man kein Zufall ist ... :oha:
 
A

Werbung

Hallo Anouschka,

nun, ich ging davon aus, dass Du die Dame nicht kennst, da Du geschrieben hast, Du wolltest den zuständigen Mitarbeiter wegen der Wohnungsgrösse fragen.

Allgemein sehe ich es nicht so, das es wunderbar und eine Win-Win-Situation für Tiere ist, als Therapeuten herhalten zu müssen. Denn sie suchen sich das NICHT aus. Wir Menschen sind verantwortlich.
Und richtig, es gibt für nichts eine Garantie. Es macht jedoch einen Unterschied - aus meiner Sicht - wenn von vorne herein klar ist, das eine rundum Versorgung
eines Tieres nur mit Hilfe von aussen möglich ist.
Und zwar Dauerhaft, nicht zeitlich begrenzt.
Nun, ich bin sicher, es findet sich eine entsprechende Katze.
Die ganz wunderbar als Einzelkatze in einer Wohnung leben wird.
Andere Halter werden hier für solche Haltung nicht gerade gelobt, aber hier ist es eine win-win-Situation. Auch gut.

Grüsse
Tadi
 
Im Altenheim,in dem eine Freundin von mir arbeitet,ist die Betreute auch gut mit Menschen versorgt,die ihr notfalls bei der Versorgung (im betreuten Wohnen) helfen,wenn sie krank ist.Aber die Wohnung ist wirklich klein und ihre Katze sitzt allein dort und schläft viel,weil ihr vor Langeweile nichts übrig bleibt.Menschliche Gesellschaft hat sie genug,aber das wars dann auch schon.
Gemessen an einer Tierheimsituation mag dieses Leben schöner erscheinen,doch gemessen an den Bedürfnissen einer Katze ist es vollkommen trostlos.


Und wenn ich an den Betreuer meines Nachbarn denke,der selbst ein Kitten in Wohnungseinzelhaft hält,darf es mich nicht wundern,dass er gleichgültig jeden Misstand bei meinem Nachbarn übersieht.

Das mag bei euch anders sein,aber wenn schon jetzt erwähnt wird,dass "häufige Tierarztbesuche ein Problem sind",würde mich das stutzig machen.
 
ja Petra, dass war die Katze, deren Geschichte ich gelesen hatte - Kitty - so ein süßes Schwarzfell :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Tequila1
  • Tequila1
  • Gesuche
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
coinean
C
Katzen-Hilfe Uelzen
  • Katzen-Hilfe Uelzen
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lilykin
Lilykin
S
  • Saphira15
  • Gesuche
2 3
Antworten
52
Aufrufe
23K
Mascha04
Mascha04
C
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kaly
Kaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben