DRINGEND Chili such ein Zuhause

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum
  • #61
Ich nehme an, dass es entzündet ist.. es blutet ja auch ein bißchen. Ansonsten sind die hinteren Zähne (die vorderen nicht) total braun und am kleinen Zahn wie gesagt sogar nen bißchen Blut :( Hätte ich nicht für diese Woche nur noch 20 EUR würd ich ja sofort mit ihr zum TA gehen aber der macht leider nicht auf Rechnung. :( So muss ich bis nächsten Samstag warten, bis das nächste Geld kommt. Zum Glück ist sie wie sonst auch top fit und frisst ganz normal.
 
A

Werbung

  • #62
Ich nehme an, dass es entzündet ist.. es blutet ja auch ein bißchen. Ansonsten sind die hinteren Zähne (die vorderen nicht) total braun und am kleinen Zahn wie gesagt sogar nen bißchen Blut :( Hätte ich nicht für diese Woche nur noch 20 EUR würd ich ja sofort mit ihr zum TA gehen aber der macht leider nicht auf Rechnung. :( So muss ich bis nächsten Samstag warten, bis das nächste Geld kommt. Zum Glück ist sie wie sonst auch top fit und frisst ganz normal.

ich drück euch die daumen
 
  • #63
Danke :) Ich geb Bescheid, sobal ich näheres weiß.
 
  • #64
Danke für die Antwort.

Ich rechne mal mit allem so an die 200 EUR, weil sie auch noch geimpft werden muss, die Voruntersuchung vor der Zahnteinentfernung gemacht wird und dann eben die Narkosebehandlung und wegen den Augen muss ja auch noch geschaut werden...
 
  • #65
chili hat heute ganz viel gekuschelt :pink-heart:
wenn man sie anspricht oder streichelt macht sie immer "brrrrrt mieck" :D total süß
 
  • #66
Das macht meine Ziri auch immer. :D

Sie versucht mich auch immer in die Sonne auf der Terasse zu locken indem sie ständig rein und raus rennt und mich ganz dolle anschreit :D
 
  • #67
Es ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich. Und die Untersuchung der Zähne findet eine Woche vor der OP statt und wird somit noch mal extra berechnet. Ist bei unserem Tierarzt halt so. Bei der letzten Impfung habe ich knapp 60 EUR gelassen. Außerdem muss ich noch Taxikosten hinzu rechnen da ich kein Auto habe und Bus für sie zu aufregend ist..
 
Werbung:
  • #68
Ich wollte mal hören, wie es der süßen Chili geht???
 
  • #69
wollte heute fragen wie es deiner mietz geht :D

chili ist richtig aufgetaut, mittlerweile rennt sie rum und freut sich
 
  • #70
Mensch ich würd sie so gern schon hier haben. Hab mir sogar überlegt, dass ich wahrscheinlich nicht mal mehr zu euch hoch kommen müsste sondern sie mir vielleicht gleich gebracht werden könnte :pink-heart: Muss jetzt aber erst noch mal den Tierarzt abwarten. Konnten immer noch nicht hin :( Diesen Monat wurde mir mein Kindergeld nicht ausgezahlt, weil die zuständigen Stellen gewechselt haben :mad: und ich nicht informiert wurde. Das war das Geld worauf ich so dringend gewartet habe. Jetzt kann ich erst Mitte nächster Woche zum Tierarzt.

Chili hat doch alle gängigen Impfungen, oder?
Wie teuer würde dich der Test bei deinem Tierarzt kommen, ob sie Leukose negativ ist genauso wie FIV?

Meiner Ziri gehts soweit gut bis auf dass sie sich glaub ich tiersich langweilt. :(
 
  • #71
Ich finde das hört sich toll an, das Chili sich schon in dein Herz gestohlen hat.:aetschbaetsch2:
 
  • #72
Naja.. ich musste mich halt auch erstmal an den Gedanken gewöhnen, wieder eine zweite Katze zu holen. Schließlich hatte ich damals erst mal den Gedanken gefasst und der musste sich erst wieder festigen.
 
  • #73
hast du dich so verliebt,dass du vorher doch nicht mehr kommen möchtest?
die kosten für den test (50€, hab mich durch due praxen gefragt) müsste ich dann auf die sg anrechnen.
insgesamt wären das dann 130€ an sg.

geimpft ist sie, bis auf tollwut und leukose. also hat sie nur schnupfen und seuche.
 
  • #74
Was ist SG? Ich wollte dich aber eh noch fragen, weil wir noch nicht drüber gesprochen hatten, was du denn eigentlich für Chili haben möchtest? War davon ausgegangen, dass sie kostenlos abgegeben wird (nein, ich will mir keine Katze schnorren) aber ich kanns ja auch verstehen, wenn du Aufwendungen etc. erstattet haben möchtest.

Müsste dann nur noch das Geld zusammen bekommen und da siehts momentan echt mau aus. Sprit und Test wären kein Problem aber noch zusätzliche Abgabekosten, da muss ich echt gut zusammenkratzen. Aber evtl. können mir meine Schwester und meine Mutter da noch was dazugeben so als mein Weihnachtsgeschenk an mich quasi..
 
Werbung:
  • #75
die sg wär inkl. dem test 130€
 
  • #77
:( Ich glaub ich muss Chili schweren Herzens wirklich frei geben. Ich habe vorhin mal meinen neuen Haben/Saldo-Stand gesehen für diesen Monat und ich glaub ich kann mir doch keine zweite Katze leisten. Ich krieg ja nicht mal von alleine die Schutzgebühr zusammen plus Sprit fürs bringen von Chili. Das würde nur mit Unterstützung gehen von meiner Familie aber was, wenn die beiden Fellnasen mal gleichzeitig krank werden oder kurz hintereinander? Och menno... ich würd so gern aber ich wußte nicht, dass es die nächsten Monate soo eng aussehen wird bei uns *heul*.
 
  • #78
:( Ich glaub ich muss Chili schweren Herzens wirklich frei geben. Ich habe vorhin mal meinen neuen Haben/Saldo-Stand gesehen für diesen Monat und ich glaub ich kann mir doch keine zweite Katze leisten. Ich krieg ja nicht mal von alleine die Schutzgebühr zusammen plus Sprit fürs bringen von Chili. Das würde nur mit Unterstützung gehen von meiner Familie aber was, wenn die beiden Fellnasen mal gleichzeitig krank werden oder kurz hintereinander? Och menno... ich würd so gern aber ich wußte nicht, dass es die nächsten Monate soo eng aussehen wird bei uns *heul*.

das tut mir leid.
spritgeld hätte es keins gebraucht, wir hätten eine fahrkette gemacht

ich finde es toll von dir, dass du sehr ehrlich bist. deine katze sollte vorgehen und wenn du nicht ds geld hättest sie und chili zu versorgen,wäre das nicht fair ihr gegenüber.

wer weiß, vielleicht sucht chili immernoch,wenn deine situation wieder anders ist
 
  • #79
Danke, dass du dafür Verständnis hast. Ich hätte sooo gerne wieder ne zweite Maus hier. Grad auch wegen meiner Süßen aber wenn ich an letztes Jahr denke... wo mein Kater so schwer krank wurde.. Innerhalb von 4 Wochen knapp 1.000 EUR Tierarztkosten und die Bestattungskosten habe ich dann auch noch oben drauf gepackt (dann wars eh egal - dann soll er wenigstens noch würdig von uns gehen dürfen) und dass, wo ich grad meinen Job verloren hatte. :(

Und meine Maus wird ja auch nicht jünger... ich schätze mal, dass es jetzt erst so richtig los geht mit Tierarzt und Co? Sie wird ja im Mai schon 10.

Hoffe dass sich meine Situation spätestens im Januar nächsten Jahres wieder verbessert hat und ich komme dann auf jeden Fall auf Chili zurück sollte sie noch suchen.

Ok, das mit dem Spritgeld wußte ich nicht, aber es wäre wenigstens das mindeste von mir gewesen mich daran zu beteiligen.
 
  • #80
ist sie nicht süß?

 

Ähnliche Themen

S
Antworten
57
Aufrufe
4K
(Sa)rah
S
Chili_Büsi
Antworten
6
Aufrufe
3K
Pieper
P
Lilykin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lilykin
Lilykin
Legolas
Antworten
166
Aufrufe
17K
MarDie
MarDie
kblix
Antworten
7
Aufrufe
1K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben