Drei Wochen alte Kitten

  • Themenstarter ÄnniAwesome
  • Beginndatum
  • #41
Ach so? Siehste, ham wa wieder was gelernt, danke dir! :)
Dachte, mit viel Krimskrams haben sie mehr Auswahl, wo sie liegen wollen. Aber gut, dann kann es ja ein etwas abgespeckteres Modell sein.
 
A

Werbung

  • #42
Ich würde dir gerne ein kleinen Gedankengang nahelegen - zwecks der Versicherung - :

Ich hab z Anfangszeiten meiner Katzenbesitzerzeiten gar nicht gewusst das es Versicherungen gibt.

Als ich das rausgefunden habe waren meine schon zu alt - manche Versicherungen nehmen dann keine Katzen mehr auf.

Ich hab monatlich was weggelegt brav (bin aber kein Vollzeit arbeiten gegangen und da ist das einfacher als Student.) und hatte ein Katzenkonto. Das war dann für alles was damit zu tun hatte. Futter, Spielzeug und ben Tierarzt.
Eine Zeitlang waren meine Katzen gefühlterweise lt meinem Katzenkonto wohl aus Massivgold :D es gab Zeiten da hatte jder was und wir waren teilweise 2-3mal die Woche mit allen 3 Katern dort *nervnerv*

Dann ging es einige Zeit ohne Probleme gut und wir musste laaange Zeit gar nimmer zum Doc. Impfen hab ich nach einer gewissen zeit auch nicht mehr - aber das muss man selber entscheiden.

Nun aber zu dem was ich dir eigentlich sagen will:
Vor längerer Zeit hab ich bei Zeus Zahnstein entfernen lassen. Als es wieder mal Zeit war und ich sicherheitshalber auch Zähne röntgen ließ (hatte nen Verdacht) stellte sich heraus das er FORL hat.

Was übrigens wohl (ist nicht genau erforscht) ca 70% aller Katzen über 5 Jahren haben soll - wobei das Alter kein Kriterium ist. Kann Katz auch schon als Kitten haben...

Und weil Katz damit irre Schmerzen hat und dabei ja die Zähne letztendlich kaput gehen - musste Zeus im Dezember 2014 unters Messer. Und vor ein paar Wochen gleich nochmal. Immer wieder zum Ziehen.
Und weil ich jedesmal noch ein paar andere Tests machen hab lassen kam da ein nettes Sümmchen zusammen.

Für beide OPs hab ich rund 1100-1200 Euro blechen müssen - plus Nachsorgeuntersuchungskosten und noch ein paar Sachen.
In der Summe würde ich mal so rund 1300 Euro plusminus sagen...

Und da vermutlich (wie gesagt, siehe oben) ca 70% aller Katzen ab 5 an FORL leiden sollen wird vermutlich mindestens einer der beiden - wenn es wirklich doof läuft, oder auch gar beide bei WORST CASE- erkranken werden würde ich mal schauen ob Zahnops dann auch dazu gehören bzw plus der Nachsorge - aber Achtung - ich weiss nicht wie das ist wenn Katz sowas hat - es könnte ja sein das es als chronisch bezeichnet wird und dann niemand was bezahlen will....

Ich will dich mit meinem Roman eig nur warnen das es wirklich teuer werden kann...

Was aber nicht heißen soll das ich das Geld nicht nochmal ausgeben würde - Gar keine Frage - ich würde sofort wieder das gleiche machen - aber mit ner Versicherung kann man hoffentlich mehr wieder bekommen...

Hoffe ich konnte dir helfen mit meiner Sicht der Dinge in Punkto Krankheit bzw Wehwehchen ;)
 
  • #43
Vielen Dank, ich werde mich auf jedenfall diesbezüglich erkundigen! :)
 
  • #44
Bin gerade bisschen enttäuscht :(
War vorhin ins Futterhaus gefahren in der Erwartung, dort richtiges Katzenzubehör-Shopping betreiben zu können, aber Pustekuchen, die hatten kaum was :(
Nun wird es also doch Onlineshopping. Gibt es da bessere/günstigere Shops als Zooplus, oder ist das schon die richtige Adresse? :)
 
  • #45
Meiner Erfahrung nach ja....aber ich nach manchmal auch stundenlang extremes preisevergleiching.... es gibt ja immer wieder bei vielen shops diverse Rabatte oder Aktionspreise....
 
  • #46
Wenn du online einkaufst, dann achtet drauf dass ein alternativer Paketdienst zu DHL angeboten wird, sonst wartest du ewig auf deine Sachen
 
  • #47
Ich danke euch!
Nach kurzer Recherche hab ich mich dann tatsächlich auch für Zooplus entschieden, da gibt es grad 10% auf alles, das kam mir sehr gelegen. Hab dann einmal Rundumshopping betrieben und demnächst flattern (per Hermes :) ) Sachen für 236€ ins Haus :oops:
Kann schon mal passieren... lalala... *sing* :grin:
 
Werbung:
  • #48
Seh es einfach positiv: du tust was für die Wirtschaft :D
 
  • #49
Hab das Thema gerade erst entdeckt und muss gleich meckern.
Ich finde, es müsste dringend ein paar neue Pfotos her. :D

Bin zwar etwas spät dran aber zur Fütterung.
Normalerweise geht man langsam von der Milch zur festen Nahrung über indem man einen Brei macht in den man anfangs einen Löffel Futter mischt und das jeden Tag steigert.
Sonst gibt es gerne mal Flitzekacke. :)
(Und gleich Tücher zum säubern bereitlegen :D)

Wiegst du regelmäßig?
Das ist wichtig, vor allem auch bei der kleinen.

Bitiba ist ein Ableger von Zooplus, die haben fast alles, was Zooplus auch hat aber immer etwas günstiger. In so großen Mengen lohnt sich das dann schon oft.

Und Elefantenfüße sind hochgiftig für Katzen. Das ist aber eigentlich bekannt.
 
  • #50
Kleiner Einfall: Manchmal bietet Zooplus per Zufallsauswahl nen Sparplan an. Da bekommt man für ein paar Euro für ne bestimmte Zeit nen Dauerrabat der auf alles gilt. Das kann man dann auch mit anderen Rabatten kombinieren.

Schreib doch mal Zooplus einfach an und frag mal danach...Haben schon andere User gemacht und da hat es wohl geklappt.

Bitiba ist übrigens nicht immer gümstiger. Das ist unterschiedlich. Ich hab zb nen ZP-Sparplan und zu 99,9% ist ZP wirklich am günstigsten. Manchmal auch FUtterplatz. Aber eher selten...Man muss wirklich einfach vergleichen und regelmäßig schauen ob es irgendwo Gutscheine oder Aktionen gibt...
 
  • #51
Ich danke euch! :)
Habe dann auch mal Pfotonachschub ;)
Die Hitzewelle haben wir überstanden und Ludwig entwickelt sich zum Papageienkater ♥
 

Anhänge

  • Foto 1(4).jpg
    Foto 1(4).jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 190
  • Foto 2(4).jpg
    Foto 2(4).jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 166
  • #52
Wie goldig! Wie das Linke sah sicher unser Joschi als Baby aus!
 
  • #53
:pink-heart: diese kleinen Baby-Kugelbäuchlein!
Nähern sich die beiden größentechnisch langsam an oder sieht es nur auf dem Bild so aus?
 
  • #54
Ha, der Kleine hat so eine riesen Kugel, dass ich mich schon fragte, ob das normal ist :D
Japp, die näher sich an. Bin auch sehr froh drum, dass der Kleine nun so gut zugelegt hat :)
 
Werbung:
  • #55
Das ist ganz normal.
Meine beiden waren in dem Alter manchmal so rund wie hoch :D
 
  • #56
Hab ich eigentlich was verpasst oder wissen wir immer noch nicht wie die beiden eigentlich heißen?

:D


Naaaaa?
 
  • #57
Nero und Ludwig, stand im Eingangspost :)
 
  • #58
Schande über mich, hab ich wirklich überlesen :D
 
  • #59
Huch, echt nicht?! :eek:
Sorry! :oops:
"Der kleine Nero und der dicke Ludwig", wie ich immer gerne sage :D
[Edit.] Puuh, ich dachte schon, ich sei ne Rabenmutter und schlechte Foristin^^ Jetzt bin ich beruhigt :)
 
  • #60
Neeee, ich bin hitze- und Alters-senil :D

Wobei klein bzw dick ja schon fies ist - das sind Kitten - die können nix dafür...

Das mit mehr weiß am Bauch (erstes Foto, der obere) ist das Nero?

Derschaut irgendwie aus wie mein Zeus als Kitten...:pink-heart:

Aber ich hab eh ne schwarz/weiß Schwäche :D
 

Ähnliche Themen

J
2 3
Antworten
51
Aufrufe
9K
Josi12
J
G
Antworten
26
Aufrufe
6K
minna e
minna e
V
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
21K
Irm
Irm
S
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
18K
Melli
Melli
K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben