DRCV Double Chambered Right Ventricle mit hochgradigem Stenosegrad

  • Themenstarter Balu&Emmi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dcrv herzultraschall stenosegrad

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Balu&Emmi

Balu&Emmi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. MĂ€rz 2023
BeitrÀge
3
Ort
Augsburg
Hallo zusammen, bei meiner 6 Monate alten Emmi (BKH-Katze) ist nach einem Herzultraschall 'DCRV Double Chambered Right Ventricle mit hochgradigem Stenosegrad' festgestellt worden 😟 Hat jemand Erfahrung diesbezĂŒglich? Momentan bekommt sie Betablocker.
 
A

Werbung

Hallo , grĂŒĂŸ dich
herzlich willkommen hier im Forum!

Tut mir leid, dass deine Mieze krank ist

und dass dir auch noch niemand geantwortet hat

Wirklich helfen kann ich bei der Erkrankung auch nicht , mĂŒsste mich erst einlesen
mich wĂŒrde aber interessieren, ob du bei einem Herzspezialisten warst
 (z..b. Vom Collegium Cardiologicum)

was hatte die Kleine denn fĂŒr Symptome, dass ihr sie habt schallen lassen?
 
Hallo , grĂŒĂŸ dich
herzlich willkommen hier im Forum!

Tut mir leid, dass deine Mieze krank ist

und dass dir auch noch niemand geantwortet hat

Wirklich helfen kann ich bei der Erkrankung auch nicht , mĂŒsste mich erst einlesen
mich wĂŒrde aber interessieren, ob du bei einem Herzspezialisten warst
 (z..b. Vom Collegium Cardiologicum)

was hatte die Kleine denn fĂŒr Symptome, dass ihr sie habt schallen lassen?
Hallo, danke fĂŒr die Antwort. Der Grund war eigentlich nur eine Routineuntersuchung bei meiner TierĂ€rztin, damit sie Emmi kennenlernt. Hatte sie 4 Wochen vorher bekommen. Ihr fiel auf, dass das Herz ungewöhnlich schnell klopft, das empfand sie als ungewöhnlich und schickte uns zur Anicura Klinik zwecks Herzultraschall.
An sich ist Emmi quicklebendig und hatte keinerlei weitere Anzeichen ausser Herzrasen.
Die Betablocker vertrĂ€gt sie bis jetzt echt gut und nimmt sie auch brav (versteckt im Leckerli 😉).
 
  • Like
Reaktionen: ottilie

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Latricia
L
CutePoison
Antworten
9
Aufrufe
7K
CutePoison
CutePoison
L
Antworten
16
Aufrufe
995
Luis & Lina
L
Sonnenblume1207
Antworten
13
Aufrufe
463
ciari
ciari
W
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
WuwusMama
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben