Dosierung Bisolvon?

  • Themenstarter katzenpapa1963
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katzenpapa1963

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2013
Beiträge
4
Hallo,

erstmal guten Tag...lese hier schon länger mit und habe mich jetzt mal angemeldet..:D
Ich habe zwei Tiger und wohne in Köln, eine Halbperser sandfarben und eine schwarze Hauskatze. Beide sind jeweils 10 und 9 Jahre alt und bisher toi toi relativ gesund, die schwarze hatte in den neun Jahren gar nichts :). Die Halbperser hat schon mal zwischendurch minimalen Schnupfen. So daher auch meine Frage:

Sandy hatte von ein paar Monaten oft geniest, daher habe ich ihr 3 Tage Bisolvon Tabletten (1/4 morgens und 1/4 abends) gegeben. Sonst war ihr Verhalten einwandfrei, also kein Fieber o.ä. Die Tabletten habe ich vom Tierarzt noch gehabt als sie das vor Jahren auch schon mal hatte. Nach den 3 Tage war sie beschwerdefrei, super..

Jetzt niest sie so 3-4 mal am Tag teilweilse nur Luft, teilweise feucht, aber nicht heftig. Um vorbereitet zu sein wollte ich Bilsovon in der Apotheke kaufen. Die 8mg Tabletten die man als Mensch auch nehmen kann. Hier der Link: http://www.apomio.de/preisvergleich/bisolvon-hustentabletten-50-st-bi-pharma-vl-thomae.html

Meine Fragen:

- muß ich die Kinderversion für unter 6 Jahren nehmen, gibt es wohl auch...oder reicht die o.g. normale?

- wenn 1 Tablette 8 mg hat, wieviel davon kann ich der Katze geben ...wie gehabt 1/4 morgens u. abends?

Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus :)

Gruss aus Köln

Mike
 
A

Werbung

Hallo,

ist Bisolvon, ich kenne es nur als Pulver, nicht ein Schleimlöser und bei Husten anzuwenden?
Wenn deine Katze niest, dann kannst du ihr Sachen geben die das Immunsystem aufbauen und anregen.
Das wäre zum Beispiel Engystol Tabletten, oder echinacea Tropfen ohne Alkohol.
 
Hallo,

ist Bisolvon, ich kenne es nur als Pulver, nicht ein Schleimlöser und bei Husten anzuwenden?
Wenn deine Katze niest, dann kannst du ihr Sachen geben die das Immunsystem aufbauen und anregen.
Das wäre zum Beispiel Engystol Tabletten, oder echinacea Tropfen ohne Alkohol.

Hi ok...wie ist die Dosis bei den Engystol Tabletten?
danke schonmal...und bitte kurze Antwort auf die Dosierungsfrage bei Bisolvon, die haben echt geholfen..

Gruss
Mikey
 
Hi ok...wie ist die Dosis bei den Engystol Tabletten?
danke schonmal...und bitte kurze Antwort auf die Dosierungsfrage bei Bisolvon, die haben echt geholfen..

Gruss
Mikey

Für eine ausgewachsene Katzen 2x täglich eine Tablette.
 
Für eine ausgewachsene Katzen 2x täglich eine Tablette.

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten, habe die Medis jetzt mal bestellt. Heute hat sie noch nicht geniest, aber gut ich mache dann die Immunsystem Stärkungskur erstmal.

- Wie lange sollte ich ihr die Engystrol Tabletten geben als Stärkung fürs Immunsystem?

- weiß jemand bei Bisolvon 8mg für eine ca. 4-5 kg. schwere Katze die Dosis, geht ja wohl nach Gewicht?

Danke

Gruss
Mikey
 
gewicht

Mein TA gab mir die 8mg Tabletten und ich habe meinem Kater morgens und abends eine halbe Tablette gegeben.

Hi...wie schwer ist denn dein Kater ungefähr? Geht wohl nach dem Gewicht und mein Mädel ist so um die 4 kg...

Gruss
Mikey
 
Werbung:
Die Engystol Tabletten würde ich vielleicht mal eine Woche geben.
Wenn sie jetzt schon nicht mehr niest, hat sie das wohl selbst schon gut in den Griff bekommen.
 
  • #10
Bisosolvon wird in der Dosierung 1 Teelöffel pro Tag pro 10kg Körpergewicht gegeben. Allerdings kann man da kaum überdosieren. Unsere Ratten haben es ebenfalls als Schleimlöser bekommen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
979
Claudi82
C
S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
schicki
S
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
K
Antworten
5
Aufrufe
791
Leynael
Leynael
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben