Dosenfutter

  • Themenstarter Manu70
  • Beginndatum
M

Manu70

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2023
BeitrÀge
2
Hallo đŸ™‹â€â™€ïž
Habe zwei Findelkinder im Alter von ca. 5 Wochen bei mir aufgenommen, sind beides Katerchen. Am Anfang hatten wir schwer zu kÀmpfen, da sie beim Auffinden sehr geschwÀcht und krank waren, mit einem Gewicht von nur 260 bzw. 350g. Mittlerweile sind sie 7 Monate alt und entwickeln sich prÀchtig.( 3800 und 3950g)
Im Moment haben wir das Problem, dass sie nur ungern ihr bisher geliebtes Dosenfutter essen. Wenn ich das gleiche, (aber viel teurere) Futter in diesen SchĂ€lchen gebe, putzen sie das sofort komplett weg. Kann es sein dass das Futter in den Dosen unappetitlicher fĂŒr die beiden ist?
Ach ja, ich fĂŒttere nach der Aufzuchtsmilch von Anfang an das Futter von Zooroyal Minkas Naturkost. Was haltet ihr von diesem Futter? Ich war der Meinung, dass es von der QualitĂ€t her gut ist, da hoher Fleischanteil, ohne Zucker und Getreide.
 
A

Werbung

Der Unterschied bei den verschiedenen GrĂ¶ĂŸen beim Futter ist die Garzeit. Je kleiner die Dose, umso schneller ist das Futter durchgegart und umso mehr Aroma bleibt erhalten. Anders gesagt, ist ĂŒberall das gleiche drin, aber die kleinen SchĂ€lchen schmecken besser als die großen Dosen.

Minkas Naturkost ist okay, kann man fĂŒttern, wenn man mag. Mich stören die Kartoffeln da drin und meinen Katzen schmeckt es nicht.

Ich wĂŒrde aber zukĂŒnftig auch noch andere Marken einfĂŒhren. Sonst kannst du ggf. das Problem kriegen, dass sie plötzlich nichts mehr fressen, weil sich vielleicht irgendwas am Rezept geĂ€ndert hat und du dann keine Ausweichmöglichkeit hast. Du kannst hier im Forum mal durch den Nassfutterbereich stöbern, was es so alles gibt.
 
Ja, je nach dem ob Dose / SchĂ€lchen und auch wie groß die Dosen sind (800gr vs. 400gr) schmeckt das Futter leicht anders. Vielleicht kannst du sie an die Dosen gewöhnen indem du beides mischst und langsam das aus den SchĂ€lchen reduzierst. So kannst du auch weitere Sorten / Hersteller mit aufnehmen. Denn wenn die bisher geliebte Sorte nicht mehr im Handel ist oder die Rezeptur geĂ€ndert wird hast du ein Problem. Und je Hersteller variieren die NĂ€hrstoffe / die Zusammensetzung leicht, daher ist Abwechslung sowieso gut.

Das Futter sieht echt okay aus, hier findest du weitere Futtermarken im Test (u.a. auch deins): Taubertalperser
Sowas wie Grau, GranataPet, MACs, Catz Finefood, Feringa, MjamMjam, Bettys LandhauskĂŒche fĂŒttern wir noch gerne :)
 
  • Like
Reaktionen: Manu70
kann man fĂŒttern, wenn man mag. Mich stören die Kartoffeln
Ich gebe den zweien noch das Kittenfutter davon, da sind keine Kartoffeln drin. Habe die gleiche Sorte mal Adult versucht (leider mit Kartoffeln oder Karotten) das mögen sie nicht. Animonda Carny lassen sie auch stehen.đŸ˜łđŸ€”
 
Ich gebe den zweien noch das Kittenfutter davon, da sind keine Kartoffeln drin. Habe die gleiche Sorte mal Adult versucht (leider mit Kartoffeln oder Karotten) das mögen sie nicht. Animonda Carny lassen sie auch stehen.đŸ˜łđŸ€”
Sie brauchen kein Kittenfutter mehr.
Schau dich doch hier mal durch die Nafu-Threads, da findest du bestimmt was fĂŒr deine beiden RĂ€uber ;)
 
  • Like
Reaktionen: Manu70 und Scherasade

Ähnliche Themen

Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Patr0c
Antworten
8
Aufrufe
1K
Patr0c
Patr0c
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben