Doch Freigänger?

  • Themenstarter Gluecklich
  • Beginndatum
Gluecklich

Gluecklich

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
78
Ort
Berlin
Hallo in die Runde,

ich habe ein kleines Problem, oder bald auch ein Großes. Seit Stiffler immer taffer wird bei uns zu Hause, merkt man, dass er gerne raus möchte. Sobald ein Fenster offen ist zum Lüften muss man ihn im Auge behalten. Sobald die Wohnungstür aufgeht muss man auf ihn achten. Er macht bis dato noch nichts kaputt, aber er wirkt irgendwie ein bisschen unglücklich, bzw. man merkt, dass ihm vermutlich was fehlt. Er ist ein sehr aktiver Kater und hat Energie ohne Ende. Wahrscheinlich langweilt er sich ein bisschen. Zwischen Stiff und Ulf ist fast immer Aktion, Sie nutzen auch wirklich die ganze Wohnung zum pesen :pink-heart: Wir wollen bald den Balkon absichern, der auch relativ groß ist und von zwei Zimmern aus erreichbar ist. Macht ihn das ein wenig glücklicher? Raus kann er auf keinen Fall. Ich bin ca. 9 Stunden pro Tag nicht zu Hause und wir haben 2 sehr befahrene Strassen in unmittelbarer Nähe. Gelesen habe ich auch, dass man der Katze ein Geschirr anlegen kann und dann spazieren gehen kann. Die Lösung finde ich nicht so prickelnd, dann zeige ich ihm die Freiheit in Ketten. Beide kamen als Fundtiere aus dem TH zu uns, von daher weiss man nicht, ob Sie draußen gehalten wurden, geboren wurden... Ulf ist eher der chilligere und muss absolut nicht raus. Wobei Stiffler jedes noch so kleine Insekt fängt und anpirscht und schnellsten eliminiert.
Was soll ich denn nun machen? :hmm:
Danke für euren Rat,
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,

ich bin zwar auch noch Katzenanfängerin,aber ich würd sagen,sicher dein Balkon ab und probiers einfach aus.

Ich kenn das von meiner Sheila die nun schon seit 2 Jahren bei uns lebt.
Die stellt sich vor unserem Balkon hin und miautzt die ganze zeit rum.Wenn man die balkontür aufmacht geht sie sofort raus,spielt,chillt und und und.Danach hört auch das miautzen auf und sie ist glücklich und zufrieden.Beim lüften ist sie ähnlich wie deine.Wenn deine so schlimm is wenn man nur lüften will,würd ich auch darauf tippen,das sie gern raus will/möchte.Probiers einfach mal aus.

Zum thema katzengeschirr.Ich halte davon auch nichts.Hunde nimmt man an die leine aber doch keine katzen.Ist meine meinung,also ich würds nich machen,muss aber jeder selbst entscheiden,jede Katze ist ja anders,ich kann mir auch vorstellen,das es welche gibt die darauf bestehen oder es zumindest toll finden:) Gibt ja auch schon schweine die nach drausen an der leine wollen :))

MfG :)
 
Was Frauchen??? Der Balkon ist noch nicht gesichert??? Aber hopp hopp ... :D:D:D (ist freundlich gemeint ;) - schreib ich lieber dazu :rolleyes:)
 
Hallo:)
ich denke auch dass er raus möchte!da mir alles was du geschrieben hast sehr bekannt vor kommt!
Mein Jack rennt auch sehr oft durch die gegend wie von ner tarantel gestochen( mit Puschelschwanz:D )
schaut ausn fenster und maunzt,jagt Fliegen und frisst sie dann und so weiter...(laut Tierheim ist er eine Wohnungskatze....?..)
Mein Freund und ich haben auch schon drüber gesprochen dass unser Jack aufn Balkon kann,(er war ja schon mal auf dem Balkon entwischt,und fast aufs/übers gelender gehüpft wäre :omg: 2. Stock...)wir müssen nur noch mit unsren Vermieter reden ob wir ein Katzennetz anbringen dürfen..Es gibt zwar auch welche die man ohne bohren anbringen kann aber ich weiß nicht obs dann hält falls jack mal auf die Idee kommen sollte sich an dem Netz zu hängen(Vögel Fliegen) usw
Wir haben es auch mal mit nem Geschirr versucht,naja er wollte damit net wirklich aufn balkon,war wahrscheinlich nix für ihn mit dem geschirr,und zwingen wollten wir ihn ja auch nicht!
 

Ähnliche Themen

Gluecklich
Antworten
4
Aufrufe
1K
misphinx
misphinx
Hazle
Antworten
8
Aufrufe
693
Hazle
Hazle
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
loewe_sechzig
L
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
O
Antworten
40
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben