Gluecklich
Benutzer
Hallo in die Runde,
ich habe ein kleines Problem, oder bald auch ein Großes. Seit Stiffler immer taffer wird bei uns zu Hause, merkt man, dass er gerne raus möchte. Sobald ein Fenster offen ist zum Lüften muss man ihn im Auge behalten. Sobald die Wohnungstür aufgeht muss man auf ihn achten. Er macht bis dato noch nichts kaputt, aber er wirkt irgendwie ein bisschen unglücklich, bzw. man merkt, dass ihm vermutlich was fehlt. Er ist ein sehr aktiver Kater und hat Energie ohne Ende. Wahrscheinlich langweilt er sich ein bisschen. Zwischen Stiff und Ulf ist fast immer Aktion, Sie nutzen auch wirklich die ganze Wohnung zum pesen
Wir wollen bald den Balkon absichern, der auch relativ groß ist und von zwei Zimmern aus erreichbar ist. Macht ihn das ein wenig glücklicher? Raus kann er auf keinen Fall. Ich bin ca. 9 Stunden pro Tag nicht zu Hause und wir haben 2 sehr befahrene Strassen in unmittelbarer Nähe. Gelesen habe ich auch, dass man der Katze ein Geschirr anlegen kann und dann spazieren gehen kann. Die Lösung finde ich nicht so prickelnd, dann zeige ich ihm die Freiheit in Ketten. Beide kamen als Fundtiere aus dem TH zu uns, von daher weiss man nicht, ob Sie draußen gehalten wurden, geboren wurden... Ulf ist eher der chilligere und muss absolut nicht raus. Wobei Stiffler jedes noch so kleine Insekt fängt und anpirscht und schnellsten eliminiert.
Was soll ich denn nun machen?
Danke für euren Rat,
Liebe Grüße
ich habe ein kleines Problem, oder bald auch ein Großes. Seit Stiffler immer taffer wird bei uns zu Hause, merkt man, dass er gerne raus möchte. Sobald ein Fenster offen ist zum Lüften muss man ihn im Auge behalten. Sobald die Wohnungstür aufgeht muss man auf ihn achten. Er macht bis dato noch nichts kaputt, aber er wirkt irgendwie ein bisschen unglücklich, bzw. man merkt, dass ihm vermutlich was fehlt. Er ist ein sehr aktiver Kater und hat Energie ohne Ende. Wahrscheinlich langweilt er sich ein bisschen. Zwischen Stiff und Ulf ist fast immer Aktion, Sie nutzen auch wirklich die ganze Wohnung zum pesen

Was soll ich denn nun machen?

Danke für euren Rat,
Liebe Grüße