Dobby hat einen Punkt im Auge

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Das klingt ja dann schonmal gut... Ich denke Mal, ich werde mich in der Zeit nach draussen verkrümmeln, sonst mache ich nur alle nervös. Aber erstmal abwarten.

Ja, zum Glück haben wir im Kindergarten abgerundete Scheren...
 
A

Werbung

  • #102
Ja, dafür ist absolute Ruhe notwendig.
Und das waren die einzigen Untersuchungen, wo sogar ich weggeschaut habe.:censored:
Aber ich würde ernsthaft nochmal einen Spezi drüber schauen lassen, bevor eine Punktion notwendig ist.
 
  • #103
Ja, dafür ist absolute Ruhe notwendig.
Und das waren die einzigen Untersuchungen, wo sogar ich weggeschaut habe.:censored:
Aber ich würde ernsthaft nochmal einen Spezi drüber schauen lassen, bevor eine Punktion notwendig ist.

Das werde ich auf jeden Fall, ausser es ist nun für die da eindeutig. Aber würde es auch gerne irgendwie umgehen. Ich wünschte, der Arzt, der damals Findus' Auge gerettet hatte noch praktizieren würde. Dann könnte ich dahin mit dem Auge. Der war Spezialist und zwar nicht sonderlich sympathisch aber kompetent was Augen anging.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #104
Hallo zusammen :)

ich konnte heute mit dem Tierarzt sprechen und im Moment verzichten wir auf eine Punktion des Auges :) Wir konnten nochmals nachmessen und die Grössenveränderung war hauptsächlich wegen den verschiedenen Winkeln der Fotos. Es is also seit dem letzten TA Besuch nicht gewachsen.
Trotzdem machen wir monatlich eine Kontrolle und sollte plötzlich was sein, dann melden. Normalerweise würde ein Irismelanom schon grösser geworden sein. Er meinte, wenn ich das brauche, dann könnten wir das schon machen mit der Punktion, aber sowohl der Augenspezialist, der auch kurz nachgeguckt hat wie auch die anderen TÄ der Praxis könnten für den Moment beruhigen, aber sie lassen das auch mich entscheiden, also, ob ich dem so traue oder nicht. Und da ich nun auch sehen konnte, dass es sehr stark am Winkel liegen kann, wie es auf einen wirkt, bin ich momentan beruhigt :)
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, ElfiMomo, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
  • #105
Hallo,
wie sieht's denn so aus bei Dobby? :oops:
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und biveli john
  • #106
Hallo,
wie sieht's denn so aus bei Dobby? :oops:
Hallo :)

Ja, da habe ich total vergessen Bescheid zu sagen 🙈
Also, Dobby geht es gut. Der Punkt im Auge wächst nicht, er ist einfach je nach Licht und Winkel sehr unterschiedlich. Wenn er wächst, dann nur sehr langsam, was gegen einen Tumor spricht. Eine Punktion wäre zwar möglich, aber es wäre halt einfach wieder ein Eingriff mehr... Deswegen ist momentan die Abmachung wie folgt:
1. Einmal im Monat fotografieren.
2. Bei plötzlichen Wachstum vorbei kommen.
3. Bei plötzlich farblicher Veränderung vorbei kommen.
4. Bei plötzlicher Wesensveränderung vorbei kommen.

Da Dobby ja auch noch FORL hat, habe ich nun auch überlegt, sollten wir wieder einmal ein Dentalröntgen machen müssen, würde ich da, sollte ich beunruhigt sein, direkt fragen, ob wir die Punktion da mitmachen können. Mein Tierarzt kann das selber machen, womit ich dann zumindest nur eine Narkose machen lassen müsste. Dobby hat Mühe mit Narkosemitteln (oder besser gesagt dem Ausschaffen davon) und so wäre es dann immerhin alles unter einem Hut und ich muss nicht Bauchweh haben wegen noch einer Narkose mehr :)
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #107
Hier noch das Auge aktuell und Dobbys momentane Lieblingsbeschäftigung, wenn er vom Balkon reinkommt: Nase wärmen 🥰

40731772xg.jpg


40731775jm.jpg
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo und Usambara
Werbung:
  • #108
Das klingt alles sehr vernünftig und strukturiert in der Vorgehensweise.:giggle:
Sooo schnell würde ich auch nicht punktieren lassen, wirklich nur, wenn sich gravierend etwas ändert.
Wieviel Zähnchen hat Dobby gleich nochmal?? :oops:
 
  • #109
Das klingt alles sehr vernünftig und strukturiert in der Vorgehensweise.:giggle:
Sooo schnell würde ich auch nicht punktieren lassen, wirklich nur, wenn sich gravierend etwas ändert.
Wieviel Zähnchen hat Dobby gleich nochmal?? :oops:
Also weg sind zehn Zähnchen, wenn ich es richtig im Kopf habe...
Ich finde auch, dass das so gut laufen könnte, mit dem Vorgehen :) Die Kontrolle einmal per Monat mit Foto ist glaube ich auch mehr für meinen Seelenfrieden :)
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #110
Süß der Dobby ist 😊.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #111
Hallo :) Wir haben heute Entwarnung bekommen :) Der Fleck ist nicht gewachsen, keine Erhebung, nichts :) (dafür Zähne wieder, grrr). Aber man will sich ja freuen über die guten Sachen :)
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Celistine, Poldi und 2 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
302
Aufrufe
14K
Saturius
S
JeyJey
Antworten
6
Aufrufe
10K
JeyJey
JeyJey
L
Antworten
33
Aufrufe
62K
Poldi
Poldi
L
Antworten
2
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben