Dobby hat einen Punkt im Auge

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Sehr gut, dann hast du in etwa auch ein Augenmaß dafür, ob und wie schnell er wächst. :)
Nach wie vor denke ich aber, dass es nichts schlimmes ist.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
A

Werbung

  • #62
Ist er ein Facharzt für Augenheilkunde ?
 
  • #63
Ist er ein Facharzt für Augenheilkunde ?
Hallo,

nein, ist er nicht. Er hat mir vorab gesagt, dass es sein kann, dass er mich an einen Spezialisten überweisen muss, aber er gerne zuerst Mal schaut. Er hat die Bilder aber einem Kollegen (Augenspezialist) zukommen lassen und mit ihm gesprochen. Der sagt auch, dass er im Moment beobachten würde oder eben punktieren. Und da Dobby dieses Jahr schon zwei Narkosen hatte, würden wir erstmal beobachten, ob sich das Ding farblich oder grössenmässig verändert, dies allerdings sehr engmaschig.
 
  • #64
Sehr gut, dann hast du in etwa auch ein Augenmaß dafür, ob und wie schnell er wächst. :)
Nach wie vor denke ich aber, dass es nichts schlimmes ist.

Ja, wir hoffen es auch sehr :) Ist schon ein Ding, was Dobby alles anstellt um mich bloss 'beschäftigt' zu halten...
 
  • #65
Könnte ja sonst in unserem Leben langweilig werden....so ganz ohne Katzen:censored:
 
  • #66
So, nach mehreren Versuchen habe ich endlich ein Foto hinbekommen und eben abgeschickt. Dann habe ich extra noch angerufen und gefragt, ob sie mir Bescheid geben, sollte die Aufnahme nicht ausreichen und da haben sie lachend bejaht, dass sie natürlich Bescheid geben! Ich müsse mir keine Sorgen machen :)

40302233ck.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #67
Und das kann er anhand des Fotos beurteilen ?
 
Werbung:
  • #68
Und das kann er anhand des Fotos beurteilen ?

Nein, beurteilen nicht, aber er will sehen, ob das wächst oder sich in der Farbe verändert. Und anstatt jede Woche anzutanzen, was er berechnen müsste, schicke ich Fotos.
 
  • #70
Heute hielt er nicht so gut hin, aber wir haben es hingekriegt...

40349930yt.jpg


40349931lo.jpg
 
  • #71
Ich denke das fotografieren ist ne gute Lösung. Bei den letzten Bildern entsteht der Eindruck der Fleck "löst" sich irwie auf,ist heller....
 
  • #72
Achte darauf, dass der Punkt eben bleibt.
Sieht man gut bei Tageslicht von der Seite. :)
 
  • #73
Ich denke das fotografieren ist ne gute Lösung. Bei den letzten Bildern entsteht der Eindruck der Fleck "löst" sich irwie auf,ist heller....
Ist leider nur der Winkel und das Licht... Je nachdem ist er heller oder dunkler. Ich habe versucht, ihn am selben Ort wieder zu fotografieren wie beim letzten Mal, allerdings ging das gar nicht, er fand mich ganz doof heute...

Achte darauf, dass der Punkt eben bleibt.
Sieht man gut bei Tageslicht von der Seite. :)

Der Punkt war eben bei der Untersuchung nicht ganz eben... Ich werde mir Dobby aber heute nochmals schnappen und versuchen das zu sehen. Hier kommt mir mein Autismus gelegen :D Ich nehme Veränderungen schon in gaaaanz kleinen Dingen wahr. Hat alles auch Mal seine Vorteile...
 
  • Like
Reaktionen: NanSam und Usambara
  • #74
Ist jetzt oval geworden, der Fleck. Und nicht mehr plan.
 
Werbung:
  • #75
Ja, er war schon oval, aber ich finde auch, dass es etwas anders aussieht, aber ist eben mit dem Winkel je nachdem ein wenig anders... Beim zweiten Teil komme ich nicht draus, also "Und nicht mehr plan." Was meinst du damit?
 
  • #76
Ich habe mir die Bilder gerade heruntergeladen, vergrößert und verglichen und denke, es könnte an den verschiedenen Blickwinkeln liegen, dass die Form ein wenig verändert wirkt.
Mit nicht plan, meint Tigerkerle, dass der Fleck sozusagen aufgeworfen/nicht eben, bzw. erhaben ist.
Ich kann das vom Foto her nicht beurteilen, wenn es aber so ist, würde ich tatsächlich einen Augentierarzt zu Rate ziehen , um das pathologisch abklären zu lassen...
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #77
Vielen Dank für die Erklärung! Also ja, ich glaube, dass vieles am Winkel liegt. Ich kann momentan keine Erhebung erkennen, also habe es so seitlich gemacht, wie du sagtest, da sieht das alles eben aus... Ich werde sicher anfangs Februar meinen TA mal fragen, wie weiter. Dann hätte ich auch wieder Urlaub. Ich glaube, sollte da jetzt auch noch der Tumorhammer kommen, könnte man mich direkt ins Klapse schicken im Moment. Da wäre ich froh, wenn ich dann zumindest ein Luftpolster hätte.
 
  • #78
Ich will dir auch gar keine Angst machen, weil man auf dem Foto keine Erhebung sehen kann.
Das musst du wirklich selbst im richtigen Moment anschauen, was du ja auch tust.
Du musst noch weiter nach links gehen, dass du quasi seitlich die glatte Fläche der Iris sieht, bzw. seitlich durch den Glaskörper durchschauen kannst, ist gerade doof zu erklären. :oops:
 
  • #79
Ich will dir auch gar keine Angst machen, weil man auf dem Foto keine Erhebung sehen kann.
Das musst du wirklich selbst im richtigen Moment anschauen, was du ja auch tust.
Du musst noch weiter nach links gehen, dass du quasi seitlich die glatte Fläche der Iris sieht, bzw. seitlich durch den Glaskörper durchschauen kannst, ist gerade doof zu erklären. :oops:
Ich glaube, ich weiss wie du meinst, eigentlich so, dass ich den Glaskörper als Glaskörper sehe. Wenn er das Auge nicht von alleine so aufmacht, ist es schwierig, weil die Bindehaut dann ein wenig im Weg ist, aber wenn er so am Fenster sitzt und rausguckt, lehne ich mich seitlich neben ihn und gucke dann rein. Und da konnte ich so nichts erkennen. Ausser kurz darauf einen sehr fragenden Blick des besagten Katers à la "Was machst du denn da...?"
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #80
40408268ey.jpg


Das wöchentliche Fotos. Ich sage Mal nichts zu meinen Beobachtungen, will nichts vorweg nehmen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
302
Aufrufe
14K
Saturius
S
JeyJey
Antworten
6
Aufrufe
10K
JeyJey
JeyJey
L
Antworten
33
Aufrufe
62K
Poldi
Poldi
L
Antworten
2
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben