Heftiges Zahnfleischbluten wie stillen?

  • Themenstarter klaus gustav
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

klaus gustav

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2021
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben

mein Kater hat seit heute recht heftiges Zahnfleischbluten (4 Jahre, bis auf Reißzähne alle Zähne bereits entfernt wegen chronischer Entzündung, bisher allerdings noch nie Blutung). Notdienst-Tierarzt meinte abwarten und er kann Zähne eh nicht behandeln (außer durch antibiotika).
Montag gehe ich zu unserem regulären Tierarzt, der auch Zahnbehandlungen durchführt, aber das Bluten ist relativ heftig und morgen ist ja noch der Sonntag dazwischen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich die Blutung stillen oder wenigstens lindern kann? Es blutet jetzt schon seit ein paar Stunden, nicht durchgehend aber immer wieder heftig.
 
A

Werbung

Ich würde in die nächste Tierklinik fahren, das wäre mir zu heftig.
 
irgendwie würde ich da auch einen TA-notdienst empfehlen. wenn es so arg ist. ich wüsste auch tatsächlich nicht, ob da was "zuhause" machbar wäre.

wie gehst dem tropf denn sonst? trinkt er? frisst er?
 
Was heißt heftiges Bluten? Das beschreibt jeder anders.
Wenn Du unsicher bist, fahr zum Notdienst.

Auch wenn die Zähne von Eurem Hausdoktor behandelt werden, leichter ist es oft, wenn die Entzündung schon anbehandelt wurde. Da können zwei, Drei Tage Vorlauf mit Antibiose sinnvoll sein.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Danke für eure Antworten. Ich war mit unserem Kater noch in der Tierklinik, aber leider ist er verstorben. Das Zahnfleischbluten war nur ein Symptom einer Thrombozytopenie. Seine roten Blutplättchen sind zerfallen. Trotz Intensivbehandlung konnten wir nichts mehr tun.
 
  • Crying
Reaktionen: oneironautin93, minna e, teufeline und eine weitere Person
Mein herzliches Beileid 🕯️
 
auch von mir herzliches beileid.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Quilla
Q
doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack
C
Antworten
23
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
MissMini
Antworten
6
Aufrufe
771
MissMini
MissMini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben