Dobby hat einen Punkt im Auge

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Schwer zu beurteilen.
Für mich sieht es unverändert aus.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
A

Werbung

  • #82
Der löst sich auf, hab ich ja schon mal vermutet....ich glaub das ist bloß Pigment..
 
  • #83
Puh. Also ich hatte eben vorher kurz das Gefühl, er sei breiter geworden, aber habe erst dann bemerkt, dass das Foto einfach grösser ist 🙈
 
  • #84
Ich enthalte mich und warte mal auf das nächste Foto...
 
  • #85
Ich enthalte mich und warte mal auf das nächste Foto...

Das ist auch gut :)


An euch alle, danke fürs Mitschauen, ich bin gerade mit Grippesymptomen in Isolation, hätte beinahe vergessen, das Foto zu machen...
 
  • #86
Gute Besserung. Hoffentlich nur eine Grippe.🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #87
Oh je, dann wünsche ich dir auch gute Besserung:oops:😷🍀🌼
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Werbung:
  • #88
Von mir auch gute Besserung, pass auf dich auf....
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #89
Kurzes Update: Coronatest war negativ
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Minki2004, ElfiMomo und 3 weitere
  • #90
So hallo zusammen,
das wöchentliche Update:
40458382ra.jpg


40458384zr.jpg


Ich hatte mir extra eine Mikroskopkamera gekauft. Software runtergeladen. Alles gut. Nur ,kaum schliesse ich die Kamera an, stürzt die Software ab. Also... Leider ging es nicht damit, muss mal warten, was der Kundenservice dazu sagt. Ich hoffe, nächste Woche kann ich dann super Bilder machen :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und biveli john
  • #91
Echt schwer, was zu erkennen. Stellst du immer das erste und das aktuelle hier hinteinander ein? Und was sagt der TA?
 
  • #92
Echt schwer, was zu erkennen. Stellst du immer das erste und das aktuelle hier hinteinander ein? Und was sagt der TA?
Nein, das waren heute zwei und ich wusste nicht, welches wohl schärfer ist. Ich stelle immer das aktuelle rein. Mein TA sagt bisher ist es okay. Aber werde da nächste Woche Mal anrufen und fragen, ob ich nochmals kommen soll (zur Sicherheit).
 
  • #93
Also für mich ändert sich da nichts, ich sehe auch keine Auflösung.
Aber die Bilder sind jetzt qualitativ auch anders, insofern wage ich keinen feste Aussage.
Augengeschichten sind mir einfach zu heikel. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #94
Ich würde auch in so kurzen Abständen nicht Fotos schießen, alle 3-4 Monate eher. Außerdem streßt da doch die Miez oder? Diese Punkte haben viele Miezen.
 
Werbung:
  • #95
Also für mich ändert sich da nichts, ich sehe auch keine Auflösung.
Aber die Bilder sind jetzt qualitativ auch anders, insofern wage ich keinen feste Aussage.
Augengeschichten sind mir einfach zu heikel. :oops:
ja, ich finde es auch schwer bei der Auflösung, deswegen rufe ich nächste Woche Mal beim TA an.

Ich würde auch in so kurzen Abständen nicht Fotos schießen, alle 3-4 Monate eher. Außerdem streßt da doch die Miez oder? Diese Punkte haben viele Miezen.
Das ist so, war eben mit dem TA abgesprochen, aber werde da nachfragen.
 
  • #96
ja, ich finde es auch schwer bei der Auflösung, deswegen rufe ich nächste Woche Mal beim TA an.


Das ist so, war eben mit dem TA abgesprochen, aber werde da nachfragen.

Ich meinte die "Auflösung" des (Pigment-)Flecks, so wie es ein Userin vor paar Tagen meinte. :oops:

Eine Kamera ersetzt keine Spaltlampe, da kann die Kamera-Auflösung noch so gut sein.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und Minki2004
  • #97
Hallo zusammen,

ich habe soeben das wöchentliche Foto abgeschickt und dann direkt angerufen und gefragt, ob sich heute der TA melden kann um zu besprechen, was Sinn macht. Es wird sich sicher jemand melden heute, aber es kann sein, dass ich erst nächste Woche Bescheid weiss, da der TA der ihn angeschaut hat eine Woche Urlaub hat diese Woche. Aber auf jeden Fall melden sie sich. Ich habe das Gefühl, der Fleck ist ist "breiter" geworden, aber es ist echt schwer zu sagen. Ich weiss einfach, dass es als miniminiminipunkt begonnen hat, den man nur von der Nähe sehen konnte, also bei Grosskopfaufnahmen und inzwischen ein Punkt ist, der man sogar sieht, wenn ich von weiterem ein Foto mache.
Ich bin etwas besorgt, da Dobby so oft schon in Narkose war, falls man nun doch punktieren müsste.

Hat da jemand Erfahrung? Also auch so allgemein? Was sind da die Risiken und kann das Auge dadurch Schaden nehmen? Ich habe sehr grossen Respekt vor Augensachen, da ich immer wieder an mein Sternchen Findus denken muss, welcher eine schwere Augenverletzung hatte und da Augenflüssigkeit ausgetreten ist und wie schmerzhaft das für ihn war und alles... Das lässt mich gerade nicht los :(
 
  • #98
Wir hatten 2 x eine Punktion des Auges zwecks Untersuchung des Kammerwassers.
Das wird unter Betäubung gemacht und mit einer hauchdünnen Kanüle.
Hier ist es gut gegangen, aber das würde ich nur jemanden machen lassen, der Erfahrung damit hat und ich das dementsprechende Vertrauen.
Ich war einst bei einem Augenspezialisten, der diese Punktion ablehnt, weil sehr riskant...
 
  • #99
Wir hatten 2 x eine Punktion des Auges zwecks Untersuchung des Kammerwassers.
Das wird unter Betäubung gemacht und mit einer hauchdünnen Kanüle.
Hier ist es gut gegangen, aber das würde ich nur jemanden machen lassen, der Erfahrung damit hat und ich das dementsprechende Vertrauen.
Ich war einst bei einem Augenspezialisten, der diese Punktion ablehnt, weil sehr riskant...

Ja, da würde ich mich natürlich vorher auch gut informieren wollen, dass das jemand macht, der das schon oft gemacht hat. Wie ist das denn, auch bei Betäubung kann sich doch das Auge bewegen, nicht?
Ich habe da echt Probleme mit, also alleine mit der Vorstellung. Hilft nicht, dass ich letzte Woche von einem Schüler eine Schere ins Auge gekriegt habe (nochmals Glückgehabt...). Aber das Auge ist so heikel, bin da so ängstlich. Hoffentlich kriegen wir das, wenn nötig, entspannt und ohne Probleme hin.
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara
  • #100
Ja, die Vorstellung hat mir auch zu schaffen gemacht, als mein TA davon sprach.:oops:
Das ist ein ganz kurzer Moment, in dem die Probe entnommen wird.
Danach ist von dem Einstich nichts zu sehen.
Ob sich das Auge bewegen kann, da bin ich überfragt, bei uns hat es geklappt.
Ja, Augengeschichten sind sehr heikel, auf diese Erfahrungen hätte ich gern verzichtet. :(

Gut, dass dir nichts passiert ist!!!🍀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
302
Aufrufe
14K
Saturius
S
JeyJey
Antworten
6
Aufrufe
10K
JeyJey
JeyJey
L
Antworten
33
Aufrufe
62K
Poldi
Poldi
L
Antworten
2
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben