Direkte Zusammenführung?

• Themenstarter Themenstarter Capusi
  • Beginndatum Beginndatum
Capusi

Capusi

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben 🙂

Nun ist es bald soweit und die kleine Giulieta kommt zu uns.

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=653

Nun mache ich mir Gedanken über die Zusammenführung. Ich kann die zwei leider nicht separieren, da ich nur eine 1-Zimmerwohnung habe und einer von beiden wäre dann im "kalten" Flur, der nicht gerade "Katzengerecht" ist (zumindest nicht, als einziger Ort, wo die/der kleine sich dann aufhält)

Ich habe hier schon sehr viel über Zusammenführungen gelesen und konnte leider nichts helfendes finden.

Ich habe gedacht, ich versuche einfach den Kennel des Neuankömmlings ins Zimmer zu stellen und ihn zu öffnen. Meint ihr, das könnte gut gehen?

Also mal eine Charakterbeschreibung meines Noahs:

Er ist supermega verschmust, hat noch nie gebissen, gekratzt oder gefaucht und lässt sich wirklich alles gefallen. Er hat bis zum 6. Monat mit seiner Mama zusammengelebt und war ein Team mit ihr. Die Vor-Dosine hat gemeint, er wäre gegenüber seiner Mama sehr loyal gewesen und ließ sie immer zuerst ans Futter.

Jetzt die Beschreibung, die ich von Giulieta habe:

Sehr verschmust und zutraulich. Taut sehr schnell in neuer Umgebung und bei fremden Leuten auf und ist problemlos mit anderen Katzen.

Was meint ihr? Könnte das so wie oben beschrieben klappen? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf Eure Antworten

:smile:

A

Werbung

Hallo,
so wie Du deine Wohnsituation und die beiden Tiere beschreibst,
denke ich, mußt Du es wagen.

Vielleicht die Box einige Zeit ungeöffnet stehen lassen?

Damit Dein Noah schnuppern kann. Und auch die "Neue" hätte dann erst mal ein wenig Zeit Geruch, Kater und Umgebung aus sicherer Box wahrzunehmen.

Du könntest einige Tage vorher schon einen Feliwaystecker einsetzen.

Bin gespannt und drücke die Daumen!

LG

Hallo Capusi,

Wie alt sind die beiden? Ich denke, wenn sie noch jung sind ist es garkein Problem, so wie Du die beiden beschreibst... :zufrieden:

wie die beiden reagieren, siehst Du erst, wenns so weit ist :verschmitzt: mein Tommy hat gar nix gemacht, als Leyla kam, er war nur neugierig, sie hat zwei Tage gefaucht, wenn er zu nahe kam, dann wurde ihr das langweilig :yeah: Hoffe, es läuft bei Dir ähnlich !

Vielleicht die Box einige Zeit ungeöffnet stehen lassen?

Damit Dein Noah schnuppern kann. Und auch die "Neue" hätte dann erst mal ein wenig Zeit Geruch, Kater und Umgebung aus sicherer Box wahrzunehmen.

Du könntest einige Tage vorher schon einen Feliwaystecker einsetzen.

Bin gespannt und drücke die Daumen!

LG

Das mit dem "ungeöffnet lassen" find ich, ist ne gute Idee. Auch den Feliwaystecker werd ich mir zulegen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Noah faucht oder anderweitig "böse" wird. So kenn ich ihn nicht.

Ich glaube ja fast, dass er sich hinterm Sofa verstecken wird und alles ganz genau beobachtet 😛

Ich bin ja so aufgeregt!!!! :pink-heart:

Werbung:
wie die beiden reagieren, siehst Du erst, wenns so weit ist :verschmitzt: mein Tommy hat gar nix gemacht, als Leyla kam, er war nur neugierig, sie hat zwei Tage gefaucht, wenn er zu nahe kam, dann wurde ihr das langweilig :yeah: Hoffe, es läuft bei Dir ähnlich !

Oh ja... Das wär schön 🙂

Meiner ist auch von seinem Gemaule schnell gelangweilt, wenn ich nicht reagiere 🙄

Ich bin ja so aufgeregt!!!!
:yeah::yeah:

Ja wirst Du dir wohl einen Beruhigungstee machen!
Wenn Du aufgeregt bist, ist es Noah auch!:smile::yeah::smile:

Und selbst wenn er mal faucht...schließlich ist es seine Wohnung. Und da kommt einfach jemand mit seinem Köfferchen und will bleiben?!?!?:yeah::yeah:

Und sie?? nun ja, Katzendamen können furchtbar zickig sein.:smile:

LG

Darüber würde ich mir keine großen Gedanken machen, sie kommt aus Spanien!! Das sagt eigentlich schon alles.
Die Senoritas von dort sind sehr
stolz und eigensinnig!:pink-heart::yeah:

Katzendamen müssen nicht zickig sein :yeah: Leyla putzt Tommy und würde auch mich putzen, wenn ich sie ließe (igitt).. sie ist ein Schmusemäuschen, eine ganz liebe. Momentan spielt sie mit Tommy fangen und wackelt so süß mit dem Po bevor sie losspurtet, nö nö, nicht alle Mädels sind zickig !

Werbung:
Ich lass mich überraschen 😀

Und wir erwarten natürlich FOOOOTOS!

hey, das ist ja ganz schön spannend oder?

bzgl. deiner wohnlage würd ich auch die katzen direkt aufeinander loslassen.
was ich bemerkt habe, joe ist es sehr wichtig zu sehn, dass ich mit ihm schmuse, nebenbei darf ich dann auch darek oder daysi streicheln ... er muß nur sehen, er ist meine nummer 1....
also, solltest du bei deinen katzen auch machen, "dem alten" wird gezeigt, dass er geliebt wird und das auch vor den andern katzen ....

Werbung:
hey, das ist ja ganz schön spannend oder?

bzgl. deiner wohnlage würd ich auch die katzen direkt aufeinander loslassen.
was ich bemerkt habe, joe ist es sehr wichtig zu sehn, dass ich mit ihm schmuse, nebenbei darf ich dann auch darek oder daysi streicheln ... er muß nur sehen, er ist meine nummer 1....
also, solltest du bei deinen katzen auch machen, "dem alten" wird gezeigt, dass er geliebt wird und das auch vor den andern katzen ....

Das hab ich auch schon ganz oft gehört. Werd ich natürlich so machen 😉

Er ist schließlich mein Terrorschmuser :pink-heart:

Aber ich befürchte ja fast, dass ICH diejenige sein werde, die nicht mehr genug gekuschelt wird, weil sie ja beide so verschmust sind und dann sich haben 🙄 😛

Na, ich bin wirklich gespannt...

Jetzt muss nur noch nen Flupate gefunden werden.

*hibbel* *hibbel*

hattest du schon die VK?

Hast Du nicht noch ein Badezimmer? Ich hab meine etwas länger angereisten neuen Katzen erstmal in ein extra Zimmer gesetzt, damit sie sich in Ruhe aklimatisieren können und wirklich zur Ruhe kommen können, sprich: endlich schlafen ohne Störungen.