Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #1.761
Echt? Gibst du ihr die Reste dann immer wieder und sie knuspert auch immer wieder mal daran?
Naja,fast...ich leg die Wachtel Morgens an den Futterplatz und Kajci frisst zwischendurch,wenn sie nach der Wachtel noch Hunger hat,miaut sie Bescheid...

Noch habe ich auch nicht aufgegeben. Irgendwann klappt das schon noch!

Viel Glück!
Kira hat auch noch nicht kapiert,dass man ganze Beutetiere fressen kann.:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #1.762
Der Louis ist in den Futterstreik getreten. Von seinem BARF hat er heute früh nur 2 Brocken gefressen. Scheinbar hat nun auch er durch das schwüle Wetter weniger Hunger. :eek:
 
  • #1.763
Herr Lehmann hat zwar ein Häppchen genommen, es aber postwendend wieder von sich gegeben.
Er ist auch in den letzten Tagen etwas heiser gewesen und, nachdem er mal wieder ein paar größere Fleischstücke bekommen hat, röchelt wieder mehr. Hoffentlich hat er keine Halsentzündung, denn immer dann kötzelt er.
Natürlich geht es jetzt wieder aufs WE zu....immer dann wenn man noch nicht weiß ob der TA von Nöten ist oder nicht....
 
  • #1.764
Hier wird auch wieder so gut wie nix gefuttert. Menno. :grummel:

Gestern Abend gingen gerade mal 5! Küken über die Theke. Ich dachte echt, die wollen mich verschaukeln. Aber nein, man war satt, und legte sich geqüält so lang wie möglich in irgendeine schattige Ecke.

Heute morgen wurde auch nur wenig gefuttert. Gizmo mal wieder komplett gar nix - war ja klar. Die anderen beiden haben zumindest 1-2 Bröckchen genommen. :rolleyes:

Eagle: Drücke die Daumen, dass er gesund ist und bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.765
Mein Katerchen hat über Nacht viel gefressen - aber der braucht ja auch Energie da seit gestern ein neues Katertierchen bei uns lebt ;)

Heute morgen hat er eine kleinere Portion erhalten, wie in den letzten Tagen auch schon.

Der Neuzugang hat das BARF noch nicht mal angeschaut, aber NaFu frisst er schon mal :rolleyes:
 
  • #1.766
Alla, geht doch! Es waren nur die falschen Überzeugerlis drübergebröselt. Heute wollte man keine Dreamies sondern Thrive Huhn...:rolleyes: so hat er eben eine Megaportion verdrückt, mit Nachschlag!
 
Werbung:
  • #1.767
Alla, geht doch! Es waren nur die falschen Überzeugerlis drübergebröselt. Heute wollte man keine Dreamies sondern Thrive Huhn...:rolleyes: so hat er eben eine Megaportion verdrückt, mit Nachschlag!

Dass bei Euren Katzen sowas funktioniert. Meinen ist das schnurzpiepe... :rolleyes:

Anfangs hat der Louis ja immer aufgegessen, wenn ich ihm die übrig gebliebenen Bröckchen aus der Hand serviert habe. Ist jetzt auch schon "out".
 
  • #1.768
Dass bei Euren Katzen sowas funktioniert. Meinen ist das schnurzpiepe... :rolleyes:

Anfangs hat der Louis ja immer aufgegessen, wenn ich ihm die übrig gebliebenen Bröckchen aus der Hand serviert habe. Ist jetzt auch schon "out".

Doch, wenn wir in der Nähe sind fressen sie NUR wenn was drübergebröselt wird. Es ist nur immer die Frage ob man heute das richtige Leckerli erwischt hat. Wenn keiner Von uns da ist gehts aber auch ohne.
 
  • #1.769
Ich bin fertig mit der Welt...
Vorhin hab ich spontan 8kg Fleisch in zwei Rezepten verwurstet. Geplant waren nur 5kg. Insgesamt hat das Matschen 5 Stunden gedauert, zwischendurch war ich noch einkaufen, während das Fleisch fürs 2. Rezept antaute.

Morgen kommt dann der richtige Spaß - das Huhn-entbein-Massaker! Und dann ein grooooßer Küchenputz.
Jetzt ist Futter für 2 Monate im Froster, morgen kommt noch ca. für 3 Wochen Futter dazu.
Dann ist für uns fast kein Platz mehr, aber der Kater ist glücklich :aetschbaetsch1:
 
  • #1.770
So, heute gab es endlich den seit Längerem geplanten Fasan. Nach anfänglicher Skepsis konnte das Bierhefetopping, auf dem ersten Probestück, sämtliche Zweifel beseitigen und seit dem wird nur noch inhaliert.

Allerdings scheinen auch Fasanenflügel schon wieder zu groß und nicht der Mühe wert samt Knochen gefressen zu werden....

Manchmal frage ich mich, wie die Beiden in der Natur eigentlich überleben würden. :dead:
 
  • #1.771
Wo hast du denn den Fasan erstanden? Ich nehme an mit Knochen?
 
Werbung:
  • #1.772
Ja, der war im Ganzen, aus der gut sortierten Geefriertruhe. Leider ohne Hals und ohne die meisten Organe. Lunge und etwas Leber war aber zumindest noch dabei.
 
  • #1.773
Labahn, in welchen Supermärkten gibt es denn so gut gefüllte Gefriertruhen? Du hattest es zwar mal irgendwo schon erwähnt, aber ich habe es vergessen.

Ich müsste auch dringend wieder matschen, aber bei der Hitze ist mir das mit dem Fleisch zu heikel. Also bekommt Dickie aktuell portionsweise aufgetautes Fleisch mit easy barf, frisst er auch.
 
  • #1.774
Labahn, in welchen Supermärkten gibt es denn so gut gefüllte Gefriertruhen? Du hattest es zwar mal irgendwo schon erwähnt, aber ich habe es vergessen.

Hier bei uns im Kaufland. Da gibt es wirklich so ziemlich alles wenn man möchte. Hirsch, Reh, Kaninchen, Lamm, Rebhuhn, Perlhuhn, Wachtel, Fasan, Wildente, Ente, Gans, alle möglichen Sorten von Hühnern, verschiedene Innereien, alles erdenkliche an Fisch...

Das Meiste davon bekommt man aber sowieso viel günstiger übers Internet.

In dem Fasan war sogar noch eine winzige Schrotkugel. :oops:
 
  • #1.775
Dann muss ich mal schauen, ob es hier in der Nähe einen Kaufland gibt.
 
  • #1.776
In unserem Kaufland sind sie nicht so gut sortiert, leider....
Allerdings schafft mein Fleischwolf keine ganzen Tiere und von daher hätte sich das eh schon erledigt. Tante Käthe darf ja nichts mit Knochen futtern (nur gewolfte) und Herr Lehmann weiß gar nicht wie das geht.

Ich habe einmal ein Karnickel entbeint....NIE wieder!

Ich schaffe es irgendwie nie genug Platz im Gefrierteil zu haben um mindestens 7 kg zu bestellen, deshalb kaufe ich fast alles im Supermarkt....Barbarieentenbrust und so Scherze...nobel geht die Welt zugrunde.
Vielleicht findet sich ja doch mal jemand in der Nähe, bei dem ich mitbestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #1.777
In unserem Kaufland sind sie nicht so gut sortiert, leider....
Allerdings schafft mein Fleischwolf keine ganzen Tiere und von daher hätte sich das eh schon erledigt. Tante Käthe darf ja nichts mit Knochen futtern (nur gewolfte) und Herr Lehmann weiß gar nicht wie das geht.

Ich habe einmal ein Karnickel entbeint....NIE wieder!

Ich schaffe es irgendwie nie genug Platz im Gefrierteil zu haben um mindestens 7 kg zu bestellen, deshalb kaufe ich fast alles im Supermarkt....Barbarieentenbrust und so Scherze...nobel geht die Welt zugrunde.

Das Kaufland ist ansich in einer relativ kleinen Stadt bei uns in der Nähe. Aber das Angebot ist schon wirklich gut.

Und ich muss sagen; Geflügel lässt sich viel leichter vom Knochen befreien als Kaninchen. Das mache ich auch nie wieder. Ansonsten könntest du das Tier vorher zerteilen. So groß ist ein Fasan eigentlich nicht.

Die Barbarie-Entenbrust hatte ich auch schon einmal. War das Weihnachtsessen für die Beiden. :stumm:

Und wegen der Menge musste bei uns eben auch ein extra Barfgefrierschrank her. 7-8kg gingen mit etwas Planung noch ganz gut, aber viel mit Innereien kombinieren war da nicht, da man ja die Pakete oft nicht auf einmal aufbraucht und sie sich stapeln. Und durch die Versandkosten bei den meisten Shops war das Fleisch dort auch nicht wirklich preiswert bei kleinen Mengen.
 
  • #1.778
War das Weihnachtsessen für die Beiden. :stumm:

Bei uns auch. Einen Tag Entenbrust, einen Tag Hasenkeule. Da das Fleisch runterzuschnippeln war auch Schwerstarbeit. Aber die Jungs waren glücklich.
 
  • #1.779
Juhu meine Vitamin E Tropfen sind gestern endlich gekommen! Heute hab ich einen Versuch mit Shesir Lachs beim Louis gemacht. Er mochte es :) Vllt kann ich dann doch auf die Vitamin D Tabletten verzichten und mit Lachs supplementieren! :) den gibt's auch schon gewolft bei dem Barf-Shop den ich mal probieren möchte.

Gestern habe ich mir auch schon 2 Rezepte erstellt. Eines mit dem Du Barfst Kalki, eines mit dem Judys Kalki. Außerdem möchte ich noch ein Grundrezept und ein Grundrezept mit Knochen von Du Barfst machen.

Nächsten Samstag habe ich keine Zeit, aber vllt habe ich übernächsten Montag frei und es kann losgehen. Ich bin gespannt! :D
 
  • #1.780
Hab eben wieder Fleisch bestellt. Einmal gibt es Wild mit Lammherz und einmal Rinderkopffleisch mit Rinderherz Pansen und Blättermagen.

Leider hatten die keine gewolften Knochen sonst hätte ich da mal für die Kater mitbestellt.

Für den Hund gibt es Pferdefleisch und Pferderippen Putenherz Putenfleisch und Hühnerflügel.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben