Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #1.721
Auch von Supermarkt zu Supermarkt variiert die Akzeptanz. Aldi und Kauflandfleisch, egal welches, wird gut gefuttert, Real ist bäh...auch egal welches.
 
A

Werbung

  • #1.722
Ich drücke die Daumen. Es kann durchaus am Shop liegen, offensichtlich ist Fleisch nicht gleich Fleisch.

Und ich muss mal ganz neugierig fragen, wie das neue Biofutter heißt.

LG Silvia

Danke Maiglöckchen :) Das Futter heißt Lily´s Kitchen

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/lilys_kitchen/365297

Vor dem Mäkeln hatte ich Fleisch von Kaufland.... aber das BARF Shop Fleisch war soooo praktisch, da schon geschnitten :dead: (und günstiger), naja...

Zum Glück fressen einige der 10 Familienkatzen mein BARF... da freuen sich einige immer wahnsinnig wenn ich mit nem Feinkostbecher zu Besuch komme :grin:
 
  • #1.723
Meine Katze will mich vera*** :D
Habe Thunfisch aus der Dose unter das Futter gemischt.... drei mal dürft ihr raten WAS gefressen wurde:
DAS FLEISCH (von dem Rezept ohne Blut und ohne Alge) :cool:

Hatte es erst ohne was versucht - dann mit Thrive Topping - Kitty hat mich wieder mit ihrem "du willst mich vergiften Blick" angeschaut -dann zum Thunfisch gegriffen.
Was bleibt übrig: Der Thunfisch... ich kanns gar nicht glauben... :wow:
 
  • #1.725
Ich denke auch, dass es selbst gewolft natürlich frischer ist. Wir haben aber keinen Fleischwolf. Bisher habe ich ja immer ganze Stücke gekauft und klein geschnitten in Würfel oder längliche Streifen. Aber wegen Arty fehlenden Zähnen geht das nun nicht mehr. Tut mir auch etwas leid, weil er das gerne mochte, aber so große Stücke kriegt er wohl nicht mehr zerteilt.
Also Nala wurden vor zwei Monaten auch 6 von noch 8 Zähnen gezogen,sie hat aber schon länger keine Backenzähne mehr.(FORL:() und sie greift auch mal zu den Stücken,obwohl ich wegen ihr einen großen Anteil an gewolftem und kleinen Stücken anbiete...
Die meisten Stücke kriegt sie gut klein,wenn sie aber mal zu groß sind,kommen sie einfach wieder zurück und sie(oder eine der anderen Beiden:stumm::stumm:)fressen es nochmal...:stumm:
Also erstickt,ist sie noch an keinem Stück.:D


Das meine ich ja, EagleEye. Ich finde gewolftes wirkt immer, wenn man es schon gewolft kauft, etwas "muffeliger" als Fleischstücken. Könnte mir vorstellen, dass es selbst gewolft einfach doch noch frischer ist.

Also meine essen kein gekauftes Gewolftes. Aber ich hab auch keinen Wolf, um es da selbst zu wolfen.

Also ich bestelle ja viel gewolftes und kann das nicht bestätigen.

Ich notier mir das schon mal. Mein Barfling hat ja leider plasmazelluläre Gingvitis und es entscheidet sich ggf. schon morgen ob er seine Beisserchen behalten kann oder nicht...
Mein armes Schweinchen. Fit für die Narkose ist er ja mittlerweile auf jeden Fall mit seinen fast 6kg :D

Keine Angst soo schlimm ist es ohne (Backen) Zähne nicht.:)
Ich wünsch ihm trotzdem alles gute,dass kein Zahn raus muss!

Das einzige was mir noch einfällt:
Das Fleisch ist von einem BARF Shop, davor hatte ich 1x Fleisch von einem anderen Shop, da wurde alles gefuttert und davor Supermarkt.


Drückt bitte die Daumen!!!!

Ich kann nur bestätigen,dass der Barfshop schuld sein könnte...Kira kann das auch unterscheiden.:grr:

Meine Katze will mich vera*** :D
Habe Thunfisch aus der Dose unter das Futter gemischt.... drei mal dürft ihr raten WAS gefressen wurde:
DAS FLEISCH (von dem Rezept ohne Blut und ohne Alge) :cool:

Hatte es erst ohne was versucht - dann mit Thrive Topping - Kitty hat mich wieder mit ihrem "du willst mich vergiften Blick" angeschaut -dann zum Thunfisch gegriffen.
Was bleibt übrig: Der Thunfisch... ich kanns gar nicht glauben... :wow:

Ahahahahahaha:omg::omg::omg:
 
  • #1.726
Danke Siru für den Tipp mit der Kaffeemühle. Meine Eltern haben eine, die darf ich sicher mal benutzten :)

Der Louis mag auch nicht jedes Fleisch. Abgepacktes ist super bäh. Aber nach Supermarkt unterscheidet er nicht. Ich kaufe bei Netto oder Ecenter. Demnächst werde ich auch Futter vom Barfshop versuchen. :) Am WE gibt es erstmal Reh für den Buben. :D

Die Tipps für Zahnlose brauche ich erstmal nicht annehmen. Der Louis darf sein Gebiss erstmal behalten. :)

Habe heute beim TA gesagt, dass ich den Louis barfe. Da war die TÄ ganz begeistert, meinte das ist die beste Ernährung und super für sein Zahnfleisch und am Fell würde man ihm das auch ansehen. Das ging runter ein Butter :D
 
Werbung:
  • #1.727
Sagtmal, bei Fütterung von Knochen (Hänchenschenkel oder so) ist da was zu beachten?
Hab einfach mal welche mitgenommen, bin aber noch unsicher...
 
  • #1.728
Ansich nur, dass man Knochen nur roh füttern sollte, da sie durch das Erhitzen splittern könnten. Wenn sie Knochen nicht gewöhnt sind, werden sie je nach Größe aber sicherlich sowieso liegengelassen werden.
 
  • #1.729
Mit welchen Knochen habt ihr den angefangen? Mit Hühnerflügel? Oder Hühnerhals?

Uebrigens bei uns wird zurzeit über Nacht gefuttert was rein geht. Tagsüber wird fast nichts gefuttert. Mein Kater geht erst so gegen 22 Uhr das erste Mal in die Küche :p
 
  • #1.730
Auch von Supermarkt zu Supermarkt variiert die Akzeptanz. Aldi und Kauflandfleisch, egal welches, wird gut gefuttert, Real ist bäh...auch egal welches.

Rinderhack vom Metzger hier am Ort wird inhaltiert, Rinderhack vom Metzger im Nachbardorf nur mit spitzen Zähnen gefressen:D

@Ms. Figino: Ist hier genauso. Frühmorgens wird ordentlich gefuttert, dann ist bis abends Sendepause. Normalerweise gibt es hier über den Tag verteilt mehrere Mahlzeiten, aber da die Herrschaften derzeit den Tag verdösen, haben sie natürlich auch keinen Hunger.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.731
@ Leo&Leila: Suuuuper! Klingt nach einem tollen TA! :) Bin hier noch auf der Suche nach so einem....

Also Hühnerhälse wurden hier von Gizmo im Stück geschluckt. Gab es dann hier nicht mehr. Bei den Flügeln wird schön gekbnabbert, würde die immer vorziehen.

Meine Schwester schwört auf Hühnerhälse, ihre Dame Aisha (12 Jahre alt), knabbert die mit großer Liebe.

Hier wurde heute früh ein ganzer (!) Becher, also eine normale Halbtagesportion, weggefuttert. :D
 
Werbung:
  • #1.732
Also meine haben weiterhin auch tagsüber Hunger, dann aber nur Miniportionen. Früh und Abends geht entsprechend aber trotzdem mehr in die Katerchen.

Mit welchen Knochen habt ihr den angefangen? Mit Hühnerflügel? Oder Hühnerhals?

Wir hatten Hühnerflügel versucht, aber die wurden nur bespielt und am Ende durfte ich sie vom Knochen befreien. Was hier funktioniert sind Wachtel-/Taubenflügel oder deren Hälse.
 
  • #1.733
Wachteln werde ich demnächst bei Dickie auch mal testen, nachdem die Küken ein Reinfall waren.

LG Silvia
 
  • #1.734
Herr Lehmann futtert normal viel zu seinen normalen Zeiten (wenn er nicht herumzickt). Heute hat er sogar das bis dato ungenießbare Kaninchen gefuttert.

Ich nehme an seine Mäkelei hängt mit dem Gewolften zusammen. Ab und an braucht der Herr Abwechslung. Nun hat er ja ein eigenes stückiges Lamm+Hühnerkarkasserezept bekommen und das Karnickel (auch in Stùcken) scheint wieder zu schmecken.

Trotzdem muß ich dringend neu matschen, denn Tante Käthe hat noch ca 6 Tagesportionen im Froster.

Ich werde mal Ente erstehen und auch für Tantchen ein Lammrezept machen.

Blöderweise ist Herr Lehmann nun heiser....ich werde das beobachten. Es kann sein, daß das von den Fleischstücken, garniert mit Dreamies kommt. Eigentlich bekommt ihm der Fleischbrei ja auch besser als die Stücke, auch wenn sie nur 1qcm groß sind.
 
  • #1.735
Lamm+Hühnerkarkasserezept bekommen und das Karnickel (auch in Stùcken) scheint wieder zu schmecken.

Mal ne Frage... Kann man die Karkassen nur gewolft anbieten? Oder würde es sich auch rentieren das Fleisch vom Knochen zu entfernen?

Ich bin gerade leicht überfordert. Wollte mir Rezepte zusammenstellen für das 1. Matschen mit selbst gemischten Suppis und Fleisch aus dem BARF-Shop. Aber ich kann mich nicht entscheiden. :oops:

Leider gibt es in dem BARF-Shop viel gewolftes und wenig Stücke. Manches auch mit Innereien viel mit Knochen. Ich weiss nicht ob ich damit warm werde. Aber es ist halt eigentlich vom Fleisch besser fürs BARF geeignet und der Preis natürlich auch um etliches niedriger als im Supermarkt!

An Rezepte/Fleisch mit Knochen traue ich mich nicht heran. Wieso weiss ich selbst nicht. :oops:
 
  • #1.736
Was hier funktioniert sind Wachtel-/Taubenflügel oder deren Hälse.

Woher beziehst Du die?
Lupo sind die Hühnerflügel mittlerweile zu groß. Ich würde gerne mal ausprobieren, ob er mit kleineren besser zurecht kommt.
 
Werbung:
  • #1.737
Leider gibt es in dem BARF-Shop viel gewolftes und wenig Stücke. Manches auch mit Innereien viel mit Knochen. Ich weiss nicht ob ich damit warm werde. Aber es ist halt eigentlich vom Fleisch besser fürs BARF geeignet und der Preis natürlich auch um etliches niedriger als im Supermarkt!

Meine mögen kein gewolftes Fleisch. Was ich aber öfter kaufe ist "Geschnetzeltes" und das wird dann mit Stücken Fleisch derselben Sorte gemischt. Aber ich bin ja auch in CH zu Hause und kenne die deutschen Shops nicht.
 
  • #1.738
Meine mögen kein gewolftes Fleisch. Was ich aber öfter kaufe ist "Geschnetzeltes" und das wird dann mit Stücken Fleisch derselben Sorte gemischt. Aber ich bin ja auch in CH zu Hause und kenne die deutschen Shops nicht.

Gewolftes habe ich bisher erst zweimal probiert. Hat der Louis anstandslos gefressen. Trotzdem geht ja der Zahnreinigungseffekt verloren...
 
  • #1.739
Mal ne Frage... Kann man die Karkassen nur gewolft anbieten? Oder würde es sich auch rentieren das Fleisch vom Knochen zu entfernen?

Wirklich viel Fleisch ist an den Karkassen ansich nicht mehr dran.

Da meine auch kein Gewolftes mögen, bin ich auch "gezwungen" stückiges oder Fleisch am Stück zu kaufen, aber wenn man mal etwas in den Onlineshops rumschaut, dann findet man auch dort einiges im Angebot.

Woher beziehst Du die?
Lupo sind die Hühnerflügel mittlerweile zu groß. Ich würde gerne mal ausprobieren, ob er mit kleineren besser zurecht kommt.

Also die Täubchen hatten wir bisher nur von Privat. Wachteln gibt es auch in einigen Onlineshops, ich habe aber meist den 4er Pack aus der Gefriertruhe bei Kaufland geholt. Das Fleisch vom Knochen zu puhlen ist bei den Miniteilen aber echt nervig. :oops:
 
  • #1.740
Mal ne Frage... Kann man die Karkassen nur gewolft anbieten? Oder würde es sich auch rentieren das Fleisch vom Knochen zu entfernen?

Ich bin gerade leicht überfordert. Wollte mir Rezepte zusammenstellen für das 1. Matschen mit selbst gemischten Suppis und Fleisch aus dem BARF-Shop. Aber ich kann mich nicht entscheiden. :oops:

Leider gibt es in dem BARF-Shop viel gewolftes und wenig Stücke. Manches auch mit Innereien viel mit Knochen. Ich weiss nicht ob ich damit warm werde. Aber es ist halt eigentlich vom Fleisch besser fürs BARF geeignet und der Preis natürlich auch um etliches niedriger als im Supermarkt!

An Rezepte/Fleisch mit Knochen traue ich mich nicht heran. Wieso weiss ich selbst nicht. :oops:

Zu den Karkassen kann ich dir leider nicht antworten. Habe die bislang nur an den Hund verfüttert, da war dann aber kein Fleisch mehr dran... Nur der Knorpel/Knochen. Meinen Katzen werde ich sowas am Stück nicht geben. Wenn dann gewolft und das führt zum nächsten Problem: Gewolft geht hier einfach nicht. Dann wird es mit langen Zähnen gefressen, wie aktuell das Geflügel-Rezept. Dafür hab ich versehentlich gewolftes Truthahnfleisch bestellt… Wobei da Gizmo echt am konsequentesten dann lieber nichts frisst, die anderen beiden zwängen es sich irgendwann doch runter.

Sage mal, und wenn du bei Hitzegrad bestellst? Da kann man doch auch sehr kleine Mengen bestellen. Bei Haustierkost musst du auch nur 7kg bestellen, das ist die Untergrenze. Wäre das nicht eine Alternative? Müsste doch mehr oder weniger inkl. Versandkosten dann so teuer sein wie im Supermarkt – aber du hast etwas mehr Auswahl?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben