Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #1.741
Wachteln gibt es auch in einigen Onlineshops, ich habe aber meist den 4er Pack aus der Gefriertruhe bei Kaufland geholt. Das Fleisch vom Knochen zu puhlen ist bei den Miniteilen aber echt nervig. :oops:

Muss man die denn entbeinen? Oder kann man sie den Katzen mit vollständigem Gebiss auch komplett auftischen?

Mag meinen bei der nächsten Bestellung (also so ca. in einem viertel Jahr :rolleyes:) auch mal etwas exotisches auftischen.
 
A

Werbung

  • #1.742
Sage mal, und wenn du bei Hitzegrad bestellst? Da kann man doch auch sehr kleine Mengen bestellen. Bei Haustierkost musst du auch nur 7kg bestellen, das ist die Untergrenze. Wäre das nicht eine Alternative? Müsste doch mehr oder weniger inkl. Versandkosten dann so teuer sein wie im Supermarkt – aber du hast etwas mehr Auswahl?

Örgs. Hab mir gerade mal ein Bild einer Karkasse angesehen. Pfui... Ich glaube das kann ich nicht anbieten.

Hab mich eben mal bei Hitzegrad und Haustierkost umgeschaut. Die Auswahl ist ähnlich. Ausserdem ist es mir lieber mein Fleisch direkt im Laden zu kaufen, dann kann ich mir auch vorher ansehen was ich kaufe.

Ich werde es jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen wie es dort ist und dann weitersehen! :) Alternativ liegt auf meinem Arbeitsweg auch der örtliche Schlachthof *nochmal örgs*
 
  • #1.743
Muss man die denn entbeinen? Oder kann man sie den Katzen mit vollständigem Gebiss auch komplett auftischen?

Naja, meine Beiden haben ein vollständiges Gebiss, fressen zuverlässig Hals und Flügel, wenn ich ganz viel Glück habe auch noch die Schenkel. Und was mache ich mit dem Rest? :oops:
 
  • #1.744
Ok, dann werden meine das wohl auch nicht schaffen. Dass die Knochen von so kleinen Vögeln auch so fest sind, hätte ich gar nicht gedacht.

Danke, Labahn. :)
 
  • #1.745
  • #1.746
Ach, so fest sind die ansich nicht, und wenn sie wöllten....

Aber meine Beiden sind eben eher "bequem". Und wenn den Herrschaften irgendwann dann das Fleisch abgepuhlt wird, weil man die Wachtel ja nicht wegwerfen möchte, wird plötzlich mit Begeisterung gefressen, was vorher nur bespielt und liegen gelassen wurde. Und für den Preis gibt man sich ja auch entsprechend Mühe, um auch jedes mögliche Fitzelchen Fleisch und Innereien (sofern noch vorhanden) aus dem Tier herauszuholen.

Wachtel zerlegen
 
Werbung:
  • #1.747
Danke Siru für den Tipp mit der Kaffeemühle. Meine Eltern haben eine, die darf ich sicher mal benutzten :)

Der Louis mag auch nicht jedes Fleisch. Abgepacktes ist super bäh. Aber nach Supermarkt unterscheidet er nicht. Ich kaufe bei Netto oder Ecenter. Demnächst werde ich auch Futter vom Barfshop versuchen. :) Am WE gibt es erstmal Reh für den Buben. :D

Die Tipps für Zahnlose brauche ich erstmal nicht annehmen. Der Louis darf sein Gebiss erstmal behalten. :)

Habe heute beim TA gesagt, dass ich den Louis barfe. Da war die TÄ ganz begeistert, meinte das ist die beste Ernährung und super für sein Zahnfleisch und am Fell würde man ihm das auch ansehen. Das ging runter ein Butter :D

Freut mich sehr für euch!!:)


Kajci kriegt die Wachtel problemlos klein...nur reicht ihr eine Wachtel schon fast für den ganzen Tag.^^
 
  • #1.748
Das ist übrigens der Onlineshop zu dem BARF-Shop... Vllt kennt den ja schon wer?!

http://www.pets-frost.de/

Sieht ziemlich gut aus. :) Sowas suche ich hier noch vergebens.


Hach ja, jetzt, wo du die Bilder zeigst... ich glaube, das würde mich wieder sehr viel Überwindung kosten, an der Wachtel herumzuschneiden. Sieht noch zu sehr nach Tier aus. :oops:

Kajci kriegt die Wachtel problemlos klein...nur reicht ihr eine Wachtel schon fast für den ganzen Tag.^^

Echt? Gibst du ihr die Reste dann immer wieder und sie knuspert auch immer wieder mal daran?
 
  • #1.749
  • #1.750
Hach ja, jetzt, wo du die Bilder zeigst... ich glaube, das würde mich wieder sehr viel Überwindung kosten, an der Wachtel herumzuschneiden. Sieht noch zu sehr nach Tier aus. :oops:

Man gewöhnt sich dran. Die meisten Tierarten, die die Beiden bekommen, würden auch nicht auf meinem eigenen Teller landen. :oops:

Hier verwende ich auch gelegentlich ganze Ente oder Gans, da man die in den Onlineshops oft nur gewolft bekommt. Und demnächst werde ich sicher auch mal Perlhuhn oder Fasan testen. :zufrieden:
 
  • #1.751
Und wo bekommst du sowas her? :confused:

Gans und Ente: Klar, im gut sortierten Supermarkt. Das wäre ja eigentlich auch mal ne echt gute Idee. Da könnte man ja schnell mal eine kleines Ente-Rezept zaubern, für etwas mehr Abwechslung zwischendurch.

Aber Perlhuhn z. B.? Gibt es sowas auch im Supermarkt?
 
Werbung:
  • #1.752
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.753
Ok. Also einen Kaufland haben wir zwar, der beim Fleisch auch wirklich gut sortiert ist - aber ob der auch solche "Exoten" hat... Uffz, da muss ich doch glatt mal gucken fahren. :)

Edit: Wie machst du das dann für deine zwei? Mischst du es frisch zusammen und gibst es ihnen direkt?
 
  • #1.754
Ich habe fertig, ufff, und bin schweißgebadet....ob da dieses Mal das Ka/Na Verhältnis paßt? Ich habe bestimmt ein paar Tropfen in die Pampe fallen lassen.

Heute gab es Huhn und Lamm, Huhn und Kaninchenrücken und Huhn und Ente. Tante Käthe frißt alles Hauptsache es ist Huhn dabei.

Außerdem habe ich, genervt, weil mir diese blöden Lachsölkapseln beim Aufstechen mit einer Nadel immer aus der Hand flutschen, kurzerhand das Eieranpieksding genommen und das klappt vorzüglich:yeah:
 
  • #1.755
  • #1.756
Den Onlineshop kenn ich. Der hat leider fast nur gewolften Kram und viel Karkassenzeug. Für Katzen m.E. unbrauchbar.

Ich habe schon ein Paar Sachen gefunden... Rindermuskelfleisch am Stück, Rinderherzwürfel, Entenherzen, Rinderhack zum Untermischen der Supplemente, Putenfleisch in Stücken, Kopffleisch am Stück und einige Sachen grob gewolft...
Ich finde das jetzt nicht sooo schlecht und komplett ungeeignet! ;)

Bestellst du dein Futter im Inet? Kannst du einen Shop besonders empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #1.757
Den Onlineshop kenn ich. Der hat leider fast nur gewolften Kram und viel Karkassenzeug. Für Katzen m.E. unbrauchbar.

Ich habe mir den Shop angesehen und finde die Auswahl gar nicht schlecht. Gerade für "Schneidfaule" finde ich die einzeln gefrosteten und herusnehmbaren Stücke höchst praktisch. Das ist auch nicht anders als bei Carnes Doggi.
Auch Karkasse finde ich nicht schlecht, denn ich bin der Meinung, daß man ruhig viel der natürlichen Knochen, sozusagen "passend zum Fleisch" füttern kann....vor allem wenn man Kandidaten hat, die entweder nicht kapieren, daß man zB Hühnerflügel fressen kann, oder es wie Tante Käthe nicht dürfen.

Meine Rezepte bestehen zu gut 1/3 aus Grundrezept mit (gewolften) Knochen.
 
  • #1.758
Edit: Wie machst du das dann für deine zwei? Mischst du es frisch zusammen und gibst es ihnen direkt?

Das kommt darauf an wieviel es ist. Bei Ente/Gans werden richtige Portionen gemacht. Bei Wachtel/Taube lohnt das eigentlich nicht. Das gibts dann entweder gleich so oder mit FC, je nachdem was an Innereien noch vorhanden ist.
 
  • #1.759
Ich habe schon ein Paar Sachen gefunden... Rindermuskelfleisch am Stück, Rinderherzwürfel, Entenherzen, Rinderhack zum Untermischen der Supplemente, Putenfleisch in Stücken, Kopffleisch am Stück und einige Sachen grob gewolft...
Ich finde das jetzt nicht sooo schlecht und komplett ungeeignet! ;)

Ich habe mir den Shop angesehen und finde die Auswahl gar nicht schlecht. Gerade für "Schneidfaule" finde ich die einzeln gefrosteten und herusnehmbaren Stücke höchst praktisch. Das ist auch nicht anders als bei Carnes Doggi.
Ihr müsst nen anderen Shop angeschaut haben als ich, oder ich bin blind :confused:
Ich hab überhaupt kein stückiges Geflügelfleisch gesehen, Lamm und Wild auch Fehlanzeige - bei Rind hab ich allerdings nicht geschaut, weil da die meisten Shops ne ordentliche Auswahl haben.
Einzeln gefrostete und herausnehmbare Stücke hab ich auch nirgends gesehen. Gibt's die beim Rind?


Bestellst du dein Futter im Inet? Kannst du einen Shop besonders empfehlen?
Ich bestell abwechselnd bei http://www.futterfleisch-sachsen.de/ , http://www.haustierkost.de/ , http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/ , je nachdem, wer grad das hat, was ich brauche.
Früher hab ich auch mal bei http://www.futterfleisch24.de/ bestellt, bevor sie das stückige Geflügelfleisch fast komplett aus dem Sortiment genommen haben. Und ich hab auch immer noch ein Auge auf http://www.das-tierhotel.de/ , weil die eigentlich auch gut sortiert sind, nur nicht grade dann, wenn ich bestellen will. Außerdem hab ich fast um die Ecke nen Laden, der Fleisch von http://www.carnesdoggi.de/ verkauft.

Auch Karkasse finde ich nicht schlecht, denn ich bin der Meinung, daß man ruhig viel der natürlichen Knochen, sozusagen "passend zum Fleisch" füttern kann.... [...] Meine Rezepte bestehen zu gut 1/3 aus Grundrezept mit (gewolften) Knochen.
Das seh und mach ich genauso. Nur will ich halt nicht in fast jedem Artikel Knochen drin haben.
 
  • #1.760

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben