Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #1.801
Ja ich mache das Lachsöl ins Rezept und kaum ist es da drin gibts Probleme :mad:
jetzt habe ich das Lamm wie gesagt abgespült und mti dem Rest vermengt, die aussortierten Lammstücke gerade wieder über Nacht mit Putenration für Heute vermischt

siehe an heute Morgen gings rutner wie nix, auch das Lamm. aber da war dann Lachsöl in homäopathischer Menge drin *seufz*

Habe es auch schon mal frisch drauf gemacht übers Futter, das mochten sie auch nicht. Balou hat es aber mal vom Löffelchen geleckt, genau 1x, danach war es bäh, egal wo.
 
A

Werbung

  • #1.802
Ich denke auch, dass Louis nun vielleicht ein Sättigungsgefühl kennengelernt und auch verstanden hat, dass er nicht mehr hungern muss.

Hier wird gefuttert. Alles, was ich hinstelle, wird zuverlässig vernichtet, egal ob Rind, Lamm oder Geflügel. :D

Hab gestern Abend beim Tiefkühler aufräumen doch noch eine Tüte mit Hälsen gefunden und diese den Dreien angeboten. Sie haben sich scheinbar drüber gefreut, wussten aber nicht, wie sie sie fressen sollten. Marlin und Zammy gaben dann bald auf, und als ich gerade ihre Hälse aufsammelte, hörte ich nur noch ein Würgen, dann ein Schmatzen und sah, dass Gizmo wieder mal einen ganzen Hals am Stück verschluckt hatte. :eek: Der war höchstens an paar wenigen Stellen „weichgekaut“, aber auf keinen Fall durchtrennt.

Ich bleibe jetzt dabei, Hälse gibt es hier nie wieder. Beobachte den kleinen Fratz jetzt so gut es ist, ich find das höchst beunruhigend.
 
  • #1.803
Ich befürchte nur, dass ich jetzt alles angekarrt habe was ich an Suppis brauche und er jetzt in den Streik tritt. :mad:
 
  • #1.804
Ich befürchte nur, dass ich jetzt alles angekarrt habe was ich an Suppis brauche und er jetzt in den Streik tritt. :mad:

Der "entstreikt" sich auch wieder.
Meine Strategie ist in solchen Fällen ganz unbeliebtes Nafu füttern. Du glaubst nicht wie schnell das Barf wieder schmeckt.;)
 
  • #1.805
Der Louis zickt auch immer noch. Pute und Hühnchen bäh, Rind und Kalb bäh. Erstmal dauert es ewig bis er fristt, dann muss ich mich immer daneben setzen damit er weiter frisst. Und dann ist es trotzdem nicht die ganze Portion.

Aber kann es sein, dass er einfach satt ist? NaFu von den anderen nimmt er nach dem Essen nicht mehr. Eine Portion sind 130g. er frisst ca. 100g Barf morgens und 100g abends. Zu Mittag bekommt er 100g NaFu.

Da würden meine platzen! Klar ist der satt!

Meine zwei, beide auch 4 Jahre, fressen zusammen ca 300g Barf am Tag. Tante Käthe frißt ungefähr 100g, Herr Lehmann den Rest. Momentan bleibt aber auch ab und zu was übrig, je nach Wetter und Beliebtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.806
Der "entstreikt" sich auch wieder.
Meine Strategie ist in solchen Fällen ganz unbeliebtes Nafu füttern. Du glaubst nicht wie schnell das Barf wieder schmeckt.;)

Gibts bei ihm nicht. :oops: Anfangs konnte er sich ja mit Grau und CFF nicht anfreunden. Mittlerweile ist auch das Yummi. :oops:
Ich kann also nur auf seinen guten Willen hoffen, ihm das BARF anbieten und ihn vom NaFu weg nehmen. Am WE gabs wieder Dose, weil ich dachte er mäkelt dann weniger. Natürlich hatte er dann wieder Blähungen. :oops:

Da würden meine platzen! Klar ist der satt!

Meine zwei, beide auch 4 Jahre, fressen zusammen ca 300g Barf am Tag. Tante Käthe frißt ungefähr 100g, Herr Lehmann den Rest. Momentan bleibt aber auch ab und zu was übrig, je nach Wetter und Beliebtheit.

Aber würde er, wenn er satt wäre dann trotzdem noch am NaFu naschen???
 
  • #1.807
Aber würde er, wenn er satt wäre dann trotzdem noch am NaFu naschen???

Wer weiß, bei manchen Menschen ist nach einem üppigen Mahl, bei dem kein Happs mehr reinpasst, in der Kompottröhre auch immer noch Platz. Vielleicht einfach mal probieren was die Anderen so haben. :oops:
 
Werbung:
  • #1.808
so heute soll es das erste mal rohes fleisch geben. das probierstück vor 2 wochen wurde leider nicht gefressen :-(
ich hoffe ich habe heute mehr glück bei den süßen.
 
  • #1.809
Wer weiß, bei manchen Menschen ist nach einem üppigen Mahl, bei dem kein Happs mehr reinpasst, in der Kompottröhre auch immer noch Platz. Vielleicht einfach mal probieren was die Anderen so haben. :oops:

:D:D:D Ok NaFu ist sozusagen Katzeneis ja :D:D:D

Gerade hab ich den Rest vom Barf serviert. Louis hat reingeschlungen und mich danach nach dem Motto: Und wo bleibt jetzt mein Essen? angeschaut.
Muss man diese Tiere verstehen?? :confused::confused:
 
  • #1.810
Kurzentschlossen habe ich mir heute einen neuen Gefrierschrank geleistet. Leider war die Auswahl auf drei Modelle beschränkt, denn ich habe nur Platz für einen der max 50cm tief ist. Alle guten Markenmodelle fallen da schon raus.
Ok, dafür war er auch verhältnismäßig günstig, aber eben auch in der Verarbeitung...Chinateil hat.
Nun überlege ich noch ob und wo ich den Minifroster mit 32 l, der vorher an der Stelle stand unterbringe, denn den Platz zum Frosten hätte ich ja schon gerne.

Jedenfalls kann ich jetzt endlich auch mal was bestellen, da ich darin auch die Mindestbestellmenge unterbringe.
 
  • #1.811
Bei uns ist das etwas komplizierter, lach

Unser großer isst nur "fertiges" Futter aus der Dose, die kleine begnügt sich aber gerne mit einem Rebhuhn mag sie scheinbar am liebsten. Gibt es keins, bringt sie sich beleidigt irgendwas von draussen mit. Ist schon wie ein Ritual.

Gruss Birgit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #1.812
Wie matscht ihr bei der heissen Wetterlage aktuell?

Ich hatte meine letzten Portionen Anfang Juli gematscht, da wars ja noch nicht so schön (gut, die letzten 3 Tage waren nicht so schön, aber es kommt ja wieder) und am Wochenende, wo ich zeit hätte zum matschen, sollens ja gleich wieder 30 und mehr werden.

Wir haben hier wenns heiß ist auch 28° in der Wohnung, da ist mir eigentlich nicht so wohl bei.

Und normalerweise taue ich das Fleisch im Kühlschrank auf, der ist aber so belegt mit Getränken, dass ich darin kein Platz hätte 5 kg Fleisch aufzutauen.
 
  • #1.813
@Birgit69: Versuchst du hier Klicks für deine eigenen Seiten zu generieren oder was? 2 Beiträge von dir hier, beide mit merkwürdigen Links drin, die im Impressum dieselbe Adresse stehen haben ... hm.

@intensiv-sis: Das Thema hatten wir glaub ich kürzlich schon mal ... ich persönlich hab keine Probleme damit, auch bei 30 Grad Außentemperatur zu matschen. Ich schließe halt in der Küche die Fensterläden und lass das Fleisch sowieso nur halb auftauen, dann ist es auch nach dem Zusammenrühren und Portionieren noch mehr als kühlschrankkalt.
Statt im Kühlschrank kannst du auch in nem kalten Wasserbad auftauen. Falls Dusche oder Badewanne nicht auch belegt sind ;)
 
  • #1.814
@ intensiv-sis:

Ich würde an deiner Stelle einfach einige Getränke für ein paar Stunden ausräumen und dann solange das Fleisch antauen lassen (nicht komplett aufgetaut), verarbeiten, einfrieren - und danach die Getränke wieder in den Kühlschrank :).
 
Werbung:
  • #1.815
Bei uns hat jetzt auch Pferdefleisch Einzug auf dem Speiseplan gehalten. Getestet hatte ich es zuerst mit einer Dose Ropocat und da diese so gut angenommen wurde, gab es das jetzt auch als Barf. Und es scheint den Beiden wirklich gut zu schmecken. :yeah:
 
  • #1.816
Mal eine andere Frage, habt ihr auch ein Fliegenproblem mit dem Rohfleisch?

Ich füttere und 30 Minuten nach Futtergabe kommen die Reste bei warmen Wetter weg, bei kaltem Wetter nach 45 Minuten. Ich habe aber an der Futterstelle eine enorme Fliegenpopulation und weiß nicht wie ich der Herr werden soll. Kennt ihr auch sowas?

Gut mein Porblem ist auch der Bauer hat keine 100 m von meinem Garten entfrent wieder seine Kühe auf der Weide, da kommen immer viele Fliegen, aber so extrem war es noch nie, wie zur Zeit an der Futterstelle der Katzen, die könnten sich nur von Fliegen ernähren.
 
  • #1.817
Mal eine andere Frage, habt ihr auch ein Fliegenproblem mit dem Rohfleisch?

Sollten sich doch mal Fliegen in die Wohnung verirren, haben sie hier keine allzu hohe Lebenserwartung mehr. Aber die Weide in der Nähe des Hauses ist dieses Jahr auch leer geblieben. Ansonsten war da schon mehr los. Wobei das nicht unbedingt den Raum betrifft in dem es Futter gibt.

Wurde dort an der Stelle vielleicht etwas aus dem Napf getragen und "versteckt"? Wenn das Futter lediglich 30min steht, sollten die Fliegen sich ja nicht gerade dort auf einem Haufen bündeln.
 
  • #1.818
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Kühe schuld sind.
Bei sehr warmem Wetter hab ich nach ner Stunde auch Fliegeneier auf dem Futter, aber sobald es ein paar Grad kühler ist, kann ich das Futter die ganze Nacht draußen stehen lassen und es passiert nix.
Wenn es heiß ist, kommt dann halt alles gleich wieder in den Kühlschrank, was die Katzen nicht sofort fressen. Dann gibt's bei Interesse später am Abend noch eine Portion oder zwei.
 
  • #1.819
oh weh Fliegen, wir wohnen auch am Feldrand und es ist die Hölle dieses Jahr

bei heissem Wetter räumen wir das Futter nach 15/20 min weg und servieren später nochmal. aber bei lecker schmecker Futter ist dieses nach wenigen Minuten vertilgt. Fliegen haben wir trotzdem aber dann eben nicht gesammelt auf dem Fleisch.

danach wische ich den Futterplatz und spüle Tellerchen ab -
auf Fleigeneier habe ich keine Lust :(

die nächste Maßnahme wird sein alle Fenster mit Fliegengitter zu versehen und an der Balkontür muss auch noch gebastelt werden. Das wird hoffentlich helfen
 
  • #1.820
Ich tippe auch auf die Kühe ... früher habe ich zwischen mehreren Bauernhöfen gewohnt und wir hatten im Sommer ein unglaubliches Fliegenproblem. Jetzt wohne ich mitten in Köln in der vierten Etage und bis auf mal eine einsame Fliege verirrt sich nichts zum Katzenfutter ;).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben