Die Lust das Nassfutter zu wechseln...

  • Themenstarter Cyen
  • Beginndatum
  • #21
Wie lange bewahrst du das Futter in den Frischhaltedosen im Kühlschrank auf?
Ich habe immer das Gefühl, dass die zweite Portion aus den Frischhaltedosen von meiner Katze nicht so gut gefressen wird, wie wenn ich die Dose das erste mal öffne. :rolleyes:

Mit der Frischhaltedose ganz kurz in der Mikrowelle aufwärmen! Dann schmeckt auch die 2. Portion noch wie die Erste.

Wenn Du keine Mikrowelle hast geht es mit dem Aufwärmen auch im Wasserbad.
 
A

Werbung

  • #22
Fütter ab und zu auch mal Rohfleisch.
Den Zusammenhang von Kater, NaFu und nicht trinken versteh ich jetzt nicht .. ist doch ok, wenn er nur NaFu frißt.
Du kannst ganz langsam immer ein bißchen mehr Wasser reingeben.

Beim Ausprobieren kauf nicht zu viele Dosen von einer Marke, nur weil es einmal begeistert gefressen wurde. Kann beim nächsten Schwung schon wieder anders sein.
Und riskiere es zumindest zweimal, auch wenn eine Marke beim ersten Durchgang kaum angerührt wird - kann dir passieren, daß ein paar Wochen später das gleiche Futter plötzlich sehr genehm ist.
Tagebuch hilft. ;)

Was Leckerli angeht - schon mal gefriergetrocknetes Fleisch probiert? Cosma oder Thrieve? Für beides gibt es Kleinstmengenprobierpackungen.
Ist zwar recht teuer, aber viele Katzen sind verrückt danach und als hie und da Leckerli machst du damit nichts falsch.

Was auch oft gut geht ist die Katzenleberwurst bzw. gibt es neu Lachscreme in der Tube.
Da mußt du ausprobieren, ob sie das mögen.
Ist halt weniger praktisch, weil man es nicht für Fummelspiele etc. nehmen kann.

Und last but not least: hochwertiges TroFu gbit es nicht.
 
  • #23
Mit der Frischhaltedose ganz kurz in der Mikrowelle aufwärmen! Dann schmeckt auch die 2. Portion noch wie die Erste.

Wenn Du keine Mikrowelle hast geht es mit dem Aufwärmen auch im Wasserbad.
Mikrowellen machen wertvolle Inhaltsstoffe kaputt. Ich gebe immer ein wenig heißes Wasser dazu, damit sie genügend Flüssigkeit aufnehmen - das wärmt das Futter auch ausreichend an. Ist auch nicht so umständlich wie ein Wasserbad.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
3K
Willi09
W
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sypher
S
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
All4MyCats
All4MyCats
Cherbit
Antworten
27
Aufrufe
3K
Cherbit
Cherbit
A
Antworten
16
Aufrufe
851
ena3003
ena3003

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben