Futter von PREMIERE, eure Meinung

  • Themenstarter hellokittykate
  • Beginndatum
H

hellokittykate

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2011
Beiträge
15
Hallo,

nach unserer Umstellung auf PREMIERE Streu für unser Katzenklo haben wir dann auchmal das PREMIERE Nassfutter ausprobiert. Unser Kater mag es sehr gern, besonders die mit den Stückchen. Er ist ein bisschen schwierig und sein Magen verträgt auch das meiste Futter nicht. Manche Futtersorten frisst er auch grundsätzlich nicht. Natürlich kann ich lesen und hab mir auch die Bestandteile vom PREMIERE Nassfutter durchgelesen, aber mich würden da einfach mal ein paar Erfahrungen interessieren.

Also, ganz einfach. Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich des Futters gesammelt?

Wär schön wenn ihr sie mit mir teilt. :smile:
 
A

Werbung

Kenne ich nicht.
Kannst du mal die Inhaltsstoffe posten?

Ja klar mache ich.

Ich weiß nicht, ob es schon lange auf dem Markt ist.

Ich kaufs im Fressnapf.

Royal Ragout 100g

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 14% Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse*, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 8%, Rohfett 4,5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 82%
Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 130 IE, Vitamin E 30 mg, Taurin 100 mg.

ohne künstliche Farb - und Konservierungsstoffe
ohne Soja - oder Zuckerzusatz

so, ich hoffe das reicht :)

* ja ist nicht ideal mit dem Pflanzenzeugs, I know I know
 
14% der geschmacksgebenden Sorte ist auch nit viel.
Also der Brüller ist es nicht.
Lies mal hier z.B. Macs.

http://www.futterplatz.de/details.p...b___Pute__6_x_800g&category_path=0_2_154_2410

Die Deklaration ist schon etwas anders, und genauer.


Ja, das stimmt mit der Deklaration. Ich bin nicht so der Mathematiker, aber ist nicht bei 100g von dem PREMIERE Futter dann mehr von der geschmacksgebenden Sorte drin als bei deinem erwähnten Futter, wenn du es auf 100g runter rechnest?

Neben der Tatsache, dass das Futter gut sein soll für meinen Kater muss er es vor allen Dingen gern mögen, aber ich werd dein Vorschlagsfutter mal präsentieren, vielleicht mag er es ja :smile:
 
Ja, das stimmt mit der Deklaration. Ich bin nicht so der Mathematiker, aber ist nicht bei 100g von dem PREMIERE Futter dann mehr von der geschmacksgebenden Sorte drin als bei deinem erwähnten Futter, wenn du es auf 100g runter rechnest?

Prozent bleibt Prozent, egal wieviel in der Dose ist.. wenn in der Macs Dose 100g drin wären, wär die Liste immer noch die gleiche.
 
.

Er ist 7 Jahre und frisst so ungefähr 2-4 100g Schalen am Tag, kommt darauf an wie es seinem Magen geht und noch so ne Hand voll Leckerlis.

Ich werd dein vorgestelltes Futter mal testen, bin wirklich gespannt, ob er es frisst, weil bei ihm ist es wirklich richtig schwierig.
 

Ähnliche Themen

coco&cleo
Antworten
7
Aufrufe
6K
coco&cleo
coco&cleo
Summerkiss
Antworten
16
Aufrufe
4K
JK600
JK600
L
Antworten
5
Aufrufe
587
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
SuHoya
S
T
Antworten
2
Aufrufe
127
romulus
romulus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben