Die Kitten kommen

  • Themenstarter PastaPrinzessin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ausstattung kitten neu schwanz tipps vorbereitung
  • #21
Ich denke, du meinst komplett abgewöhnen... Aber ja, ich kann dazu auch nur raten, es ist einfach total gefährlich...
😳 Natürlich meinte ich ABGEWÖHNEN! Danke für den Hinweis! 👍 (Schei* Autokorrektur).
 
A

Werbung

  • #22
Gerade im Katzenzimmer, wo eins der Klos steht, habe ich die Fenster im Sommer gern angekippt und mir deshalb Sicherungen entworfen, die ich mit dem 3D-Drucker ausgedruckt und sicherheitshalber an allen von den Katzers erreichbaren Fenstern angebracht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: cakehole, PastaPrinzessin und boop.the.snoot
  • #23
Es gibt von austmetall einen hervorragenden Kippfensterschutz ohne Bohren in allen möglichen Größen. Ich hab in jedem Raum komplett gesicherte Fenster, nur im Gästeklo nicht. Damit ich meine Gäste nicht stalken muss, ist dort der Kippfensterschutz angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: PastaPrinzessin
  • #24
Hallo,

habt ihr denn die Möglichkeit Räume mit hohem Gefahrenpotential wie z.B. die Küche im Notfall zu verschließen? Gerüchten nach kann es sonst etwas stressig werden.

Und bei all den Unsauberkeits-Fäden in Verbindung mit jungen Katzen schadet es vermutlich nicht vorsorglich Enzymreiniger im Haus zu haben :)

Viele Grüße

Aurya
Ja, wir können alle Räume problemlos schließen. Und danke für den Tipp mit dem Enzymreiniger, hab den direkt mal auf meine Einkaufsliste getan ☺️

nachdem hier ja viele vom kippen der Fenster abgeraten und zu petscreen geraten haben, werden wir keine Fenster mehr kippen und petscreen oder vergleichbares anbringen 👍🏻
übrigens haben wir uns bezüglich der Namen nochmal umentschieden, die beiden werden jetzt Cosmo und Eddie heißen. Das Tierheim hat vorgestern auch noch angerufen und uns mitgeteilt, dass die beiden leider immernoch krank sind also heißt es mindestens bis nächsten Dienstag weiter gedulden 🙁
Waren vorhin nochmal beim Fressnapf und haben die letzten Besorgungen gemacht, bis auf Petscreen und Enzymreiniger ist jetzt wirklich alles da 😊
Schade, dass wir sie nicht schon abholen konnten, ich möchte nicht noch länger warten und heute wäre so ein perfekter Spiel und Kuscheltag bei dem grausigen Wetter…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Wenn die beiden immer noch Schnupfen haben, würde ich mal nachfragen ob denn auf Erreger getestet worden ist. Je nachdem, was der Auslöser ist, werdet ihr dann leider auch in Zukunft damit zu tun haben.
 
  • Like
Reaktionen: PastaPrinzessin
  • #26
Hallöchen ☺️
Mir ist eingefallen, dass ich euch noch ein Bild schulde. Die beiden sind mittlerweile schon 1 Monat bei uns, wie schnell die Zeit einfach vergeht! Sie haben sich super eingelebt. Ich bin total in love 😍 Die beiden sind auch total pflegeleicht, kein Stress, keine kaputten Sachen oä, stattdessen total verschmust und kommen sogar jeden Abend zu uns ins Bett und schlafen dann auch meistens dort.
Es war definitiv die beste Entscheidung die beiden zu uns zu holen 🥰
 

Anhänge

  • 9DFD4802-E3C0-4C9E-A95A-4C0C1338F9C6.jpeg
    9DFD4802-E3C0-4C9E-A95A-4C0C1338F9C6.jpeg
    276,3 KB · Aufrufe: 84
  • Love
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Neol, sleepy und 13 weitere
  • #27
Etwas verspätet aber: ich wollte nochmal danke an alle sagen, die mir zum Enzymreiniger geraten haben! Weihnachten hatte Cosmo eine Blasenentzündung und hat dementsprechend in die Wohnung gepinkelt. Durch eure Tipps hatte ich zum Glück schon Enzymreiniger hier und konnte das ganze schnell beseitigen ☺️
Die beiden werden heute übrigens kastriert, wir warten grade nur noch auf den Anruf, dass wir sie wieder abholen können. Auch sonst haben Sie sich super eingelebt! Der anfangs total scheue und ängstliche Eddie ist mittlerweile extrem verschmust und anhänglich.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aurya, MilesLiam, Neol und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Etwas verspätet aber: ich wollte nochmal danke an alle sagen, die mir zum Enzymreiniger geraten haben! Weihnachten hatte Cosmo eine Blasenentzündung und hat dementsprechend in die Wohnung gepinkelt. Durch eure Tipps hatte ich zum Glück schon Enzymreiniger hier und konnte das ganze schnell beseitigen ☺️
Die beiden werden heute übrigens kastriert, wir warten grade nur noch auf den Anruf, dass wir sie wieder abholen können. Auch sonst haben Sie sich super eingelebt! Der anfangs total scheue und ängstliche Eddie ist mittlerweile extrem verschmust und anhänglich.
Das freut immer zu lesen wenn die hier gegebenen Tipps geholfen haben
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
1K
ciari
ciari
L
Antworten
21
Aufrufe
11K
doppelpack
doppelpack
M
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Neporick
Neporick
A
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben