Die internationale 3er WG

• Themenstarter Themenstarter Hiyanha
  • Beginndatum Beginndatum
So wirklich gut findet es bisher wohl noch niemand - aber immerhin macht sich Luigi ganz langsam mit dem Laufrad vertraut.
Ein paar erste Schrittchen sind getan 😁 :

Das Laufrad scheint mit seinen 120 cm Innendurchmesser auch tatsächlich groß genug zu sein.
Luigis Rücken schaut während des Gehens schön grade aus. 👍

Heute ist der kleine Mann seit genau 6 Wochen bei uns - und just gerade eben konnte ich das erste, echte Stapelfoto schießen. 😁
Luigi liegt wirklich halb auf Tibby drauf. 🥰

1000074984.jpg

• Love
Reaktionen: TheodoraAnna, consti, Moustic und 15 weitere
A

Werbung

Toll, dass Luigi keine Angst bekam, als sich das Rad bewegte. Der Federwedel war zu interessant.

• Like
Reaktionen: sweettrudi und Hiyanha
aber immerhin macht sich Luigi ganz langsam mit dem Laufrad vertraut.
Ein paar erste Schrittchen sind getan
Sieht vielversprechend aus.
Bin gespannt ob sie es irgendwann aus eigenem
Antrieb nutzen werden oder ob das nur mit animation funktioniert

• Like
Reaktionen: Hiyanha und Brigitte Lara
Das Rad ist ja total klasse, toll jetzt will ich sowas auch haben 😀

• Like
  • Grin
Reaktionen: TheodoraAnna, Hiyanha und Brigitte Lara
Das Rad ist ja total klasse, toll jetzt will ich sowas auch haben 😀
Die Jungs sind leider noch nicht so recht davon überzeugt. 😑
Sie gehen zwar inzwischen alle ein paar Schrittchen in dem Ding, aber bisher ausschließlich mit Unterstützung vom "Bespaßungswedel". Eigeninitiativ nutzen sie das Laufrad bisher nur um darin ein Nickerchen zu machen... 🫣

(Aber ich darf mich nicht zu laut beklagen, denn ich habe ja selber einen Crosstrainer im Wohnzimmer stehen, den ich nur regelmäßig abstaube - selbst zum Nickerchen machen ist er zu unbequem... Ich bin in dieser Hinsicht also ein furchtbar schlechtes Vorbild. 🫣 )

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, TheodoraAnna, YogaKater:) und 4 weitere
Wie groß ist der Durchmesser nochmal?
120cm ist zu wenig, oder?
(Da gäbe es gerade ein gebrauchtes in meiner Nähe, aber ich hab doch keinen Platz 🥺)

Werbung:
Wie groß ist der Durchmesser nochmal?
120cm ist zu wenig, oder?
(Da gäbe es gerade ein gebrauchtes in meiner Nähe, aber ich hab doch keinen Platz 🥺)
Mein Rad hat einen Innendurchmesser von 120 cm.
Wenn man sich das Video etwas weiter oben anschaut, sieht Luigis Rücken darin recht gerade aus und er ist ein durchschnittlich großer Kater. Von daher denke ich, dass diese 120 cm reichen - es sei denn, Du hast Maine Coons. Da wäre es gewiss zu klein.

...aber ich hab doch keinen Platz 🥺)
Jaaa, das habe ich auch gedacht. Und dann fiel mir ein, dass der Treppenabsatz noch ein bisschen Platz hergeben könnte...
Es ist schon erstaunlich, wo sich im Bedarfsfall immer noch ein paar Zentimeterchen auftun, wenn man sie braucht... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Liesah, Flixifox, Brigitte Lara und eine weitere Person
Platz ist in der kleinsten Hütte 😁 und wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg 😁
so jetzt habe ich Euch die Weisheiten eines langen Konsumerlebens näher gebracht 😁🙈

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Brummi_, TheodoraAnna, Liesah und 4 weitere
... die Weisheiten eines langen Konsumerlebens...
In diesen schwierigen Zeiten die angeschlagene Wirtschaft zu unterstützen, kann man ja auch schon irgendwie als gute, selbstlose Tat betrachten... *husträusper*

• Grin
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Brummi_, Hesto, Liesah und 2 weitere
In diesen schwierigen Zeiten die angeschlagene Wirtschaft zu unterstützen, kann man ja auch schon irgendwie als gute, selbstlose Tat betrachten... *husträusper*
So ist es! Einer muss es ja tun!

• Grin
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Hesto, Brigitte Lara und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Hesto und Hiyanha
Werbung:
Ich sag nur Muschel. Der Firma geht's vermutlich im Moment prima, dank Forums-Muschel-Wahnsinn...

Wie klappt's mit dem Laufrad. Das finde ich echt spannend.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Brummi_ und Hiyanha
Bin gespannt ob sie es irgendwann aus eigenem
Antrieb nutzen werden oder ob das nur mit animation funktioniert

Jetzt, gerade eben, ist Luigi zum ersten Mal von ganz allein darin gelaufen! 🥳 🥳
Ich saß unten, beim Frühstück und habe ein Geräusch gehört, das ich im ersten Moment gar nicht einordnen konnte. Als ich nachschauen ging, war Luigi im Laufrad unterwgs. 😁

Es freut mich wie blöd, dass er das jetzt für sich entdeckt hat. Da kann er sich zwischendurch mal so richtig auspowern. 🏃‍♂️🏃‍♀️
(Und ich habe keine Fehlinvestition getätigt. 😁 )
Und vielleicht schauen sich Tibby und Ethan das ja auch noch ab.

@Liesah :
Hast Du das Rad gekauft? Und falls ja - wie ist die kätzische Resonanz?

P.s.:
Luigi ist fertig mit laufen.
Jetzt sitzt er bei mir am PC und schaut auf dem zweiten Monitor Frühstücks-TV. 😁
Luigi Vogel-TV.jpg

• Love
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Snowy01, TheodoraAnna, Streichelpfote und 11 weitere
Aaawww perfekt!! Das freut mich voll!
Ich konnte Gott sei dank vernünftig sein. Ich bin ja noch von tausenden Kartons umgeben und muss erstmal noch mehr aussortieren. Aber am Ende wird Platz für ein Rad bleiben. Da bin ich mir sicher.

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, kabl und Hiyanha
  • Grin
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Brigitte Lara, Hiyanha und Liesah
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Hiyanha und Annenymus87
Werbung:
konnte. Als ich nachschauen ging, war Luigi im Laufrad unterwgs. 😁
So soll das sein 😸
Und wie immer: nix erzwingen wollen. Irgendwann macht es die Katze aus reiner neugier ganz von alleine 🤗
So war das bei uns mit der Katzenklappe. Emma zeigen wie das geht, leckerchen von außen, leckerchen und lockrufe von innen, ihr dann die klappe aha die Nase fallen lassen aus versehen und weg war sie….
Stunden später war sie draußen, ohne dass wir ihr die Tür aufgemacht hätten 😊

• Like
  • Smile
Reaktionen: Streichelpfote, Brigitte Lara, Brummi_ und eine weitere Person
Moin Allerseits.

Es gibt normale Katzen - und es gibt Luigi. 😇
Heute früh hat mich ein irres Gepolter äußerst unsanft aus dem Schlaf gerissen. 😳 Luigi saß im Flur auf der Fensterbank und hat dort mit einem fetten Grinsen im Gesicht (ich habs gesehen, ich schwör's) sämtliche Steine runtergeschubst, die zu Dekozwecken dort lagen.

Und weil ihm das an Radau scheinbar noch nicht gereicht hat, hat er einen davon minutenlang durch die Gegend geschubst. 😳
Hier liegen haufenweise Bällchen, Spiralen, Plüschmäuse und co. - aber nööö, Luigi schubst Steine... 😵

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Snowy01, Tini2907, Brummi_ und 7 weitere
Guten morgähn,
Du musst schon zugeben, dass steine schubsen für eine ganz besondere Geräuschkulisse sorgt. Das muss ausgetestet werden 😸
Klebst du filzgleiter dran ist der spass vorbei….
Ich freu mich jedenfalls sehr über solche Videos!
Luigi guckt wie wenn er sagen möchte: wenn du schon mal da bist, kannst du mir helfen den stein da aus der Ecke zu holen?
Bloß nicht lachen bei so einer Aktion. Das könnte zur Wiederholung führen 🙃
Aber jetzt wo du wach bist kannst du auch ruhig eine kuscheleinheit anbieten ?
Wünsche dir einen schönen Sonntag 👋

• Like
  • Grin
Reaktionen: Metallerina, Brummi_, Hiyanha und eine weitere Person
Ich lache mir ins Fäustchen der Luigi ist wirklich so witzig

• Grin
  • Like
Reaktionen: Metallerina, Brummi_, Hiyanha und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben