Die internationale 3er WG

• Themenstarter Themenstarter Hiyanha
  • Beginndatum Beginndatum
Es wird also fleißig weiter geheimwerkelt 😸

• Grin
Reaktionen: Hiyanha
A

Werbung

Ich bin mir sicher, dass Noxy Angst bekäme und hektisch rausspringen würde, sobald sich das Rad bewegt. Deine Kater sind hoffentlich taffer.
Tibby fand es auch ziemlich spooky, als das Rad sich auf einmal bewegte, während er drin saß. 🙀
Aber es reicht ja schon eine einzige Katze, die den Bogen irgendwann rausbekommt und den Anderen dann zeigt, wie's geht.
Zum Glück habe ich gleich Drei zur Auswahl. Eine davon wird es ja wohl hoffentlich hinkriegen... 😄

Es wird also fleißig weiter geheimwerkelt 😸
Japp. 👻
Habe gerade die Versandmitteilung bekommen. Der Rollkork soll morgen ankommen. Dann geheimwerkeln wir noch ein bisschen mehr in der Öffentlichkeit des Katzenforums. 🤣

• Like
  • Giggle
  • Smile
Reaktionen: Brummi_, Liesah, Hesto und 2 weitere
Ich bin echt gespannt wie deine drei das Laufrad annehmen.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Hiyanha, Brummi_ und Brigitte Lara
Nein, ich verrate Euch nicht, dass...
... ich mega-Zahlengenie nicht daran gedacht habe, den Umfang des Laufrades zu berechnen, bevor ich den Rollkork bestellt habe. 🥴
Irgendwie hatte ich immer nur die 120 cm Innendurchmesser im Kopf und bin dann leicht überrascht gewesen, dass die 200 cm Rollkork nicht reichen. 🫣 🤐
Habe gerade eine weitere Rolle bestellt (was dann aber definitiv reichen wird, denn inzwischen habe ich tatsächlich einen Onlinerechner bemüht) ... und warte nun auf morgen...

Ich setze mich jetzt in die Schäm-mich-Box und kuschel dort mit den Katzen. Zum Glück stehen die ja auf Kartons... 🥴
Unbenannt.JPG

• Grin
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Annenymus87, TheodoraAnna und 6 weitere
Wir können nicht alle gut in Mathe sein 😂 sympathischer Fehler wie ich finde 😁

• Love
Wir können nicht alle gut in Mathe sein 😂 sympathischer Fehler wie ich finde 😁
Hach, dankeschön. 🫂

In Mathe bin ich schon immer eine totale Niete gewesen. Meine Eltern haben buchstäblich ein Vermögen für Nachhilfe ausgegeben - und ich hatte trotzdem nur 5en... 🤷‍♀️
Ich bin eher der Sprachen-und-Buchstaben-Typ.

Manchmal geschehen schon echt mysteriöse Zufälle, denn just während ich das hier schreibe, höre ich nebenher WDR 5 - und was läuft gerade jetzt dort?
Unbenannt.JPG

🤣

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Flixifox, Streichelpfote, Regina74 und eine weitere Person
Werbung:
1000074856.jpg

Da liegt er in der Hängematte und muss sich von der anstrengenden Nacht erholen...

Luigi ist ein kleiner Kuscheltyrann.
Letzte Nacht hat er mich etwa vier Mal geweckt indem er mir die Nase abgeleckt hat. 😵
Aber das ist sooooo goldig, da kann ich auch irgendwie nicht motzen. 🥹
Wahrscheinlich habe ich dieses Verhalten obendrein auch noch verstärkt, weil ich Luigi dann im Halbschlaf kurz durchgeflauscht habe.
Daraufhin hat er sich schnurrend an meinen Hals gekuschelt und ich bin wieder eingeschlummert.
Bis zum nächsten Nasenschlecki...

Ergebnis:
Luigi schläft nun in der Hängematte und ich muss total übernächtigt arbeiten... 😵🥱

Nuja, ich habe mal irgendwo gehört dass Durchschlafen ohnehin vollkommen überbewertet wird... 😵

P.s.:
Nein, ich ziehe mal nicht kurz an der Strippe... nein, ich ziehe mal nicht kurz an der Strippe... nein...nein...nein...oohhmmmmm... 🧘‍♀️

1000074865.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Snowy01, sweettrudi, Streichelpfote und 11 weitere
Luigi ist ein kleiner Kuscheltyrann.
Letzte Nacht hat er mich etwa vier Mal geweckt indem er mir die Nase abgeleckt hat. 😵
Aber das ist sooooo goldig, da kann ich auch irgendwie nicht motzen
Wie süss 🤗
War mit Emma auch über jahre so….
Nachts an der Bettdecke geschabt bis ich wach war und sie unter die Decke gelassen habe.
Mir morgens ins Ohr gebrummt, bei mangelnder Reaktion den Arm abgeschleckt, wenn das immer noch nicht wirkte hat sie mich ganz zärtlich angeknabbert. Spätesten dann musste ich echt kichern.
Ich fand ihre Bemühungen so putzig und konnte ihr nicht wirklich böse sein 😸

Ist ja total schön dass Luigi so ein kuschelbär ist!

• Love
Reaktionen: sweettrudi, Hiyanha und kabl
Ein Mensch, der komplett durchschläft, ist scheintot. Sei froh, dass Luigi Dich davor bewahrt. 😈

Im Ernst: Es ist normal, mehrmals pro Nacht kurz aufzuwachen, ist nur angenehmer, wenn das im Rhythmus des Körpers passiert. Ich hoffe, Du kannst Dich tagsüber zwischendurch ausruhen.

• Like
Ach herrje, nein nein, du musst das so lassen!
Du gewöhnst dich daran und dann wird es ein super süßes Nacht-Ritual 😇😁
(Ich habe das mit Oto ähnlich, aber erst gegen 4uhr und mittlerweile mache ich im Halbschlaf Platz auf meinem Kissen und lege meine Hand um ihn. Ich würde das aber viel lieber bewusst wahrnehmen. Das ist sooooo süß! 🥰)

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Hiyanha, kabl und eine weitere Person
War mit Emma auch über jahre so….
Nachts an der Bettdecke geschabt bis ich wach war und sie unter die Decke gelassen habe.
Mir morgens ins Ohr gebrummt, bei mangelnder Reaktion den Arm abgeschleckt, wenn das immer noch nicht wirkte hat sie mich ganz zärtlich angeknabbert. Spätesten dann musste ich echt kichern.
Ich fand ihre Bemühungen so putzig und konnte ihr nicht wirklich böse sein
Ach herrje, nein nein, du musst das so lassen!
Du gewöhnst dich daran und dann wird es ein super süßes Nacht-Ritual 😇😁
🥰
Ich werde das auch nicht unterbinden. Obwohl es meinen Nachtschlaf unterbricht, ist es soooo goldig! 🥰
Alle meine Katzen schlafen ja bei mir im Bett und die meisten schlummern auch eng an mich gekuschelt oder auf mir liegend - aber so ein aktives und nachdrückliches Einfordern von Schmuseeinheiten während der Nacht ist tatsächlich etwas Neues für mich. Da ist Luigi der Erste, der so etwas tut.
Aber wie könnte man auch meckern, wenn so ein kleines, schmusiges Wesen einfach nur nach Liebe sucht? 🥰

Außerdem bin ich Luigi für die lebenserhaltenden Maßnahmen sehr dankbar, @Brigitte Lara . 😁

Ich selber verbringe den Nachmittag gerade im Erwachsenen-Stubenarrest (aufgrund: "Ihre Amazon-Lieferung kommt zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr"...) und warte auf die zweite Rollkork-Rolle.
Dann wird das Laufrad endlich fertig geheimgewerkelt. 😁

Ich wünsche Euch Allen einen wundeschönen, sonndigen Freitag Nachmittag/Abend.
Hoch die Hände - Wochenende! 🥳🤩👍

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: YogaKater:), Brummi_, Hesto und 5 weitere
Werbung:
Viel Spaß beim basteln!

Ich werde das auch tun - eine Rankhilfe für die Erbsen im Hochbeet improvisieren.
Das mach ich dann unter Aufsicht der Elstern, die schon seit Wochen versuchen das Vogelfutter zu räubern….
Die sind aber zu groß sich reinzusetzen und von den Ästen aus müssen sie sich extrem lang machen um den schnabel reinzukriegen.
Es ist Ultra lustig, zuzuschauen wie bemüht die sind…. Scheint ein Pärchen zu sein.

Bin gespannt auf die Katzen Abenteuer im Laufrad 🙂

• Grin
Reaktionen: Brigitte Lara und Hiyanha
Der kleine Schlingel hat dich fest in der Kralle 😍

• Like
  • Grin
Reaktionen: Liesah und Brigitte Lara
So, ab heute kann ich auch freihändig lesen.
Danke für deinen Tipp 😀

Anhänge

• IMG_3954.jpeg
    IMG_3954.jpeg
    258,2 KB · Aufrufe: 28
  • Like
Reaktionen: Snowy01, TheodoraAnna, Hiyanha und 2 weitere
So, ab heute kann ich auch freihändig lesen.
Danke für deinen Tipp 😀
😊
Gern geschehen. Schaut super aus! 👍
Und vor Allem kannst du im Winter jetzt schön gemütlich warmhändig lesen. 😆

Der kleine Schlingel hat dich fest in der Kralle 😍
Oh ja, das hat er wirklich. 🥰

Das Laufrad ist nun übrigens fertig bekorkt:
1000074973.jpg

1000074961.jpg

Damit habe ich wirklich ein besseres Gefühl. Ich denke nicht, dass die Fellnasen da irgendwie noch hängenbleiben können.

Allerdings hat sich noch keine Gelegenheit ergeben um das auszutesten.
Ethan hat mir die Angel aus der Hand gezogen und ist damit abgehauen:
1000074969.jpg

Und von den anderen Herren hat sich noch keiner in der Nähe des Laufrades blicken lassen.
Die hocken bei dem schönen Wetter lieber auf dem Balkon. 🤷‍♀️

Nuja, morgen ist auch noch ein Tag...
Ich wünsche einen schönen Freitag Abend in die Runde. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote, sweettrudi, Brummi_ und 8 weitere
Das sieht toll aus. Ichdrück die Daumen, dass es auch genutzt wird.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Brigitte Lara, Hesto und eine weitere Person
Werbung:
Das sieht toll aus. Ichdrück die Daumen, dass es auch genutzt wird.
Danke Dir. 🤗
Falls Sie es nicht nutzen sollten, kann ich es bei knapp 200 € verschmerzen.
Würde da aber ein 800 € Rad stehen, würde ich mich dann doch ärgern.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Brummi_, Flixifox, Brigitte Lara und eine weitere Person
  • Grin
Schlauer Kater 😆

Womit hast du den Kork befestigt? Geklebt oder getackert?
Geklebt.
Der Kork an sich ist schon selbstklebend, aber ich habe trotzdem zusätzlich noch doppelseitiges Klebeband druntergepackt.

Falls es dennoch nicht halten sollte, habe ich zur Not aber auch einen Tacker hier.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Flixifox, Brigitte Lara und 2 weitere
Ich bin mal gespannt, wann es der erste gut findet.

• Smile

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben