Die glorreichen Drei!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.563
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben,

viele haben es ja mitverfolgt, wir wollen einen zweiten Kater, damit unsere Katzendame von ihrem Raufboldbruder ein wenig entlastet ist.

Nun haben wir den perfekten Kater gefunden, leider sitzt er in Zypern, was sich sicherlich überwinden lässt. Süße Schnute :pink-heart:
Gleich alt, gleicher Charakter wie mein Monster :)

Deshalb hier ein Hibbel-Thread :D

Zuerst einmal ein Bild von unserem süßen Neuzugang:

att00002sa.jpg


:pink-heart:

Dann brauche ich den perfekten Namen...mein Kater heißt ja Monster (das hat sich so ergeben :D). Mein zweiter Kater braucht auch so einen super tollen, einzigartigen, kreativen Namen...*überleg*
Vorschläge werden gerne angenommen.

Ausserdem bräuchte ich ein paar Tipps bezüglich Flugpaten :oops:

Ich mache das zum ersten Mal und steh dem ganzen jetzt ein wenig ratlos gegenüber. Natürlich sucht der Verein auch, aber ich möchte auch gerne ein bisschen suchen, 4 Augen sehen mehr als 2.

Wie macht man das mit Klöchen? Was, wenn der Knuffel während dem Flug auf's Klöchen muss?
Er wird wahrscheinlich einen Flugpaten bis Deutschland bekommen, von dort werde ich ihn dann abholen...mal sehen, ob ich selbst fliege oder mit dem Auto fahre, vielleicht gibt es ja zufällig eine Fahrkette, die ihn mir an die deutsche Grenze bringen kann :) Vielleicht finden wir auch einen bis Wien, was natürlich die ideale Lösung wäre.
Aber dazu muss erstmal ein Flugpate gefunden werden und ein Datum fixiert werden, da mach ich mich jetzt noch nicht verrückt.

Viele von euch haben ja ausländische Katzen, gab es bei euren Transporten etwas, das schief gelaufen ist? Was könnte man besser machen? Was wäre überhaupt ideal?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Edit: Foto geht jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier noch 2 Fotos :)

att00001cabfx2fq.jpg


att00003u.jpg


Mir gefällt ja Cinnamon :pink-heart:
 
Der ist ja süß!
Bezüglich Flugpaten von Zypern kann ich nichts sagen, meine Pflegis kommen immer aus Spanien.
Aber wenn er während des Transportes mal muß, muß er eben in die Box machen, das ist nicht weiter schlimm. Viele Katzen warten aber ohnehin, bis sie endlich daheim sind und ins Klo können.

Cinnamon ist süß, aber passt das zu Monster? Wie wärs mit "Hulk" ;)
 
Danke für deine Antwort :)

Stimmt, zu Monster passt es nicht...andererseits irgendwie schon...unsere Mieze trägt den Beinamen Krümel, da haben wir schon ein Krümelmonster...und Cinnamon heißt ja Zimt, das wäre dann ein Zimtkrümelmonster :D

Vermutlich kommt eh alles ganz anders, Monster sollte auch eigentlich Lyon heißen, weil er so eine flauschige Löwenmähne hat.
Aber weil er am Anfang so scheu und ängstlich war, dass er immer nach mir geschlagen hat wenn ich vorbei ging, wo er sich gerade versteckt hat, hab ich immer "Du Monster!" zu ihm gesagt, wenn ich ihn gesehen hab...jetzt hört er drauf :D

Aber immerhin hat niemand anderer einen Kater, der Monster heißt :D

Mhm, verstehe, ich dachte mir schon, dass die Miezen Hemmungen haben, in die Transport zu machen...aber was muss, muss :)

Ich freu mich *hibbel*
 
Sehr süß, der Kleine! *mithibbel*

Miro? Kosmo? Apoll?
 
Also empfehle ja, mit einem gewissen Erfahrungswert, das Geben von Namen aus Büchern von Walter Moers. Da kommen nur tolle Miezen bei rum.:yeah:

Was mir bei deinem Wunderschnäuzchen gefällt ist das leicht längere Fell. Ahja und ich werfe mal "Mio" kurz und gut in den Raum.

Ah und wegen Transport: Ich bin ja Süddeutsche und häufig in direkter Nähe zum Bodensee unterwegs. Wenn klar sit wo er ankommt, könnte ich da mit helfen.(Ich bin aus Freiburg und fahr häufig zur Oma beim Bodensee/bin dann und wann in Frankfurt). Und wenn ich mal wieder nach Kroatien tour komm ich eh durch halb Österreich durch. Also einfach bescheid geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also empfehle ja, mit einem gewissen Erfahrungswert, das Geben von Namen aus Büchern von Walter Moers. Da kommen nur tolle Miezen bei rum.:yeah:

Was mir bei deinem Wunderschnäuzchen gefällt ist das leicht längere Fell. Ahja und ich werfe mal "Mio" kurz und gut in den Raum.

Das gefällt mir auch am besten :pink-heart:
Ich hatte mich ja zuerst in Snooks verliebt, aber die Dame vom TSV meinte, er würde nicht gerne mit anderen Katzen spielen. Da habe ich mich dann gegen ihn entschieden, weil sonst gewiss keine Katzen bei uns glücklich geworden wäre.

Dann hat sie mir Sydney (so heißt er im Moment :)) vorgeschlagen und das war Liebe auf den ersten Blick.
Er ist charakterliche wie mein Monster, spielt und kuschelt sehr gerne und ist im selben Alter :pink-heart:

Auf die Zusammenführung freue ich mich eigentlich :)
Als sich einmal die Nachbarkatze zu uns verirrt hatte, wollte er direkt mit ihr spielen...kein Gefauche, kein Schwanz aufstellen...garnichts :D

Und Walther Moers ist genial! Ich hab Rumo und Kapitän Blaubär gelesen <3

Mio ist zwar ein toller Name, aber so heißen schon so viele Kater...ich stehe auf Einzigartigkeit xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah und wegen Transport: Ich bin ja Süddeutsche und häufig in direkter Nähe zum Bodensee unterwegs. Wenn klar sit wo er ankommt, könnte ich da mit helfen.(Ich bin aus Freiburg und fahr häufig zur Oma beim Bodensee/bin dann und wann in Frankfurt). Und wenn ich mal wieder nach Kroatien tour komm ich eh durch halb Österreich durch. Also einfach bescheid geben

Ahh, das klingt toll :D:)
*notier* :) Ich werde ggf. darauf zurückkommen, danke für das Angebot :pink-heart:
 
  • #10
Das gefällt mir auch am besten :pink-heart:
Ich hatte mich ja zuerst in Snooks verliebt, aber die Dame vom TSV meinte, er würde nicht gerne mit anderen Katzen spielen. Da habe ich mich dann gegen ihn entschieden, weil sonst gewiss keine Katzen bei uns glücklich geworden wäre.

Dann hat sie mir Sydney (so heißt er im Moment :)) vorgeschlagen und das war Liebe auf den ersten Blick.
Er ist charakterliche wie mein Monster, spielt und kuschelt sehr gerne und ist im selben Alter :pink-heart:

Auf die Zusammenführung freue ich mich eigentlich :)
Als sich einmal die Nachbarkatze zu uns verirrt hatte, wollte er direkt mit ihr spielen...kein Gefauche, kein Schwanz aufstellen...garnichts :D

Und Walther Moers ist genial! Ich hab Rumo und Kapitän Blaubär gelesen <3

Mio ist zwar ein toller Name, aber so heißen schon so viele Kater...ich stehe auf Einzigartigkeit xD


Lies unbedingt den Schrecksenmeister von ihm! Echo, das Krätzchen ist genial:smile:

Zamo heisst tatsächlich wegen Zamonien so...:aetschbaetsch1:


Und eben: Ich kann dir nicht versprechen, dass es past, wenn dein kleiner ankommt, aber ich geb mein beste und was mich auszeichnet: Rumo war ja 8 Wochen alt als sie zu mir kam, demnach hatte ich schon bei kurzen Strecken Häufchen in der Box...ich habe gelernt die unterwegs zu entsorgen:aetschbaetsch1:
 
  • #11
Lies unbedingt den Schrecksenmeister von ihm! Echo, das Krätzchen ist genial:smile:

Zamo heisst tatsächlich wegen Zamonien so...:aetschbaetsch1:


Und eben: Ich kann dir nicht versprechen, dass es past, wenn dein kleiner ankommt, aber ich geb mein beste und was mich auszeichnet: Rumo war ja 8 Wochen alt als sie zu mir kam, demnach hatte ich schon bei kurzen Strecken Häufchen in der Box...ich habe gelernt die unterwegs zu entsorgen:aetschbaetsch1:

Heey :D

Na, wenn das nicht die ideale Qualifikation ist :D

Vielleicht finden wir auch einen Flugpaten nach Wien oder Bratislava, das wäre beides ganz in der Nähe von mir.

Mal sehen, ich werd mal Onkel Google ein wenig quälen :D
 
  • #12
Heey :D

Na, wenn das nicht die ideale Qualifikation ist :D

Vielleicht finden wir auch einen Flugpaten nach Wien oder Bratislava, das wäre beides ganz in der Nähe von mir.

Mal sehen, ich werd mal Onkel Google ein wenig quälen :D

Du wohnst dort in der Nähe??? In dem Eck? :pink-heart:vergiss es, ich fahr egal ob die in Hamburg oder Dresden ankommen. Da MUSS ich hin:eek:

:omg:
 
  • #13
Du wohnst dort in der Nähe??? In dem Eck? :pink-heart:vergiss es, ich fahr egal ob die in Hamburg oder Dresden ankommen. Da MUSS ich hin:eek:

:omg:

Jaaaa, genau in der Ecke wohne ich :D

Wir haben übrigens eine tolle Gästecouch und knuddlige Katzen, um das Daheim-Gefühl vollends wiederherzustellen :D

Aber du kannst mich ja mal, wenn du wieder auf dem Weg bist, einfach so besuchen kommen, wenn du möchtest :)
 
  • #14
Jaaaa, genau in der Ecke wohne ich :D

Wir haben übrigens eine tolle Gästecouch und knuddlige Katzen, um das Daheim-Gefühl vollends wiederherzustellen :D

Aber du kannst mich ja mal, wenn du wieder auf dem Weg bist, einfach so besuchen kommen, wenn du möchtest :)

Das Angebot hört sich gut an. ;) Sogar ausgezeichnet, aber zuerst komm ich mal wieder heim, sonst sind Rumo und Zamo zurecht empört, wenn die Mama fast immer weg ist und dann auch noch fremd kuschelt:eek:

Aber glaub mir, du willst mich mit meiner Vernarrtheit für den österreichischen Dialekt (vorallem Wiener) ned bei dir haben. Ich musste vorkurzem nem Typ in meinem Alter ein Interview für den UniStandard geben, da bin ich zerflossen am anderen Ende der Leitung.. Dass ich dazwischen ned theatralisch geseufzt habe, war alles
 
Werbung:
  • #15
Das Angebot hört sich gut an. ;) Sogar ausgezeichnet, aber zuerst komm ich mal wieder heim, sonst sind Rumo und Zamo zurecht empört, wenn die Mama fast immer weg ist und dann auch noch fremd kuschelt:eek:

Aber glaub mir, du willst mich mit meiner Vernarrtheit für den österreichischen Dialekt (vorallem Wiener) ned bei dir haben. Ich musste vorkurzem nem Typ in meinem Alter ein Interview für den UniStandard geben, da bin ich zerflossen am anderen Ende der Leitung.. Dass ich dazwischen ned theatralisch geseufzt habe, war alles

Haha, du wirst es mir nicht glauben, aber ich hör den Deutschen Dialekt total gerne :D
Hier an der Uni, wo ich arbeite, gibt's jede Menge Deutsche und wenn die reden...ich weiß nicht, ich mag das voll gerne :D
Ich verwickel die dann immer in ein Extra-langes Gespräch :omg:

UUhh böse Mama :eek: mein Angebot ist aber nicht zeitlich begrenzt :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
770
andkena
andkena
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
42
Aufrufe
4K
Findus2703
F
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
Leela
Antworten
4
Aufrufe
978
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben