Die Ex lässt ihre Katzen bei mir

  • Themenstarter ben17778
  • Beginndatum
  • #21
Vielleicht ist TE einer von denen, die eine Frage posten und sich dann nie wieder blicken lassen. Sowas ist nicht fair, ja.

Aber vielleicht arbeitet TE Schicht. Vielleicht ist TE heute irgendwo unterwegs. Vielleicht hat TE spontan Besuch bekommen. Kann zwar zwischendurch mal ins Forum schauen, ein paar Likes verteilen (was in meinen Augen schonmal nicht ignorieren ist), aber keine Antworten schreiben. Wasserrohrbruch. Tiernotfall. Da gibt es doch tausend Möglichkeiten, wieso ein paar Stunden keine Antwort kommt...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und ben17778
A

Werbung

  • #22
Heute ist Karneval, da ist nicht jeder den ganzen Tag Zuhause.😉
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, ben17778 und Baldessarini
  • #23
Erstmal vielen Dank an alle. Ich bin mir unsicher was ich machen soll. Ich möchte nicht zum Anwalt. Dummerweise habe ich auch keine Adresse, so dass ich ihr keinen Brief schicken kann. Auf WhatsApp ignoriert sie meine Fragen zum Thema. Habe sie aber gerade nochmal konkret gefragt, ob sie damit einverstanden ist, wenn ich die Katzen abgebe. Kaufverträge gibt es sicher nicht.

Ich hab die drei auch gern und mir ist unwohl bei dem Gedanken sie ins Tierheim zu geben. Sie bringen mich aber trotzdem um den Verstand. Ich fühle mich wie ein Leibeigener. Miau mach's Fenster auf und lass mich rein oder raus und das bei Tag und Nacht. Die nehmen auch keine Rücksicht darauf, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. Wenn's nur eine Katze wäre. Die Massen an Dosenfutter, die die kleinen Monster futtern ist auch nicht zu verachten.

Ich ruf morgen beim Tierschutz oder Tierheim an und frag da mal nach. Vielen Dank nochmal für die ganzen Anregungen.
Magst du auch nochmal antworten oder nur alles mit Daumen nach oben kommentieren?;-) Wie ist denn dein Plan?
 
  • Like
Reaktionen: Keyla, Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #24
Gibt aber viele nette und emphatische Menschen hier. Danke nochmal.
 
  • #25
Verzeihung, aber ....... die Frage war von heute und man muss ja auch mal erst alle Antworten lesen, überdenken, drüber schlafen ....... was erwartest du?
Dass er jede Antwort kommentiert?

Er hat gelikt, das heisst "wurde gelesen".

Er ist uns keine Rechenschaft schuldig.
Natürlich muß er nicht sofort antworten
Verzeihung, aber ....... die Frage war von heute und man muss ja auch mal erst alle Antworten lesen, überdenken, drüber schlafen ....... was erwartest du?
Dass er jede Antwort kommentiert?

Er hat gelikt, das heisst "wurde gelesen".

Er ist uns keine Rechenschaft schuldig.
O.k. Er muß nicht sofort antworten, Du hast Recht.
Wie ich aber jetzt sehe er hat gerade geantwortet also ich nehme mein Statement zurück.
Ich finde die Kommunikation auf Foren jedoch schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und ben17778
  • #26
Habe sie aber gerade nochmal konkret gefragt, ob sie damit einverstanden ist, wenn ich die Katzen abgebe. Kaufverträge gibt es sicher nicht.
Hast du schon eine Antwort bekommen? 🤔
Ich hab die drei auch gern und mir ist unwohl bei dem Gedanken sie ins Tierheim zu geben. Sie bringen mich aber trotzdem um den Verstand. Ich fühle mich wie ein Leibeigener. Miau mach's Fenster auf und lass mich rein oder raus und das bei Tag und Nacht. Die nehmen auch keine Rücksicht darauf, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss
Tjo, das ist mit Katzen so.. wir sind hier alle Leibeigene Sklaven, die in der Wohnung grad mal so geduldet werden 😁

Ich versteh dich, es sind nicht deine Katzen, es sind auch Überbleibsel aus einer anderen Zeit.

Aber willst du sie sicher weggeben? Gerade in schweren Zeiten spenden Tiere wirklich Trost, sie freuen sich, wenn du heimkommst, sie kuscheln sich an dich, wenns dir nicht gut geht.

Klar, sie kosten Zeit und Geld.. das ist so. Aber ich denk auch an die 3.. die kennen sich, nun kommen sie in eine fremde Umgebung. 3 Katzen gemeinsam zu vermitteln wird schwer.
Ein Tierheim ist keine Hölle für Katzen, es wird ihnen da sicher auch gut gehen. Aber es ist halt nicht das gewohnte Zuhause, keine vertrauten Gerüche.

Wenn du dir wirklich sicher bist, dann sprich mit dem Tierheim. Zweifelst du noch ein bisschen, schlaf lieber nochmal ein paar Nächte darüber.
Bei Problemen können wir dir helfen, zb dass du sie in der Nacht einfach ignorierst und die Tür zum Schlafzimmer in der Nacht zulässt. Sie sind zu dritt, die können sich gemeinsam beschäftigen. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ben17778, Keyla und eine weitere Person
  • #27
  • Like
Reaktionen: ben17778
Werbung:
  • #28
Wenn du eine Katzenklappe einbauen kannst dann musst du nicht jederzeit öffnen, dann können sie selbst rein und raus gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ben17778, DeborahK und Bon ClyMo
  • #29
Ich hab die drei auch gern und mir ist unwohl bei dem Gedanken sie ins Tierheim zu geben. Sie bringen mich aber trotzdem um den Verstand
Ein Tierheim ist nicht die Hölle. Aber auch nicht das vertraute Zuhause, das kann man auch nicht wegreden.

Du kannst auch hier einen Vermittlungsthread eröffnen. Nur sollten dann, wenn kein TH dazwischen steht, natürlich umso mehr die Eigentumsverhältnisse mit deiner Ex geklärt sein. Also damit der neue Halter keine Sorge haben muss, sie fordert sie dann von ihm zurück.

Drei sind schon ne Ansage, wenn man sich nicht bewusst dafür entschieden hat.
Ich sehe es ja hier. Das braucht schon Commitment. Und wir sind zu zweit und teilen und alles. Kosten genauso wie Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und ben17778
  • #30
Erstmal vielen Dank an alle. Ich bin mir unsicher was ich machen soll. Ich möchte nicht zum Anwalt. Dummerweise habe ich auch keine Adresse, so dass ich ihr keinen Brief schicken kann. Auf WhatsApp ignoriert sie meine Fragen zum Thema. Habe sie aber gerade nochmal konkret gefragt, ob sie damit einverstanden ist, wenn ich die Katzen abgebe. Kaufverträge gibt es sicher nicht.

Ich hab die drei auch gern und mir ist unwohl bei dem Gedanken sie ins Tierheim zu geben. Sie bringen mich aber trotzdem um den Verstand. Ich fühle mich wie ein Leibeigener. Miau mach's Fenster auf und lass mich rein oder raus und das bei Tag und Nacht. Die nehmen auch keine Rücksicht darauf, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. Wenn's nur eine Katze wäre. Die Massen an Dosenfutter, die die kleinen Monster futtern ist auch nicht zu verachten.

Ich ruf morgen beim Tierschutz oder Tierheim an und frag da mal nach. Vielen Dank nochmal für die ganzen Anregungen.

Können sie bei dir nach draußen? Du hast die drei gerne das ist doch schonmal eine super Basis ;-) Den Rest kannst du lernen ;-) Und Frauen die Katzen mögen gibt es viele ;-)))
Anrufen und dich beraten lassen ist ein guter Plan.
 
  • #31
Kaufverträge gibt es sicher nicht.

Ich hab die drei auch gern und mir ist unwohl bei dem Gedanken sie ins Tierheim zu geben. Sie bringen mich aber trotzdem um den Verstand. Ich fühle mich wie ein Leibeigener. Miau mach's Fenster auf und lass mich rein oder raus und das bei Tag und Nacht. Die nehmen auch keine Rücksicht darauf, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. Wenn's nur eine Katze wäre. Die Massen an Dosenfutter, die die kleinen Monster futtern ist auch nicht zu verachten.
Hast Du keine Ahnung, woher die Tiere stammen, obwohl Deine Ex-Freundin sie waehrend eurer Beziehung angeschafft hat?

Du musst Dich nicht schlecht fuehlen, wenn die Katzen Dir auf die Nerven gehen. Du hast sie nicht angeschafft, sie wurden Dir einfach ueberlassen. Nimm mit dem naechsten Tierheim Kontakt auf und wenn Du sie dort abgeben kannst, bezahl die Abgabegebuehr und gut. Den Tieren geht es dort nicht schlecht. Sie werden versorgt und haben eine Chance auf ein neues Zuhause.

Wenn das Tierheim Aufnahmestop hat, frag, ob wie bei der Vermittlung helfen koennen. Manche TH stellen gegen eine Gebuehr Vermittlungsanzeigen auf ihre Website. In diesem Fall wuerde ich auch Kontakt zu Tierschutzvereinen in der Umgebung aufnehmen und fragen, ob sie Vermittlungshilfe leisten koennen.

Die Eigentumsverhaeltnisse vorher zu klaeren waere allerdings nicht schlecht.

Wenn Du allerdings unsicher bist und ueberlegst, die Katzen vielleicht doch zu behalten, schlafe noch ein paar Naechte drueber, bevor Du eine Entscheidung triffst.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ben17778, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #32
Wie alt sind die Tiere eigentlich und wie lange
haben sie bei euch gelebt?
Darf man das erfahren?
 
  • Like
Reaktionen: ben17778
  • #33
Das Tierheim ist für die Katzen nicht die schlechteste Lösung. Man wird ihnen ein neus Zuhause suchen und bis dahin sind sie dort gut versorgt. Das Problem daran ist eher ob sie überhaupt aktuell Platz haben - dank Corona und den aktuellen wirtschaftlichen Gegebenheiten sind viele am Limit und haben Aufnahmestopp für Abgabetiere. Außerdem die ungeklärten Eigentumsverhältnisse und die Tatsache, dass du wahrscheinlich u.U. um die 100 € Abgabegebühr pro Tier zahlen müsstest.
 
  • Like
Reaktionen: ben17778 und Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O
L
Antworten
8
Aufrufe
709
Mel-e
Mel-e
V
Antworten
20
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Thelie
Antworten
17
Aufrufe
8K
Charleysmama
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben