Die ersten Katzen in der neuen Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Jane the Demon
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh erster einzug kitten 12 wochen alt tierarzt
Sie haben keinen Stammbaum, sind schlimme Vermehrerkitten, weil das Pärchen dem Muttertier einmal Kinder schenken wollte, und absolut überteuert gewesen dafür natürlich.
Auf Seite 1 hast du geschrieben, dass es ein Ups Wurf war 🤔 sei es drum....
13 Seiten und 1 Jahr später und immer noch keine Erkenntnis, um was es hier ging🥴

• Like
Reaktionen: JuliJana
A

Werbung

Liebe TE, ich habe mir damals leider unwissend zwei „BKHs“ angeschafft und liebe beide natürlich vom ganzen Herzen.

Da ich aber keinen Stammbaum habe bange ich jedes Jahr vorm Herzschall. Wenn ich dir nur eine Sache auf den Weg geben darf… lass von den Mäusen jedes Jahr die Herzen schallen um rechtzeitig eingreifen zu können. Ab einem Jahr macht das auch schon Sinn.
Denn Herzkrankheiten beispielsweise sieht man nicht unbedingt von außen betrachtet.
Rüber gucken reicht da nicht.

Ich würde nie nie nie wieder diesen Fehler machen. Sie sind mein großes Glück ohne Frage aber die Sorge dahinter trage ich trotzdem. Du vielleicht noch nicht aber wenn du dich in Erbkrankheiten einließt wirst du mich verstehen.

• Like
Reaktionen: Gurki
Alle Kitten sind niedlich, egal aus welcher Quelle sie stammen und alle Katzen sind liebenswert, ebenso egal woher sie stammen.
Darum ging es hier aber nicht.
Sondern darum das mit der Quelle, von welcher du deine Katzen her hast, du leider dem Tierwohl ein Schnippchen schlägst und schlechte Machenschaften unterstützt.
Den Ganzen anderen super lieben und bezaubernden Katzen im Tierschutz, hast damit zudem einen echten Bärendienst erwiesen und allgemein zeigt dein Verhgalten, damit hier auch noch so schnippisch hausieren zu gehen, dass dein Ego über Tierwohl steht.

Ach und by the way..Keiner kann vorhersagen ob deine Katzen mal erkranken oder nicht..egal ob vom Züchter oder der Müllhalde geangelt. Erfreu dich an den Zeiten, an denen die Katzen gesund sind, die Zeiten wo das nicht mehr der Fall ist, erlebt früher oder später jeder Katzenhalter..auch wenn du das nicht wahrhaben willst in deinem Wolkenkuckuksheim-Lala-Land.
Die wenigensten Katzen schlafen einfach im Alter friedlich ein. In den meisten Fällen geht davor eine Erkrankung oder gar mehrere zeitgleich einher. Die Nieren, die Leber, das Herz, die Pankreas..egal Irgendeine dieser Sachen ereilt nahezu jeden Katzenbesitzer...

• Like
Reaktionen: JuliJana
So! Noch mal ein Update, weil es so schön war wie sich immer alle aufregen.

Da der ein oder andere keinen Sarkasmus versteht noch einmal für alle ganz deutlich:
Besitzer der Elterntiere waren keine Tierexperten, der Wurf passierte ungeplant, wurde dann aber aus deren persönlichen Glaubensgründen durchgeführt. Danach wurde das Tier kastriert.

Mein 4 jähriger aus ehemaliger Zucht stammender Coonie, war von der Sekunde als wir ihn bekamen krank mit Giardien, hatte einen Knickschwanz und hat beim ersten Tierarzt Besuch Diagnose FIP bekommen. So viel also zu Züchter, der ja so toll sein soll. Das Tier ist mit 4 ganz erbärmlich gestorben an etwas das wohl lange schon mitgeschleppt wurde aber nie bestimmt werden konnte, es war jedenfalls keine Infektion oder etwas, was er sich eingefangen hat. Er hat auch nie richtig Gewicht aufgebaut. Der Züchter war vom Auftritt damals seriös und Verantwortungsvoll, keine Chance die Probleme vorher zu erkennen und riesige Probleme im Nachhinein.

Meine "bösen Vermehrerkatzen" haben dagegen nicht einmal eine Gott verdammte Erkältung gehabt bis jetzt, keine chronischen Krankheiten, keine Macken, gar nichts. Ich bin mit Katzen aufgewachsen, habe also schon so einige Tiere gesehen. Und die beiden sind gesünder als jede davon in dem Alter war und danach.

Für die wenigen, die nett waren bedanke ich mich ehrlich für die Erinnerung zum jährlichen Schallen des Herzens, das nehme ich mit Freuden mit.

Ansonsten für alle anderen:
- ich weiß den Sinn einer Zucht.
- es gibt einen massiven Unterschied zwischen Vermehrern die das Tier für Kohle quälen, schwängern lassen und so weiter bis es drauf geht, und jemanden, der seine Katze einmal Kitten bekommen lässt, alles ärztlich überwacht mit Verantwortung und die Katze danach kastriert wird.
- Die Eltern und Kitten wurden medizinisch im dem was prüfbar ist, untersucht, auch auf Erbkrankheiten, etc,
- Jup, der Preis war sehr hoch, die hatten kein Gefühl dafür, ich zu dem Zeitpunkt weniger als heute, aber bereuen? Keine Spur. Um was zu bereuen, müsste was schlechtes passiert sein, was nicht ist.

Und nochmal zum mitschreiben, meine Worte hier, meine Freude und mein Glück die ich nochmal schön deutlich mache, schreibe ich nur auf, weil so extrem darauf herum gehauen wird, wenn man kein Tier aus Tierschutz nimmt oder von einem Züchter. Oft genug gesehen, hier bestätigt, es gibt neben denen, die sich rein für das Tierwohl interessieren, auch leute, die sich einen drauf einbilden und sich für besser befinden als der Rest der Menschheit, weil sie im Tierschutz arbeiten und wenn man dem nicht entspricht ist man bösartig. Genauso nervig wie Veganer.
Das schöne ist, ich könnte und bräuchte gar nicht so schön hier mein "Ego" hoch stellen, wenn man nicht so vorher sich gegeben hätte.

Der Post war ursprünglich da, um Fragen von meiner Seite zu klären. Nicht für die Debatte die ihr daraus gemacht habt.

Um dann nochmal richtig Öl ins Feuer zu gießen für die, denen meine wohlgenährten, gesunden und glücklichen Katzen bemitleiden, weil sie keine schlechte Vergangenheit aus dem Tierschutz mit sich rum tragen oder aus einer Zucht kommen, wo auch nichts garantiert ist, wie durch meinen toten Coonie bewiesen wurde, die beiden bekommen am 15. ein Geschwisterchen dazu, wo sie nun gefestigt sind in Charakter und Psyche 😛. Und nein, drei Katzen in einem Haushalt ist keine Tierquälerei wenn die Wohnsituation geeignet ist. Solche Kommentare können gerne an Leute mit 7 oder 9 gerichtet werden, die es auch zu genüge gibt, und auch da gilt, der verfügbare Platz und die Versorgungsmöglichkeiten machen die Regeln.

Das so weit von mir 😀
Ich freue mich schon in einem Jahr wieder zu kommen und die ganzen Hasskommentare zu lesen mit dem Wissen, dass es euch so richtig ärgert, dass jemand nicht in eure Weltsicht fällt aber trotzdem nicht klein beigibt unter der in Moral versteckten Hetzerei.

Ganz liebe herzliche Grüße,
Chester, Lilith, Loki und der Dämon

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-08-13 at 13.11.30.jpeg
    WhatsApp Image 2025-08-13 at 13.11.30.jpeg
    252,3 KB · Aufrufe: 62
  • WhatsApp Image 2025-08-13 at 13.12.40.jpeg
    WhatsApp Image 2025-08-13 at 13.12.40.jpeg
    276,1 KB · Aufrufe: 58
  • WhatsApp Image 2025-08-13 at 13.12.08.jpeg
    WhatsApp Image 2025-08-13 at 13.12.08.jpeg
    182,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Oh du musst aber Langeweile haben freu mich in einem Jahr wieder was von dir zu lesen 🙋‍♀️

• Grin
Reaktionen: Scherasade, Jojo12, Micrita und 2 weitere
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Ayleen, Black Perser und 8 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, yeast, Jojo12 und 5 weitere
Wer behauptet denn sowas?
Nur damit ich weiß, ob ich meine 3 schnell abgeben muss.

Dat behauptet jemand der scheinbar nicht über das Wissen verfügt wie viele Mehrkatzenhaushalte es hier gibt.

Weiß nur grade nicht ob ich dieden verunglückten Provokationsversuch traurig oder doch ehr lustig finden soll....

Glaube aber lustig ist mir lieber.

• Like
Reaktionen: Scherasade, yeast, Jojo12 und 5 weitere
Oh, was hab ich denn hier für ein Glücksbärchi verpasst?

• Grin
Reaktionen: Gangsterbande
Back dir n Ei drauf liebe TE

• Like
Reaktionen: Gangsterbande und lokiyoshi
Oh, was hab ich denn hier für ein Glücksbärchi verpasst?
Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht 🤣🤣

Wie gut, dass wir jetzt alle, die es damals verpasst haben, wissen, wie gut es den sind-gar-keine-Vermehrer-Kitten geht. Die Mutter wurde nämlich kastriert und jetzt kommt ein Geschwisterchen! 🤐

• Like
Reaktionen: Scherasade, Jojo12, Gangsterbande und eine weitere Person
Werbung:
Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht 🤣🤣

Wie gut, dass wir jetzt alle, die es damals verpasst haben, wissen, wie gut es den sind-gar-keine-Vermehrer-Kitten geht. Die Mutter wurde nämlich kastriert und jetzt kommt ein Geschwisterchen! 🤐

Du weißt doch… wiede wiede wie sie mir gefällt.. 🎶

• Grin
Reaktionen: Gangsterbande und Metallerina
Ich freue mich schon in einem Jahr wieder zu kommen und die ganzen Hasskommentare zu lesen mit dem Wissen, dass es euch so richtig ärgert, dass jemand nicht in eure Weltsicht fällt aber trotzdem nicht klein beigibt unter der in Moral versteckten Hetzerei.

Ich kann deine Punkte nachvollziehen, aber das hier ist schon ziemlich peinlich, sorry. Ärgern tut mich das nicht, eher Fremdscham , aber eigentlich ist es mir doch ziemlich egal. Es freut mich aber, das es deinen Mietzen gut geht und das eine Nr. 3 einziehen darf 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot
Hab auch 3 Katzen 2 sogar aus dem Forum. Warum sollte ich Katzen abgegeben.
Aber für mich kommen nie wieder Vermehrer Katzen in Frage. Eine hat Magen/Darm Probleme bzw. Futtermittel Allergie.
Die andere ist mit 2,5 Jahren verstorben.
Die 2 anderen Forums Katzen sind gesund außer Daria hat HD. Aber das kann dir auch bei Rasse Katzen usw. Passieren.

Fühlen sich ja doch ein paar getriggert XD

Also nochmal kurz zum Mitschreiben für die, die sich wegen der Zahl angegriffen fühlen, da ja gerne mal etwas absichtlich falsch gelesen oder verstanden wird:
Ich habe gesagt, das die Umgebung für die Katzen bestimmt was zu viel ist, und nicht welche Zahl zu viel ist. 😉 Also eine Verteidigung für mehrere Katzen in einem Haus und keine Kritik.

Kleiner Zusatz, da wohl auch nicht ganz verstanden wird, das unser Neuzugang NICHT von der gleichen Mutter ist:
Eine kastrierte Katze kann nicht schwanger werden 😆

Gerne hätte ich einen konstruktiven Austausch gehabt als ich angefangen habe hier zu schreiben.
War nur nicht möglich, da das Thema der Herkunft so unnötig eskaliert ist, trotz mehrfacher Bitte es sein zu lassen, selbst Einbildung von Fakten, zum Beispiel, das die Tiere nur eine Impfung bekommen haben vor Auszug. Das wurde nämlich einfach behauptet und sich drauf versteift.

Und ob ihrs Traurig oder Lustig findet ist mir so egal, da wäre es mir wichtiger, wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Ich finde es jedenfalls sehr amüsant, dass sich der ein oder andere aufregt.

---------------------------

Um aber einfach mal auszuprobieren, ob man eine konstruktive Unterhaltung führen kann, würde mich interessieren, welches Katzenstreu der ein oder andere verwendet, da mein aktuelles nicht mehr so gut ist, wie ich es für meine Katzen möchte.

Ich bin ganz offen für jede Empfehlung und jedes Thema abseits der Herkunft. Vielleicht wagt der ein oder andere ja mal einen Versuch zu reden und nicht zu belehren 😉

Interesse am konstruktiven Austausch scheint ja auch jetzt nicht zu bestehen, oder warum die unnötige Provokation?

Ich war 2023 noch nicht im Forum, habe mir gestern aber den Thread durchgelesen. Eskaliert ist das damals absolut nicht, heute wird auf die Thematik für mein Empfinden wesentlich schärfer reagiert.

Zum Thema Streu gibt es diverse Threads mit Empfehlungen, weitere Lust auf Austausch habe ich zumindest nicht 🙂

• Like
Reaktionen: Jojo12, Metallerina, yeast und 2 weitere
Werbung:
Oh ein Jahr ist aber schnell um 🤔

• Grin
  • Cool
Reaktionen: Scherasade, Pitufa, Jojo12 und 2 weitere
Interesse am konstruktiven Austausch scheint ja auch jetzt nicht zu bestehen, oder warum die unnötige Provokation?

Ich war 2023 noch nicht im Forum, habe mir gestern aber den Thread durchgelesen. Eskaliert ist das damals absolut nicht, heute wird auf die Thematik für mein Empfinden wesentlich schärfer reagiert.

Zum Thema Streu gibt es diverse Threads mit Empfehlungen, weitere Lust auf Austausch habe ich zumindest nicht 🙂
Klar 😉 Ist nicht eskaliert. Hat ja auch überhaupt nicht nach einer Seite von Antworten auf gestellten Fragen sich in 12 Seiten Wiederholung der selben Sätze gewechselt. Was das alles für mentale Probleme durch den unnötigen, zusätzlichen Stress abseits meiner bereits sowieso schon problematischen Situation verursacht hat damals spar ich mir mal.

Und wenn du keine Lust auf Austausch hast, ist mir recht. Ist ja für die, die mal versuchen wollen zu reden, so um festzustellen, dass es geht und nicht, weil ich sonst keine Info bekommen würde, die mir weiterhilft 😉

Was glaubst du eigentlich wie ein Forum funktioniert

Das ist ja kein Antwort Automat
Hier sind viele verschiedene Menschen und die dir auf ihre Weise antworten und dann bekommt man halt auch antworten auch wenn es nicht gerade die frage betrifft

Aber du kommst nach längerer Zeit wieder beschwerst dich wie böse doch nicht die meisten sind und provozierst dann willst du wieder antworten
Meist nicht das da von deiner Seite etwas verkehrt läuft

• Like
Reaktionen: Pitufa, Jojo12, Metallerina und 5 weitere
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man ein Kleinteil zu erwachsenen Katzen setzen kann. Das sollte dir mentale Probleme verursachen. Das ist nicht artgerecht. Aber lernen willst du ja nicht.

• Like
Reaktionen: Jojo12