Designerwohnung fuer Katzen!!

  • Themenstarter January54
  • Beginndatum
  • #21
Verzeihung; OT.
Hast du statische Belege für den jährlichen Katzenfleischverzehr Japans? Ist dir bewusst, dass die Katze in Japan sehr gewertschätzt wird, dass viele Japaner überhaupt noch nie Katzen- oder Hundefleisch probiert haben und dass Katzenfleisch überhaupt kein Bestandteil der traditionellen Esskultur ist?
Europäer hingegen verzehren Tonnen von Schweine- und Rinderfleisch aus qualvoller Massentierhaltung; ist dies etwa akzeptabler?
Diese unfundierten Vorurteile gegenüber der japanischen Kultur mag ich wirklich nicht mehr lesen. :/

@thema: Sehr hübsch. Wie viel mag das wohl gekostet haben?
Hier ist übrigens das komplette Katzenhaus zu sehen.

Hab sie nicht gezählt als ich über Jahre in Japan lebte, aber schau mal hier
http://www.awl.ch/tiere/presse/china_katzen_1/index.htm
so in der Art hab ich es auch gesehen

in China werden Schätzungen zufolge jährlich zwischen 10 und 20 Millionen (!) Hunde und ca. 4 Millionen Katzen gegessen.
Viele werden bewusst langsam und grausam geschlachtet, in dem Glauben, dass die Qual der Tiere den Geschmack ihres Fleisches verbessert.
Schon vor ihrem Tod leiden diese Tiere unvorstellbar unter dem Stress und den Missständen der Massentierhaltung:
Diese armen Lebewesen verbringen drei Tage und drei Nächte zusammengequetscht in engen Käfigen, ohne sich bewegen zu können, ohne Futter, Wasser oder Schutz. Dann werden die Tiere von einem Mann mit Metallzangen brutal am Genick aus den Käfigen gezogen und in einen Pferch gestoßen. Hier kämpfen sie aus Angst, Hunger und Verzweiflung um ihr Überleben, während sie längst ein grauenhaft langsamer Tod erwartet, um die Restaurants mit Fleisch zu versorgen.
Schätzungen nach sind bis zu 30% der in Korea als Nahrung verkauften Hunde gestohlene Haustiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Man ,ganz ehrlich, es nervt mich. Jetzt habe ich diesen scheiß Artikel wieder angeklickt und gelesen und meine gerade noch gute Laune ist gewichen. Das jedes Thema immer irgendwie in so eine Richtung führen muss. Ich bin es echt langsam leid.
 
  • #23
Unter den Artikeln sind noch mehr Links - da kann ein Abend schnell vergehen... ;)

Allerdings ;)
Ich find die Werbung unten auch interessant, die haben da bei Kratzbäumen einige abgefahrene Sachen.

Gab's sowas in der Art mal bei Ikea?
http://www.moderncat.net/2007/12/18/abstract-cat-climbing-tree-from-ikea/

Hat mich jetzt auch draufgebracht, bei den Amis mal nach Kratzbäumen zu suchen, obwohl mein Traumbaum anscheinend irgendwie noch nicht gebaut ist;)
 
  • #25
  • #27
:eek: also das ganze ist ja schon schön anzusehen und die Katzen nutzen es ja auch ausgiebig... aber ich persönlich finds angenehmer, wenn das ganze integriert ist und nicht so aussieht, als würden die Katzen alleine leben und kein Mensch mehr da sein außer zum Putzen und füttern :rolleyes: trotzdem: RESPEKT!
 
Werbung:
  • #28
Bei den Höhen wäre ich etwas suspekt ob der glatten Oberflächen. Nichts zum dran festhalten.
Sieht natürlich edler aus, aber ob das so praktisch für die Fellnasen ist? *hmm*

Mir wäre es auch zu viel.


Der ein oder andere Balken, Durchbruch, etc. ja ... aber SO viel? Ich will doch auch noch drin wohnen.
 

Ähnliche Themen

Huntresss
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nela
Nela
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra02
P
G
Antworten
19
Aufrufe
4K
Sonnenhexe
Sonnenhexe
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Bienchen0501
B
hase
Antworten
3
Aufrufe
3K
hase
hase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben