Der Nachwuchs ist da

  • Themenstarter Peaches99
  • Beginndatum
  • #81
Euch gönne ich doch den Spaß, aber der tollen Züchterin nicht:p
 
A

Werbung

  • #82
Welche Züchterin? Meinst du die, die auch "Psychologin" ist?
 
  • #83
Euch gönne ich doch den Spaß, aber der tollen Züchterin nicht:p

Ich glaub nicht, dass die Spaß hat. Ich glaub auch nicht an einen Troll.

Das ist eher ein unbedarftes Lieschen Müller, das für süße Babykitties bejubelt werden (oder Käufer an Land ziehen) wollte, dann festgestellt hat, dass hier alle ganz furchtbar doof sind und man es denen mal ordentlich zeigen muss, In solchen Fällen werden gerne wahlweise Berufe wie Psychologin, Tierarzthelferin und Anwältin gewählt. So was kommt hier öfter mal vor:D
 
  • #84
Ich will auch nen Demeter-Bauernhof. Was könnten meine Katzen da Spaß haben.
 
  • #85
Sollte man eigentlich auch wissen, wenn man später VERANTWORTUNGSVOLL züchten möchte und nicht einfach nur "vermehren" - sollte einem, wenn man es nicht weiß, spätestens der Mentor sagen, den man hoffentlich in dem Verein hat, über den man züchten möchte.

Ist eigentlich selbstredend - oder aber auch nicht.

Falls sie echt ist, kennt sie den Unterschied wahrscheinlich nicht. Davon, was seriöse Zucht bedeutet, z.B. geplante Zucht mit dafür geeigneten und entsprechend teuren Tieren, ein Zuchtziel, die Verbesserung der Rasse und das Vermeiden rassetypischer (und sexuell übertragbarer) Krankheiten, hat sie vermutlich keinen blassen Schimmer.

Bitte,TE, lies dich ein (sofern du echt sein solltest). Und lass das "Züchten", bis die entsprechenden Voraussetzungen gegeben sind. Ich mache es auch nicht anders. Auch mein Kindheitstraum war eine Katzenzucht, aber ich werde deshalb nicht Katzen aufeinandersetzen. Und nochwas: an seriöser Zucht verdient man nichts. Es ist ein teures Hobby, kein "Beruf". Und Vermehren erzeugt nur Leid, glaub mir das bitte.
 
  • #86
Och, Rassemixkitten bringen doch auch gut Kohle, .....

Ja, das ist durchaus wahr, darum wird es auch immer wieder praktiziert.
Und den Schrott, also die unbrauchbaren Katzen, kenne ich so sehr gut, dass es mir manchmal mehr als uebern Hut geht.

@TE
Troellchen, komm mal zur Realitaet. Nimm mal 3 Monate unbezahlt Urlaub und hilf im Tierheim.;)
 
  • #87
Ja, das ist durchaus wahr, darum wird es auch immer wieder praktiziert.
Und den Schrott, also die unbrauchbaren Katzen, kenne ich so sehr gut, dass es mir manchmal mehr als uebern Hut geht.
)

Ich weiß. Ich hab eine "ausrangierte" (ja, kann man so nennen) Vermehrer-Mama zu Hause. Sie ist 4, hat fortgeschrittene HCM und diverse andere gesundheitliche Probleme, aber man hat sich vermutlich ein hübsches Taschengeld an ihren Kitten verdient. Dieses Tier hätte niemals werfen dürfen. Und Katzen wie sie gibt es viel zu viele.

Auch deshalb bringen mich solche Leute immer wieder zum gepflegten Erbrechen.

Züchten ohne entsprechenden Sachkundenachweis und regelmäßige, strenge Kontrollen durchs Vetamt sollte verboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #88
Boah, wenn dieser Berufsstand komplett diese Ansicht hat, dann Prost Mahlzeit.
Ich bin übrigens Hausfrau und tick hier grad im Dreieck wegen deiner Äusserung!!
Einfach nur unverschämt !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #89
Boah, wenn dieser Berufsstand komplett diese Ansicht hat, dann Prost Mahlzeit.
Ich bin übrigens Hausfrau und tick hier grad im Dreieck wegen deiner Äusserung!!
Einfach nur unverschämt !!

Gwion meint das nicht so wie du denkst....;)

Wir werden hier nur gerne alle als solche bezeichnet, wenn einem Troll mal wieder so gar nichts einfällt.;)
 
  • #90
Das ist ein Insider. So wurden diverse Leute hier schon des öfteren von kritikunfähigen Neuusern bzw. Trollen beschimpft. Quasi, wer hier viel schreibt, sich verantwortungsbewusst um seine Tiere kümmert und es dann auch noch wagt, auf Fragen nicht die gewünschte Antwort zu geben oder sogar Kritik zu äußern, kann ja nur eine gelangweilte, arbeitslose, unterv****te Hausfrau sein, die kein reales Leben hat *rolleyes*.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #91
Boah, wenn dieser Berufsstand komplett diese Ansicht hat, dann Prost Mahlzeit.
Ich bin übrigens Hausfrau und tick hier grad im Dreieck wegen deiner Äusserung!!
Einfach nur unverschämt !!

Das musst du nicht ernst nehmen. Tröllchen nennen uns halt mal gerne so :D
 
  • #92
Und an die anderen:ja, ich bin eine relativ bekannte Züchterin und möglicherweise, hat der eine oder andere sogar schon ein sprössling von mir gekauft ;) so eine Schande aber auch...

Nestbeschmutzer gibt es leider überall..... :dead:

Wird Zeit dass die Kastrationspflicht für Freigänger in ganz D. eingeführt wird! :grr:
 
  • #93
Boah, wenn dieser Berufsstand komplett diese Ansicht hat, dann Prost Mahlzeit.
Ich bin übrigens Hausfrau und tick hier grad im Dreieck wegen deiner Äusserung!!
Einfach nur unverschämt !!

Aus dem Kontext hättest Du Dir eigentlich erschließen können, dass das ein Scherz war. Und das es weder einen Grund gibt, hier aus den Schuhen zu springen und noch viel weniger einen Grund, gleich den Meldefinger zu zücken.
 
  • #94
Aber klar, Peaches, du bist eine relativ bekannte Züchterin:pink-heart:. Dann hast du doch sicher eine Homepage. Die zeigst du uns doch sicher gerne:pink-heart:.
 
Werbung:
  • #96
Als sie erstmal da war, konnte ich sie einfach nicht mehr weggeben (Pflegestellenversager). Und trotz allem würd ich es wieder so machen. Sie ist eine ganz, ganz besondere Katze und einfach nur wunderbar.

Respekt hab ich vor Leuten wie dir, die bei riesigen, stressigen Kastraaktionen vor Ort sind und sich den Popo aufreissen für Tiere, die so gar keine Lobby haben.
 
  • #97
Miss_Katie,
:)
 
  • #98
Peaches99
Und an die anderen:ja, ich bin eine relativ bekannte Züchterin und möglicherweise, hat der eine oder andere sogar schon ein sprössling von mir gekauft so eine Schande aber auch...

Oh, dann ist meine Kenya vielleicht auch von dir? So wie du dich hier zeigst, ist das sicher nicht die 1. Zufallsdeckung!!! :wow:
Meine Maus habe ich aus dem Tierschutz übernommen, weil sie ihr Herrchen, der diesen "Mix" sicher einmal ganz niedlich fand, einfach zurückgelassen hat beim Umzug :grummel:
(Es ist übrigens die 2. Katze in meiner Signatur).
Sorry Leute, ich kann die Psychologie-Züchterin einfach nicht ernst nehmen!:grin:
 
  • #99
Guten Tag alle miteinander!

Unsere reinrassige BKH in der Farbe Tabby Point, hat gestern Nacht geworfen.
Aber "leider" nicht wie geplant die reinrassigen BKH kitten von einem tollen Kater...wir wollten sie nämlich, sobald sie wieder rollig wurde zu unserer Züchterin bringen. Von der Rolligkeit hatten wir aber leider nichts mitbekommen, und so durfte sie wie gewohnt ihren Freigang antreten.
Tja. Anscheinend, ist sie doch rollig gewesen und hat sich von einem daher gelaufenen Kater schwängern lassen :hmm:
Ist nicht zuändern, es bleiben ja tolle Kitten. Auch ohne Stammbaum. Bloß leider nicht wirklich "brauchbar" so schlimm es sich anhört...
Trotzdem stellt sich mir jetzt eine Frage:
Ähneln später die jungen hoffentlich der Mutter, einer BKH, oder eher dem Vater, einer wahrscheinlichen EKH? :confused:
Wir würden die 4 kleinen Racker trotzdem gerne behalten, jedoch dann natürlich nicht zum Züchten.
Danke schon mal:pink-heart:

Und auf einmal bist DU die Züchterin? Eine ganz bekannte? Ich bitte nochmal um einen Link zu deiner Homepage.

Und nowas: seltsam, dass so viele Kitten im Tierheim landen, wo doch Ups-Wurf-Vermehrer wie du immer wieder behaupten, den ganzen Wurf lebenslang behalten zu wollen...
 
  • #100
Und nowas: seltsam, dass so viele Kitten im Tierheim landen, wo doch Ups-Wurf-Vermehrer wie du immer wieder behaupten, den ganzen Wurf lebenslang behalten zu wollen...

Na ja, sieh mal, die fangen dann mal irgendwann an, wie die Scheunendrescher zu fressen, machen alles in der Bude kaputt, pullern und kacken auch mal auf den guten Tepich, werden irgendwann unniedlich, alles Sachen, die man ja nicht vorersehen konnte. Da ist Abschieben doch der leichteste Weg, gerade, wenn es sich um so unbrauchbare Katzen handelt.:rolleyes:

Nee, liebe Psychologie-Zuechterin, so ganz fuer voll kann ich Deine Aeusserungen auch nicht nehmen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
63
Aufrufe
7K
Celistine
Celistine
G
  • Giuliana_mx3
  • Kitten
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
TiKa
TiKa
BKHFrage
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Arimerlinmonty
A
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben