Der Entschluß ist gefasst... - Denk ich richtig?

  • Themenstarter wowjunky
  • Beginndatum
Aline

Aline

Benutzer
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
75
Alter
34
Ort
München
  • #21
Werbung:
W

wowjunky

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2009
Beiträge
59
  • #22
Vielen Dank für die lieben Hilfsangebote. So wie es derzeit aussieht, wird mich eine Bekannte fahren. Und ja. Ich war mal wieder shoppen :). Habe gleichmal einen kleinen Berg Naßfutter für meine Holden bestellt. Schön Abwechslungsreich zum Durchprobieren wenn sie sich eingewöhnt haben.

Ich glaub die ersten Tage gibt's das gewohnte Futter und dann wird erst einmal durchprobiert und dann aus den Lieblingssorten abgewechselt :). Will ja nicht, dass die beiden denn verhungern nur weil ein Futterhersteller sein Futter nicht mehr produziert *Lach*.

Und ja. Ich habe mir die beiden angeschaut. Schon süüüüüß - allerdings such ich eher streichelsüchtige (die auch Schnurren - es gibt kaum etwas angenehmeres als eine schnurrende Katze finde ich) mit gutem Spieltrieb, die auch gerne mal klettern. Das wäre meine Wunschvorstellung.

Ich guck mich nächste Woche mal im Tierheim um und schau mir denn an, ob es da einigermaßen passende Tiere gibt - und hoffe, dass die dann noch eine Woche länger da bleiben ;).
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.538
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #23
Hey, Du machst Die ja viele Gedanken im Vorfeld, gut so!!!
Ich denke, Deine Fragen haben die Anderen schon ausreichend beantwortet.
Wir haben übrigens auch nur 2 KaKlos (bzw große Kübel, Maurerkübel finde ich sehr gut, da geht beim wilden Scharren nicht soviel daneben... :D) für unsere 6, die allerdings auch rausgehen.

Bin mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht!!! *daumendrück*
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #24
München also.

Da habe ich doch gerade was entdeckt:

KLICK

Rus ( ok - den Namen würde ich doch ändern :D) zusammen mit Amor.

Bin ich blind? Amor kann ich auf der HP nicht entdecken.:confused:
 
W

wowjunky

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2009
Beiträge
59
  • #25
Ja. Rus habe ich auch schon gesehen. Mein Blick ist beim Tierheim allerdings beim Asterix mit seiner Schwester Sissi hängen geblieben.

Und nein. Amor habe ich auch nicht gefunden. Wobei Rus ein wirklich schönes Tier ist. Aber ich denke da wird nur das persönliche anschauen dieses Wochenende helfen. Da kann ich denn auch gleich mit den Pflegerinnen / Pflegern reden, welches "Paket" wohl am besten sein wird, wo die Probleme liegen, wenn es denn welche gibt, Gewohnheiten, Macken und solche Dinge.
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
  • #26
Dann frag bitte genau nach, ob es sich am Wochenende auch um eine Angestellte handelt, die die Tiere selbst kennt oder nur um eine Aushilfe.

Und setz dich zu den Tieren rein und lass sie auf dich zukommen. Vielleicht kommt auch ganz wer anders und erobert dein Herz. :verschmitzt:
 
W

wowjunky

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2009
Beiträge
59
  • #27
Und setz dich zu den Tieren rein und lass sie auf dich zukommen. Vielleicht kommt auch ganz wer anders und erobert dein Herz. :verschmitzt:

Das mit dem nachfragen ist eine wirklich gute Idee. Das mit dem reinsetzen ist sowieso "Pflicht". Wobei ich da ganz gewaltig nach meinem Gefühl gehe, die Tierpflegerin um Rat fragen werde und vielleicht auch meine Präferenz aus dem Internet einfließen lassen werde.

Wobei das Gefühl auch Katzen einschließen kann, die nicht kommen. Ich bin gespannt, wie das laufen wird.
 
Timiz

Timiz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
356
Ort
Schweiz
  • #28
Falls du dich auch für ein Päärchen von weiterweg entscheiden könntest hätte ich hier ein Traumpaar anzubieten.

Ruby + Rayito

9548.jpg
 
wabigoon

wabigoon

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2008
Beiträge
1.548
Ort
Trier
  • #29
Wobei das Gefühl auch Katzen einschließen kann, die nicht kommen. Ich bin gespannt, wie das laufen wird.

Ooooh ist das spannend!!!!! Ich hab mich im Tierheim für einen, der sofort auf mich zukam (Zorro) und seinen scheuen Bruder (Paco) entschieden. Und dann wars so, dass Paco viiiel neugieriger war. Allerdings war Zorro von Anfang an der Superschmuser, Paco entwickelt sich grade dazu (seit ich nicht mehr rauche- die beste Motivation!)

Ich wünsche dir, dass du die richtigen für dich findest, bzw. sie dich :pink-heart:
 
Schniese

Schniese

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2009
Beiträge
58
Ort
Mittelhessen
  • #30
Oh man, da bekommt man ja gerade wieder Lust selbst loszuziehen :D ... ich finde sowas so spannend und toll!!!
Bei uns war es auch Tyson, der schon recht schmusig war und Henry, den wir eine Woche später holten (sein Bruder war der schüchterne) ... mittlerweile ist es so, dass beide total die Schmuser sind, aber auf jeden Fall auch sehr verschieden in der Art zu schmusen. Vom ersten Eindruck darf man sich da auch nicht täuschen lassen. Hier können sicher einige aus Erfahrung sprechen, dass anfangs scheue Tiere heute die dicksten Schmuser sind! Die Pfleger werden wohl am besten Wissen, wie sich die Tiere entwickeln können, obwohl sie in Tierheimen ja meist nochmal anders drauf sind als zu Hause!
Jedenfalls drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du auch bald deinen Traumkatzen zu Hause hast ... wie ich meine :pink-heart:

@wabigoon: Das mit dem rauchen hat mich grad voll nachdenklich gestimmt ... vielleicht mag Mini deshalb nur so selten schmusen ... obwohl, Männe raucht nicht und mit dem schmust er auch ... hmmmm :confused:
 

Ähnliche Themen

3
2 3
Antworten
48
Aufrufe
5K
3
E
Antworten
26
Aufrufe
4K
Simpat
S
Nai
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nai
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Evvi
J
Antworten
114
Aufrufe
9K
jessmyne
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben