Bald gehts los...

  • Themenstarter LaBeL85
  • Beginndatum
LaBeL85

LaBeL85

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
50
Ort
NRW
Hallo zusammen!!

Wie ihr vllt gelesen habt bei den "Vorstellungen" bin ich neu hier :rolleyes:

Am 07.08. ist es endlich soweit, dann zieht das BKH Geschwisterpärchen Yoyo und Raya bei uns ein!! Wir freuen uns schon riesig!
Erst wollten wir nur eine Katze...und beim ersten Treffen mit der Züchterin lief auch noch alles nach Plan :D Die kleine Raya hat mich sofort ausgesucht, da konnte ich nichts mehr machen :smile: Aber beim zweiten Treffen hat Yoyo das selbe Spielchen mit meiner Freundin veranstaltet und wir konnten nicht mehr umher uns beide zu adoptieren :pink-heart:

Da es aber unsere ersten gemeinsamen Katzen sind, möchte ich natürlich alles richtig machen! Meine Freundin hatte bisher zwar schon diverse Katzen, allerdings war dies auch in jüngeren Jahren :D

Ich kümmere mich speziell die ersten Wochen am meisten um die Kleinen und möchte da alles so gut wie möglich machen!!
Gerne würde ich eure Tipps und Ratschläge für die ersten Wochen hören, so dass ich möglichst "wenig" fehler mache :aetschbaetsch2:
Vor allem bei den Essenszeiten und den Mahlzeiten im Allgemeinen habe ich etwas Angst vor...möchte das die Süßen immer gut versorgt sind!!

Also gekauft und aufgestellt sind bereits:
-Katzenklo (ein Großes, die kleinen sind es gewohnt auf ein Katzenklo zu gehen)
-Großer Kratzbaum mit Häuschen (1,82m)
-kleiner Kratzbaum (mit so ner schwarzen Bürste zusätzlich)
-Katzenkörbchen
-div. Spielzeug (federn...angeln...mäuse...catnip..etc.)
-Futter und Trinknäpfe
-Schon einiges an NaFu zur Auswahl :D und etwas TroFu für zwischendurch
-Transportkorb (zur Abholung optimal...danach für TA muss nen 2. her :p)

Joah, das wars so im groben und ganzen!!
Über vorschläge zu weiteren nötigen utensilien und auch zum verhalten in den ersten wochen würde ich mich freuen!

LG Lars
 
A

Werbung

Hallo Lars. Herzlich Willkommen erst einmal.
Schön, dass ihr direkt zwei Kätzchen zu euch nehmt. Ist ja auch schöner für sie, wenn ihr mal nicht da seid. Dann ist immer jemand zum toben und kuscheln da :)

Die Liste sieht schon gut aus. Über Futter und Streu kannst du dich ja hier etwas einlesen, falls du das noch nicht getan haben solltest. Und bei Frgane einfach einen Thread eröffnen.
Ansonsten kommt das meiste dann mit der Zeit :)
Da lernt man die Krümelö erstmal genauer kennen und weiß auch womit sie gerne spielen und was so ihre Vorlieben sind. Da sind ja alle Fellis anders.

Über Fotos der Süßen würden wir alle uns sehr freuen :)
 
Hallo Lars,

herzlich willkommen! Ihr habt ja wirklich ziemlich alles, was man braucht.
Da fehlen nur noch die beiden Puschel (schön, dass ihr zwei holt, ihr werdet es nicht bereuen!) und dann kanns los gehen.

Und auch ich plädiere für FOTOOOOOOS :D
 
Wie alt werden die kleinen Herrscher im Katzenpelz sein, wenn sie zu Euch kommen?

Hast Du Futternäpfe aus gutem Keramik oder Glas?

Ich freu mich mit Euch über die absolute Bereicherung Eures Lebens ;)

Zugvogel
 
Danke für die Begrüßung :) Freue mich schon sehr auf unsere Zwei!!

@Zugvogel:
-Die Näpfe sind 3 aus Metall mit rutschfestem gummiboden und 2 aus kunststoff auch rutschfest.

-Raya & Yoyo kommen mit 12 Wochen zu uns, nach der zweiten Impfung...so wie es sich gehört :)
 
Man sagt, daß Keramik besser für Katzen sei, denn Plastik und Chrom 'infundieren' etwas von ihrer Substanz ins Futter und führen mitunter zu Kinnakne. Das kann, muß aber nicht passieren ;)

Schön, wenn die Fellchen bereits 12 Wochen alt sind und auch gleich zu zweit, einer der glücklichsten Gedanken von Euch :)

Zugvogel

Nachtrag: Hier noch ein sehr intressanter Artikel zum Impfen, lesenswert ---> LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab deine beiden ja gestern schon in der Galerie
bewundern dürfen.:D

Finds übrigens toll, dass die beiden dann
1. zu zweit sind und
2. ihr sie erst mit 12 Wochen abholt.

Ihr habt euch ja toll informiert.:)

Zu den Näpfen muss ich sagen, das ich das mit der Kinnakne auch
vor dem Einzug unserer beiden gelesen habe und wir dann direkt welche
aus Keramik geholt haben. Guck mal bei Fn, da sind zur Zeit
welche im Angebot.
 
Werbung:
Ja ich finde wenn man sich schon für so süße lebewesen im haushalt entscheidet, sollte man sich auch vorher informieren :D

Aber von der Kinnakne hatte ich bisher wirklich noch nichts gehört, vielen dank für den tipp auf jeden fall, ich werde dann vorher lieber keramik näpfe holen, möchte nich, dass die kleinen so früh mit der pubertät kämpfen müssen hehe :yeah:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
567
IsisUndOsiris
I
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
G
15 16 17
Antworten
326
Aufrufe
18K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben