Denke ich zu "menschlich"

  • Themenstarter Daisy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Daisy

Daisy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
525
Nachdem meine Mira ja mit dem eG behaftet ist komme ich um eine Ausschlussdiät nicht herum. Da ich ihr nicht immer nur das Gleiche füttern will habe ich versucht das Pferd von hinten aufzuzäumen und habe bis jetzt die Sorten Rind, Huhn und Schwein weggelassen. Genutzt hat es gar nichts. Jetzt bin ich dazu übergegangen nur die Sorten Känguruh, Lamm, Ziege und Schaf zu füttern (CFF purr plus Sandras TO). Vielleicht bringt das wieder ein Stück Klarheit.
Mein Problem ist - wenn ich nur eine Proteinquelle füttere - die Eintönigkeit oder denke ich da zu "menschlich"?
 
A

Werbung

Ich glaube ja.

Und selbst ein Mensch kommt gut mal eine Weile nur mit weniger essen oder nur einer eingeschränkten Nahrungsauswahl klar.
(hab grad ne größere Zahn-op hinter mir und werde einige Tage Brei essen dürfen, ich werde es auch überleben) :D
 
Frag die Katze, ob es ihr zu eintönig ist. ;)

Manche nehmen es dir ewig ab, andere eben nicht. Das könnte das Problem werden. So lange es aber abgenommen wird, würde ich auch nur bei einer Proteinquelle bleiben.

Wir füttern derzeit (aus anderen Gründen) ausschließlich Ropocat Sensitiv Geflügel/Huhn.
Es gab 2 Wochen lang ohne Probleme nur die Geflügelsorte. Jetzt seit einer Woche ohne Probleme nur die Huhnsiorte. Die wird es jetzt auch weiterhin so lange geben, bis sie es mir nicht mehr abnehmen.
Hoffe mal, das hält noch eine Weile an. ;)

Ich würde mir da mehr Gedanken um Mangelernährung machen. Man soll ja nicht ohne Grund zwischen verschiedenen Marken und auch Fleischsorten wechseln. Aber das kommt sicher erst nach einem sehr sehr langen Zeitraum zum traugen. Daher würde ich mir da JETZT noch gar keinen Kopf drum machen. Zumal es ja auch nicht dienlich ist, wenn sie sich rumquälen (in welcher Form auch immer) weil es die Probleme verursachende Fleischsorte der Abwechslung wegen gibt.
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiggerchen
tiggerchen
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sunny029
S
Y
Antworten
11
Aufrufe
248
little-cat
L
Motzfussel
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Motzfussel
Motzfussel
BlubKeks
Antworten
8
Aufrufe
823
BlubKeks
BlubKeks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben