Delle nach Kastration

  • Themenstarter larazhk
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

larazhk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. März 2021
Beiträge
3
Unsere 8 Monate alten Katzen war vor einem Monat ca. beim Tierarzt zur Kastration. Die Wunden sind top verheilt ohne Komplikationen.
Nun ist bei der einen Katze die Haut wieder glatt und ganz normal, bei der anderen sieht es jedoch so (siehe Bild) aus. Hat hier irgendwer eine Vermutung was das ist?
Wenn man gegen diese Delle drückt ist es weich, fast so als wäre es flüssig darunter und bei manchen Körperhaltungen sieht man sie gar nicht. Die Katze scheint es gar nicht zu stören.
Lg Lara
1EAEAE1B-73E0-46F8-9463-B9274D6D9278.jpeg
 
A

Werbung

Würde ich auf jeden Fall vom Tierarzt abklären lassen. Vielleicht ist es eine Zyste - oder eben was ganz anderes.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Unsere 8 Monate alten Katzen war vor einem Monat ca. beim Tierarzt zur Kastration. Die Wunden sind top verheilt ohne Komplikationen.
Nun ist bei der einen Katze die Haut wieder glatt und ganz normal, bei der anderen sieht es jedoch so (siehe Bild) aus. Hat hier irgendwer eine Vermutung was das ist?
Wenn man gegen diese Delle drückt ist es weich, fast so als wäre es flüssig darunter und bei manchen Körperhaltungen sieht man sie gar nicht. Die Katze scheint es gar nicht zu stören.
Lg Lara Anhang anzeigen 155532
Das sieht für mich Laie nach einem Bauchdeckenbruch aus. Was sagt denn dein Tierarzt/Tierärztin dazu? Oder hast du das noch nicht tierärztlich abklären lassen? Dann bitte machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Pitufa, tiha und eine weitere Person
Anhand der Beschreibung und des Fotos, würde ich von einem Nabelbruch ausgehen.
Wann ist diese „Delle“ denn aufgetreten?
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Meine Katze hatte auch so eine Delle. Die Tierärztin sagte, es kann sein, dass es eine Reaktion auf die inneren Fäden sei. Die Beule enthielt Wundwasser. Ich sollte mir keine Sorgen machen und nach einigen Wochen, war sie verschwunden.
Ich würde es trotzdem checken lassen, damit du Sicherheit hast.
 
  • Like
Reaktionen: kleinemillymaus, basco09 und Pitufa
Na ich bin mal nach den Vorgängerthreads gespannt, ob wir da noch Antworten bekommen.
2. Kitten
HILFEEEE
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pitufa und Ayleen
Ich find's ja allerhand, dass man sich traut, hier noch einmal aufzuschlagen und um Rat zu fragen 🥴
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Poldi
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
825
JotaChan
J
F
Antworten
2
Aufrufe
5K
Froggy89
F
L
Antworten
7
Aufrufe
604
Lillyrose
Lillyrose
F
Antworten
52
Aufrufe
5K
Wildflower
Wildflower
O
Antworten
31
Aufrufe
3K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben