Deine Katzen überleben Dich - was dann ?

  • Themenstarter carsten
  • Beginndatum
  • #21
Sollte ich sterben, ist da mein Mann.
Sollten sowohl mein Mann als ich ploetzlich versterben nimmt meine Freundin meine beiden Suessen. Das ist bereits testamentarisch festgelegt.
Ich hoffe aber, dass ich aber mit beiden in Rente gehen darf (bin Ende 40)Danach wollte ich gezielt nur Senioren (> 10 Jahre) ein Zuhause geben, bei denen davon ausgehe dass ich sie ueberlege. oder alternativ Pflegestelle sein, denn eines ist sicher, ich moechte nie mehr ohne Katzen leben.

Und wenn ich eure posts sehe...mit wenigen Ausnahmen alle um die 50 Jahre. Das sind die Fragen die man sich ab 40+ stellt, war bei mir auch so...
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe schon vor einiger Zeit eine Versicherung abgeschlossen. Wenn ich sterbe bekommt meine Tochter eine gewisse Summe (sie muss mich ja auch unter die Erde bringen) und es würde dann noch einiges über bleiben. Sie weis das sie für die drei ein neues Zuhause suchen muss, im besten Fall zusammen. Auf jeden Fall sollen sie nicht ins TH kommen!
 
  • #23
Allerdings werden hier keine Kitten mehr einziehen.
Das hat aber nix mit meinem Alter, sondern eher was mit meinen Nerven zu tun....;)

Aber nach Indi werde ich keine Einzelkatzen mehr haben und keine jüngeren oder jungen Katzen.
Es gibt ja so viele ältere Katzen ab 10 oder auch über 15 die ein Heim suchen.
Davon werde ich dann zwei bis fünf adoptieren. So ist der Plan.

Da ich auch Ü 50 bin sind das meine letzten Kitten.

Danach wollte ich gezielt nur Senioren (> 10 Jahre) ein Zuhause geben

Auf jeden Fall wird es in Zukunft viel weniger alte Katzen im TH geben und das finde ich spitze. Blicken wir freudig in die Zukunft. :zufrieden:
 
  • #24
Mein Freund und ich sind 26 + 28, entsprechend haben wir uns nicht so wirklich mit diesem Thema auseinander gesetzt.
Dass jemand aus unserer Familie den beiden ein schönes Plätzchen suchen würde war aber klar.

Das lesen dieses Threads hat mich aber doch sehr zum nachdenken gebracht.
Gestern habe ich mich mit meiner besten Freundin getroffen und sie gebeten, sollten mein Freund und ich beide tödlich verunglücken, für Julius und Mimi ein geeignetes Zuhause zu suchen.
Ihre Antwort: "Na die bleiben natürlich bei uns! Ich würde es nie über's Herz bringen die beiden wegzugeben!"

Ich habe mich so gefreut, weil ich das nicht erwartet habe :pink-heart:
 
  • #25
Würde mir und meinem Lebensgefährten gemeinsam etwas passieren könnte ich mich darauf verlassen, dass mein Vater die Katzen nimmt.

Das Pferd würde dann verkauft werden, das könnte und wollte er nicht halten, aber die Jungs kämen bei ihm gut unter.
 
  • #26
Diese Gedanken haben mich auch beschäftigt, da ich dieses Jahr 50 werde. Meine beiden nimmt mein Sohn, wenn mir etwas zustoßen sollte, was ich natürlich nicht hoffe, dennoch werden es definitiv meine letzten Kitten sein. Sollte ich dann noch existieren, und es finantiell machbar sein, werde ich nur noch ältere Tiere, ab 10 Jahren aufwärts zu mir nehmen.
 
  • #27
Würde ich derzeitig sterben (vermutlich eher an einem Unfall wie am Alter von 23 Jahren), weiß mein Freund, dass er die zwei zu behalten hat ;)

Wäre ich zu gegebener Zeit Single würden meine Eltern sie aufnehmen.

Sollten meine Eltern nicht mehr sein, ist da noch mein Bruder und meine beste Freundin.

So oder so die Plüschis werden in jedem Fall gut versorgt, bei mir wissen alle, dass es das schlimmste wäre, sie zu "Fremden" zu geben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

LukiLuke
Antworten
66
Aufrufe
7K
Juik
J
carsten
Antworten
1
Aufrufe
666
krissi007
krissi007
CrazyLovex33
Antworten
10
Aufrufe
2K
(Sa)rah
S
fetti
Antworten
11
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
ena3003
Antworten
3
Aufrufe
373
ena3003
ena3003

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben