Wieder eine zweite Katze dazunehmen?

  • Themenstarter CrazyLovex33
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe zweitkatze
CrazyLovex33

CrazyLovex33

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2009
Beiträge
8
Ort
Saarland
hallo leute,

heute premiere meine erste aktivität außer lesen :p

aber jetzt zu meiner frage:

Shila, liebevoll mein dickerchen genannt(ungefähr 4 jahre) kam zuerst nur als pflegekatze, haben uns dann doch für sie entschieden. zudem zeitpunkt hatten wir eine 1 jährige katze(tragend), die allerdings nach unserem urlaub nicht mehr auffindbar war. ok, shila und pebbels haben sich nicht mit dem A*** angeguckt, trotzdem kam shila mir nach pebbels verschwinden sehr beleidigt vor und sie zeigte wieder ihre auffälligkeiten die sie am anfang zeigte(hinterm fernseher verstecken).

ungefähr 1 jahr später kam dann picasso zu uns. ich hab den kleinen sofort in mein herz geschlossen. und nach anfänglichem gezicke fingen beide an sich zu "akzeptieren"...wir wohnen an einem wald und nachts büchste der kleine aus und wurde im wald wohl von einem fuchs angegriffen :( ...morgens fand ich ihn dann am haus sitzend, dass fell seiner hinterläufe hing herunter(kein schöner anblick! leider musste mein engel noch am selben tag eingeschläfert werden.meine mutter meinte der TA hätte gesagt er hätte schon zuviel blut verloren.selbst jetzt kommen mir noch die tränen :glubschauge: ... das war anfang diese jahres...er wurde nur 1/2 jahr alt...er war ein bildhübscher perser-mix.
nun gibt es nur noch mein dickerchen und mich :aetschbaetsch2:,die nur mich als bezugsperson gewählt hat trotz noch 3 familienmitgliedern.

da ich dieses jahr auf die fos gehe und somit auch arbeiten gehn muss und so den tag über nicht zu hause bin, denke ich mir einfach ob es nicht besser wäre ihr vllt ein kleines wollknäul dazu zu nehmen. weil sie sonst wirklich den ganzen tag alleine wäre, der rest der familie wird ignoriert außer sie hat hunger :oha::aetschbaetsch2:

in der famile in der sie vorher gelebt hat hatte sie auch eine zweitkatze, ich war ja schon froh dass sie die misshandlungen von damals vergessen konnte, aber ich möchte nicht dass sie einsam ist...allerdings muss ich auch immernoch an picasso denken

was haltet ihr davon?würdet ihr shila wieder eine 2katze dazugeben?

entschuldigt für meinen langen text und ich hoffe ich bin hier ungefähr richtig, versuch auch noch ein bild einzufügen :)

liebe grüße aus dem saarland(bin für jede meinung offen und dankbar )
 

Anhänge

  • DSCI0057.jpg
    DSCI0057.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 35
A

Werbung

Hallo,
ja,ich würde schon zu einer zweiten Katze tendieren.
Vielleicht wäre es Dir aber möglich,im Garten einen Teil zu sichern,daß die Mietzen gesicherten Freigang haben.
 
Herzlich willkommen im Forum.
Wenn Du demnächst arbeiten wirst und Deine Katze dann tagsüber alleine ist, wäre es schon besser, wenn sie einen Kumpel hätte.

Nimm doch eine etwa gleichaltrige Katze mit ähnlichem Charakter. Tierheime und Katzenvereine sind überfüllt, gehe mal dort vorbei und lasse Dich beraten.

:)
 
Mit Picasso tut mir leid, vor allem war er doch noch so jung :(

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch eine 2. Katze dazu nehmen. Eine Katze den ganzen Tag alleine in der Wohnung lassen geht gar nicht.. die langweilt sich doch..

2 doofe 1 Gedanke, die süße Anastasia wollte ich dir auch ans Herz legen :oops:
 
Vor allem weil sie doch alles und jeden so liebt und Kinder auch und Katzen auch.....Wat wär das schööööööön
kuskaskatze.gif
:pink-heart:
 
Hallo,

tut mir leid mit deinem Picasso.:(

Warum nicht wieder eine Zweitkatze.;) Ich würde versuchen eine möglichst passende Partnerin oder Partner zu finden.
Ungefähr im gleichen Alter - wichtig ist allerdings vor allem ein ähnlicher Charakter.

Dazu musst du dir überlegen wie der Charakter deiner Shila ist: eher verspielt, oder eher ruhig? War sie im Zusammenleben mit Picasso eher dominant, zurückhalten etc. - danach dann versuchen einen gleichwertigen Partner zu finden.
 
Werbung:
vielen lieben dank

viiielen dank für eure antworten!

leider steht dem ganzen nurnoch meine mutter im weg....nachdem wir picasso erlösen mussten meinte sie wir würden keine weitere katze mehr dazunehmen...

ich werd versuchen sie umzustimmen...ehrlichgesagt bin ich persönlich auch eher für eine etwas ältere katze...chili würde fast perfekt zu shila passen, die beiden haben die gleichen eigenschaften :) ...und den kleinen wohlstandsbauch :aetschbaetsch2:

leider befürchte ich, dass wenn meine mutter sich überhaupt übereden lässt, sie wahrscheinlich ein kitten möchte.

ich werd euch berichten wie es weitergeht :smile:

liebe grüße an euch alle =D
 
  • #10
so einem neuen fellknäul steht nun nix mehr im weg =)

meine mutter kann aber auch nich nein sagen wenn ich anfang sie mit groooßen augen anzuguggen :rolleyes::D:D-

jetzt wart ich noch auf die antwort von s4rah...allerdings hab ich gesehn,dass sie in hessen wohnt...hab ma die luftstrecke berechnet(internetseite:p) sind an die 120 kilometer ...wird schwierig :confused:

wenns mir chili nicht klappt wirds doch ein kitten...
 
  • #11
so einem neuen fellknäul steht nun nix mehr im weg =)

meine mutter kann aber auch nich nein sagen wenn ich anfang sie mit groooßen augen anzuguggen :rolleyes::D:D-

jetzt wart ich noch auf die antwort von s4rah...allerdings hab ich gesehn,dass sie in hessen wohnt...hab ma die luftstrecke berechnet(internetseite:p) sind an die 120 kilometer ...wird schwierig :confused:

wenns mir chili nicht klappt wirds doch ein kitten...

hab dir eine PN geschrieben. der weg ist kein problem ich fahre gerne auto ;)
 

Ähnliche Themen

Ulbi94
Antworten
3
Aufrufe
916
Ulbi94
Ulbi94
E
Antworten
15
Aufrufe
777
ciari
ciari
M
Antworten
4
Aufrufe
492
MilesLiam
MilesLiam
amantani
Antworten
3
Aufrufe
4K
Catma
C
K
Antworten
19
Aufrufe
908
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben