Definiere Fast Food

  • Themenstarter Reitzog
  • Beginndatum
  • #21
Hast Du es denn auch mal mit den semi-most probiert?
Meine kannten am Anfang Trockenflleisch auch nicht und brauchten eine Weile bis sie kapiert haben, dass man das essen kann. Mittlerweile nehmen sie das sehr gerne an und kauen auch die superharten, grossen Stücke aus dem Hundesortiment.
 
A

Werbung

  • #22
Jopp, desweiteren mit Ente, Rind, Lamm und Hähnchen... ^^

Die Entenstreifen von Rinti frisst er, wenn er ganz gnädig ist, mal ein kleines Stückchen, wenn ich es vorher einige Tage in Trockenfutter einlege... ^^ aber auch lang nicht immer.. grad zB nicht...

Er kam aber ja auch her, da war er schon 13 Jahre lang GANZ anderes Futter gewöhnt... find es schon sehr gut, dass ich ihn zu bringen konnte, zuverlässig mittleres bis gutes Nassfutter zu fressen. Mit Chips und gezuckertem Quark oder Joghurt könnt ich ihn immer locken... natur ist schonwieder langweilig... (Chips gibts natürlich garnicht... und die Milchprodukte äußerst selten mal ein bischen vom Finger ^^)

Gelobt sei mir der Francis.. der nimmt jedes Leckerlie... derzeit ganz groß im Trend: Euterwürfel aus dem BARF-Laden.
 
  • #23
Was ist für euch 'Katzen Fast Food'?
Definiert mal. :D
Für mich ist "Fast Food" nicht zwingend minderwertig, bei uns laufen darunter vor allem Miamor-Tütchen (100gr) und Aldi Cachet Select (die 200gr-Dosen).
Als Standard würd ich das nicht füttern, das gibt's ausnahmsweise. Meistens wenn ich keine 400gr-Dose aufmachen will - also auch irgendwie "fast" und abgepackt.

Ich versteh unter "Katzen-Fastfood" aber schon auch Nassfutter und nicht Leckerli.
 
  • #24
Trockenfleisch verschmäht einer meiner Kater leider genau wie Maus und Küken... :dead:

Dein Kater muss mit meiner Katze verwandt sein. Die Dame ist als Mäkelkatze auf die Welt gekommen. Trashfood in jeder Form sind bei ihr *schmatz, Gier, sabber*, bei Barf muss ichglückhaben, Trockenfleisch ist ungeniessbar und die Mäuse die sie fängt, frisst der Kater :rolleyes:

Der wiederum frisst Barf und schaut Dosen- und Trofu aller Art mit dem Hintern nicht an.
 
  • #25
Barfen wollt ich hier auch mal... :D
Mach ich dann, wenn in 10-20 Jahren der Dicke mal nichtmehr da ist... in 20 Jahren wäre er 34... ja das ist ok ^^
 
  • #26
Barfen wollt ich hier auch mal... :D
Und ich bin umgekehrt sicher dass wir irgendwann zwingend bei BARF landen werden - und wenn's ein zusätzliches TK-Gerät braucht.
Ich werd irgendwann nur noch eine Lösung sehen. Und der Gefährte wird sich auch weiterhin drauf verlassen dass ich mich entsprechend informiere und er sich nur an den Plan halten muss...

Bis dahin bleiben wir bei Mittel- bis Oberklasse.

Heute kam grau erstmalig direkt vom Hersteller hier an. Montag bestellt und per Vorkasse bezahlt, heute geliefert. Jo, so is das OK.
 
  • #27
Kaum sag ichs.....seit hestern frisst Enya zu julius leidwesen Mäuse. Der arme Kerl saß fast heulend daneben, weil er die von Enya sonst immer abgestaubt hat. :D. Find ich aber gut....jetzt kann sie sich draußen selber supplemieren.

@crow: Wieviel Platz hast du denn? Ich mache im Schnitt alle 10-14 Tage neues Barf und komme mit 1- 1/2 TK-Schubladen aus. Ich würde mir bei de Strompreisen überlegen, ob ich mir dafür wirklich eine neue Truhe hole.
ich besorge mir das Fleisch im Supermarkt, ist nicht wirklich teurer, ich weiß was drinnen ist und ich spare mir das auftauen lassen zu Hause.
 
Werbung:
  • #28
@crow: Wieviel Platz hast du denn?
Garkeinen. Meine TK-Schubladen sind voll - auf Kante und ohne Luft.
Ich brüchte definitiv ein zweites Gerät nur für die Katzen.

Ich würde mir bei de Strompreisen überlegen, ob ich mir dafür wirklich eine neue Truhe hole.
Immernoch billiger als vieles andere was man unnötig hat und deutlich sinnvoller, zumal man da ja auch wieder sparen könnte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
676
JackDawson
J
Wukimika
Antworten
3
Aufrufe
994
Simone H.
S
R
Antworten
3
Aufrufe
3K
RaphaelaS
R
E
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2K
Emilia5400
E
Katrii
Antworten
15
Aufrufe
592
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben